Forza Motorsport 5: Launch-Trailer zum Xbox One-Rennspiel veröffentlicht

Verdammt,ist der Trailer geil... Formel 1 Wagen!Hammer!
 
Bis auf "Only possible on Xbox One" ein sehr schöner Trailer, jedoch typisch für das Rennspiel-Genre. Als ich Launch-Trailer gelesen habe, habe ich erst realisiert, dass die Konsolen schon diesen Monat kommen. Schande, wie die Zeit vergeht.
 
Formel 1 Wagen sind der Hammer, Scheiben die auch aus der Cockpitsicht kaputt gehen auch (wobei das noch schöner aussehen könnte) ...

ABER: Ich habe soeben auf Eurogamer gelesen und es wird wohl stimmen, dass Forza 5 "14 Strecken und ca. 200 Autos beinhalten wird". 200 Autos reichen mir. 14 Strecken sind zu wenig finde ich, auch wenn es wahrscheinlich wieder zu jeder 5 verschiedene Layouts gibt.

Und jetzt der Oberhammer:

Kein Nürburgring (also keine Nordschleife!!!), kein Suzuka (die standen wortwörtlich im Artikel) und wohl auch kein Mugello. Keine Nordschleife? Das geht gar nicht, wirklich absolut unverständlich. Ohne diese Strecke geht es nicht mehr. Suzuka kann ich mir noch mit Spa ersetzen, aber die Nordschleife ist unersetzlich. Absolute scheiß Nachricht

Würde mich aber nicht wundern, wenn jetzt vlt auch mal ein paar Strecken als (natürlich kostenpflichtige) DLC kommen. im Artikel steht, dass es sein könnte (!), dass die Nordschleife vielleicht (!) im Frühjahr 2014 nachgereicht wird ...
 
Ich würde noch nicht die Hoffnung aufgeben. Turn 10 steht enorm unter Zeitdruck, um Forza 5 pünktlich zum Launch auf den Markt bringen zu können. Dass hier und da Abstriche gemacht werden müssen, ist verständlich. Unverständlich jedoch ist die Tatsache, dass es eine der berühmtesten Strecken der Welt trifft.
Bin nicht so bewandert mit Forza, aber gab es mal kostenlosen DLC? Wenn ja, dann hätten wir hier einen Kandidaten.
 
Wenn ich mich nicht irre setzt Forza 5 ein Update voraus, um die "Kampagne" vollständig zu spielen. Könnte mir vorstellen, dass es sich dabei dann auch um Strecken handelt-nur 14 Strecken wäre ja wohl dreist und eigentlich kaum vorstellbar.
Die Vermutung kostenpflichtiger (Strecken) DLCs kommt mir aber so oder so durchaus realistisch vor. Es ist schließlich auch möglich 60 (glaube ich jedenfalls) Autos für 50€ zu erwerben...
 
Trailer geil. Spiel gut. DLC-Politik scheiße und teuer.
Nordschleife wird im Januar nachgereicht.
Geld ist vorhanden, Spiel wird gekauft.
 
Fuck, würde es am liebsten zusammen mit der Xbone und der PS4 kaufen, doch die X ist mir zu teuer (kaufe Sie NUR wegen Forza). Muss leider auf die erste Preissenkung warten. -_-'
 
Es gab schonmal eine Strecke als DLC...ich meine das wäre eine der Formel 1 Strecken gewesen.
Das Problem das sich bei den Strecken ergab waren die fehlenden Daten für ein Update - bei Forza wurden die Strecken mit Laserscannern abgefahren um eine wirklich präzise Nachbildung zu schaffen.
 
Wenn ich mich nicht irre setzt Forza 5 ein Update voraus, um die "Kampagne" vollständig zu spielen. Könnte mir vorstellen, dass es sich dabei dann auch um Strecken handelt-nur 14 Strecken wäre ja wohl dreist und eigentlich kaum vorstellbar.
Die Vermutung kostenpflichtiger (Strecken) DLCs kommt mir aber so oder so durchaus realistisch vor. Es ist schließlich auch möglich 60 (glaube ich jedenfalls) Autos für 50€ zu erwerben...

