Xbox One: Konsole im Standby-Modus schneller betriebsbereit als ein TV

MS greift auch nach jedem Strohhalm die XBone irgendwie besser dastehn zu lassen oder:huh:

Die XBone ist also schneller an als der TV. Schön. Und weiter? Blöd nur dass man ja trotzdem diese unglaublich lange Zeit warten muss bis der TV an ist. Ohne Bild kann man schließlich nicht viel machen:D

Und der Standby Modus ist ein Standardmodus? Na dann... Scheiß doch auf die Stromkosten:D


Naja. Ich werds wie jetzt auch machen. Jede Konsole an eine eigene Funksteckdose und wenn ich nicht zocke wird sie einfach per Fernbedienung vom Strom getrennt.
 
Das TV braucht nur länger weil es erstmal auf 720p umschalten muss.
 
standby Modus halt, kennt man vom PC wie schnell das geht
 
Bringt doch nix. Ich schalte über Nacht sowieso alle Standy Geräte zentral ab also für mich Unsinn. Hoffentlich führt dass nicht zu Problemen. Nicht dass es dadurch jedes mal zu einem längeren Systemstart führt wie am PC, wäre ja dadurch dass es MS Software ist ja möglich.

Zum Glück spart sich Sony so was.
 
Ich weiß auch nicht was das bringen soll. Das wird die Leute auch nicht dazu verleiten, sich die ONE zu holen...
 
wird vllt verschiedene Modi geben wie man seine x1 ausschaltet.
Alles halb so wild denke ich.
 
Und wen er auf 1080p umschaltet gehts schneller:rolleyes:
Ich hab Mulas Kommentar gar nicht geblickt... aber durch deinen hab ich den Deppenkommentar geschnallt...
Merci. Glaube ich... :ugly:

- - - Updated - - -

wird vllt verschiedene Modi geben wie man seine x1 ausschaltet.
"Standby ist Standardmodus" bedeutet doch recht eindeutig, dass es noch einen anderen gibt, den man anwählen kann...
Alles halb so wild denke ich.
Auch das war klar. ^^
 
Das ist doch echt ne komfotrtable Geschichte. Klar wird Nachts bzw. wenn man pennen geht die Steckleiste ausgemacht.
Aber wenn man jetzt Tagsüber gerade am zocken ist und dann ein Freund anruft......"duuuu,könntest mich vom Bahnhof abholen,sitze hier fest."
Oder die Frau will das man die Wäsche aus dem Keller holt oder Mami und Papi das man endlich mal seine Pfandflaschen wegbringt.:rolleyes:
Dann ist das eine feine Sache eben "Plöpp" aus und später wieder "Plöpp" an.
Das sowas immer so kritisch beäugt wird verstehe ich net. Das drumherum an einer Konsole soll sich doch auch weiterentwickeln.
Ok es gibt auch viel quatsch , keine Frage, aber das hier und das Snapping find ich echt Knorke:hoch:
 
Das war ne Anspielung von Mula dass die x1 ja eben NUR 720p KANN. :) Du lässt auch keine Gelegenheit aus ne. ;)

---

Als ich die nur die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir schon dass die Strom-Karte ausgespielt wird und... sie wurde gespielt. :p
 
Klar Strom ist teuer aber wer es dennoch benutzen möchte oder kann dem kommt es doch zu gute und ist doch eine bereicherung. Wer es nicht will der lässt es einfach. Es wird doch sicher noch andere Modis geben die Konsole ganz auszuschalten und wenn nicht dann benutzt ihr so wie Hörnchen solche Funksteckdosen oder schaltet den Strom ganz ab. Alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitnot vielleicht nicht aber es wird eher störend empfunden wenn es zu lange dauert. Kenn ich zbs. von Windows 7 damals. Man habe ich mich aufgeregt wenn es beim hochfahren wieder zu lange gedauert hat. Bei Windows 8 gibts das Problem zum Glück nicht. So etwas ist in meinem Augen nur Luxus den man haben kann aber nicht unbedingt muss. Schön wenn es einfacher geht eben.
 
Oh man... wie hier alle wieder auf den "Strom-ist-teuer"-Zug aufspringen. Steckt ihr auch euren Kühlschrank und die Gefriertruhe über Nacht ab und verstaut euer Essen auf dem Balkon?
Aktuelle Elektrogeräte (TV, Reciver, etc.) verbrauchen im Stand-by gerade mal um die 1Watt. Wenn dann aber 3 Stunden am Tag der PC mit dem 1000-Watt-Netzteil läuft, regt sich da keiner auf.
 
...euch ist klar das PS3,360 & Co auch eigentlich immer im Standby sind wenn ihr den Kaltschalter nicht abschaltet oder den Stecker zieht? :D
 
Aktuelle Elektrogeräte (TV, Reciver, etc.) verbrauchen im Stand-by gerade mal um die 1Watt. Wenn dann aber 3 Stunden am Tag der PC mit dem 1000-Watt-Netzteil läuft, regt sich da keiner auf.

Dann nutzt man den PC ja sicherlich auch. Das ist ja wohl ein unterschied;)
Ich meine ich bin jetzt sicherlich niemand der bei den Stromkosten jeden Cent zählt und Abends immer Schön die Steckerleiste ausschaltet.
Bei sowas wie TV, HTPC oder AVR ist es mir scheiß egal ob die im Standby Strom ziehn weil ich die jeden Tag nutze. Aber bei Geräten wie Konsolen die ich nur aller paar Tage mal einschalte oder die auch mal 2 Monate nicht genutzt werden müssen die ja nicht sinnlos Strom ziehn. Egal wie viel das ist.
 
Zurück