Xbox One: Video zeigt Boot-Vorgang des Devkits

Die Dev-Kits auf der Area One Tour haben teils mehrere Minuten gebraucht, um zu booten.
 
Mir ist schon alles lieber, als das hochfahren bei der 360 derzeit. Das Dashboard braucht dort je nach Auslastung bei mir bis zu 40 Sekunden. Da ist die Schmerzgrenze für eine Konsole für meinen Geschmack bereits überschritten.
Mal sehen, wie lange die One in 5-6 Jahren zum booten braucht...
 
Was ist mit einem Boot mitten im Spiel?

vg247 schrieb:
Xbox One cloud updates may reboot your console mid-session, says Microsoft exec

Xbox One’s cloud framework will update on a regular basis and this could lead to the system rebooting mid-session, according to Xbox Live lead program manager at Microsoft John Bruno.

Bruno hosted a presentation at GDC Next yesterday entitled “On Demand Compute: Power For Games,” and IGameResponsibly was apparently there to hear what he had to say.

During the session, Bruno said that cloud-based system Xbox Live Compute has been in development for 18 months and is derived from Windows Azure tech. He conceded that the tech initially received criticsm from publishers such as Ubisoft early on, but that Respawn Entertainment was an easier sell.

Now, the studio is using Xbox Live Compute to offload many facets of Titanfall’s online play to the cloud, such as NPC AI, an more.

Touching on the issue of the Xbox One’s cloud-based updates Bruno explained, “Once in a while, rather frequently actually, the host OS will require an update, meaning the physical machine is going to get rebooted, whether your code is running or not. That’s a problematic thing for a game, and is oftentimes is in the middle of a multiplayer session, we’ve worked very hard to overcome that, but that’s not to say it’s going to be a reality in every case.”

This could be very problematic indeed. The site pressed Bruno on this issue and asked how disruptive these updates will be given Titanfall’s status as an online-only release. They also asked him about the worst-case scenario of Microsoft’s cloud servers failing altogether.

He replied, “I can’t answer that. I don’t know what the guys over at Titanfall have built into their game. It’s up to the game developer. If they want to rely more on our XBLC service, we’re happy to support that. We do provide a platform for them to persist data, but that’s up to the developer to utilize that.”

It begs the question of Titanfall’s performance without the cloud. Will it still run without cloud servers?

Quelle: Xbox One cloud updates may reboot host server mid-session, says Microsoft exec | VG247

Das klingt alles andere als gut.
 
Schnell geht anders. Aber sind ja nur Dev-Kits. Wär besser wenn es bei den finalen Konsolen schneller geht.
 
Was ist mit einem Boot mitten im Spiel?



Quelle: Xbox One cloud updates may reboot host server mid-session, says Microsoft exec | VG247

Das klingt alles andere als gut.

der Artikel in der Quelle ist ja wohl der schlecht formulierteste Artikel den ich je gelesen hab.
Liest sich so als würde die X1 rebooten wenn auf dem Cloud Server ein Update gemacht wurde, was vollkommener Blödsinn ist.
Das ein Server nach einen Update evtl rebootet werden muss ist Standard und so was wird in Wartungsfenstern gemacht wofür PSN gerne mal 11h braucht und nicht während der Server gerade für Cloud oder MP Matches gebraucht wird.
 
Alles unter einer Minute ist mir egal.
So viel Zeit hab ich dann auch noch wenn ich schon meine Freizeit mit Videospielen verschwende:D
 
Natürlich tut es das. Es geht ja auch mal wieder um die Xbox One! :rolleyes:
Was hat das mit der Aussage des Artikels zu tun? Ich bleibe neutral, Fakten kann man aber nicht ausblenden. Wenn du keine anderen Meinungen hören willst, dann schlage ich ein Xbox-only-Forum vor.
 
Was hat das mit der Aussage des Artikels zu tun? Ich bleibe neutral, Fakten kann man aber nicht ausblenden. Wenn du keine anderen Meinungen hören willst, dann schlage ich ein Xbox-only-Forum vor.

Seit der Xbox one Ankündigung gibt es kaum bis garkeine positiven news. Das da der ein oder andere kein bock mehr hat ist verständlich. Aber dan den Leuten zu sagen das sie hier nicht richtig sind und sich lieber wo anders aufhalten sollen, finde ich nicht richtig und unter aller Sau. Jede Meinung ist wichtig, ob sie nun negativ ist oder positiv.:motz:
 
Seit der Xbox one Ankündigung gibt es kaum bis garkeine positiven news. Das da der ein oder andere kein bock mehr hat ist verständlich. Aber dan den Leuten zu sagen das sie hier nicht richtig sind und sich lieber wo anders aufhalten sollen, finde ich nicht richtig und unter aller Sau.
Das habe ich nicht gesagt oder gemeint. Ich finde einen Meinungsaustausch wichtig und höre mir gerne beide Seiten an. Wenn man aber die andere Meinung nicht hören kann ohne emotional zu werden, sollte man vielleicht eine andere Plattform vorziehen. Man sollte nicht hinter allem eine Verschwörung gegen die Xbox One sehen.
 
Das habe ich nicht gesagt oder gemeint. Ich finde einen Meinungsaustausch wichtig und höre mir gerne beide Seiten an. Wenn man aber die andere Meinung nicht hören kann ohne emotional zu werden, sollte man vielleicht eine andere Plattform vorziehen. Man sollte nicht hinter allem eine Verschwörung gegen die Xbox One sehen.

Du verstehst es dann aber wirklich gut, aus einer positiven News das schlechteste herauszulesen. Bekommt man davon nicht irgendwann Bauchschmerzen? ;)
 
Du verstehst es dann aber wirklich gut, aus einer positiven News das schlechteste herauszulesen. Bekommt man davon nicht irgendwann Bauchschmerzen? ;)
Ich kann dir nicht ganz folgen. Hast du das gelesen, was ich gepostet habe? Ich hoffe, dass dir klar ist, dass ich mich darauf bezogen habe, nicht auf die News selbst.
 
Zurück