14 Strecken ist die finale Zahl, davon sind 2 Teststrecken.
 
Man sagt zwar, Qualität geht vor Quantität... aber was Turn10 hier anstellt ist ganz klar ein Rückschritt im Vergleich zu Forza 4.
 
Mit Sicherheit wird es zu gegebener Zeit eine Edition geben, wo alles mit drin ist. Kann jeden verstehen der schon jetzt in den Rennsitz will, ich persönlich werde aber doch warten und mir die Zeit mit Ryse und Fifa vertreiben.

Es sieht so unglaublich geil aus da fällt es mir schon schwer zu widerstehen, aber ich glaube ich habe nicht so viel Zeit für so viele Spiele. :heul:

* Lotto Schein ausfüll... :ugly:
 
Ich sag mal so, die Autos reichen mir persönlich (auch wenn mein Coupe rausgefallen ist *heul*) aber lieber 200 autentische geil gemachte Autos als 1200 schlecht gemachte die sich nach rasenmäher anhören und sich bock steif über die Strecke bewegen (sry aber GT5 war ein schock für mich!)

Das mit den Strecken aber ärgert mich auch stark. auch wenn ein paar geile neue Strecken dabei sind, und die alten gut aufgebohrt wurden.

also statt 50 euro für 60 Autos, würd ich lieber paar euros für strecken ausgeben! leider kamen nie richtige Strecken als DLC dazu (sry aber forza 4 mit der speedway strecke war fürn arsch)
 
Ist eigentlich klar was in diesem Day One Patch drin ist? Vllt und hoffentlich noch paar Strecken
 
Ist eigentlich klar was in diesem Day One Patch drin ist? Vllt und hoffentlich noch paar Strecken

Weiß man nicht genau.aber wenn die 14 Strecken von ihnen selbst herausgegeben wurden,inkl Begründung, sind da wohl keine mehr drin...
Ich kann damit größtenteils leben,Nürburgring kommt ja nach...aber das Maple Valley fehlt,da bin ich echt sauer...meine Lieblingsstrecke...:heul:

Berner Alpen
Circuit de Spa-Francorchamps
Catalunya
Indianapolis Motor Speedway
Le Mans in drei Varianten
Full Circuit
Old Mulsanne Circuit
Bugatti Circuit
Mazda Raceway Laguna Seca
Mount Panorama Motor Racing Circuit Bathurst
Prag
Road Atlanta
Sebring International Raceway
Silverstone Racing Circuit
Airfield Test Track
TopGear Test Track
Yas Marina Circuit
Quelle: XBoxDynasty
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Road America. :(
Völlig unklar für ein Spiel von US-Boys. Immerhin gibt's den grandiosen Bugatti Circuit auf Le Mans wieder! :)
Naja, Bathurst und Spa... damit habe ich die nächsten Monate genug zum rasen!
 
Na ja, Forza 5 wollte und musste wohl ein Launch Titel für die XBoxOne werden bzw ein "Systemseller" und das ist dann wohl (bei aller spielerischer Klasse) der Preis den man dafür bezahlen muss.
Ich persönlich hätte mir noch einige Wochen Entwicklungszeit und ein paar Strecken mehr gewünscht- darauf hätte ich gerne noch ein Weilchen gewartet, aber Microsoft war das wohl nicht ganz geheuer.
Vielleicht kommt ja doch noch zusätzlich zu dem "Auto Paket" für 50€ ein "Strecken Paket", sodass man im Endeffekt dann bei 150€ oder so landet, allerdings dann nicht für mich...
 
Spa, Laguna Seca und Le Mans sind drin, das reicht mir schon fast^^
 
Zurück