Xbox One: Cloud-Updates können Spiele-Sessions unterbrechen

"Bislang ist noch nicht bekannt, ob das Problem danach ein ständiger Begleiter der Konsole bleibt oder ein Update nachgereicht wird."

Lol. Das wäre ja ein totaler Fail wenn die Kiste wegen ihrem Cloudmüll ständig neustartet während man grade zockt:ugly:
Kann mir zwar mal wieder egal sein denn ohne Onlinezugang passiert das ja sicherlich nicht aber das müssen sie beheben. Sonst würde doch sofort der nächste Shitstorm anrollen.
 
also das ist ja mal besonders großer mist, wenn, dann soll das während dem Spielen gefälligst ausgeschaltet sein und erst wenn man das spiel verlässt dass dann ne meldung kommt, aber wenn einfach während man im spiel ist die session abgebrochen wird, ist das ja mal scheiße, bestätigt mMn das die XBox eben noch nicht fertig ist am 22.11
 
Naja wenigstens sind sie so ehrlich und sagen es bevor man sich ´ne XBox One kauft und dann eventuell mit diesem (Achtung Sarkasmus) "kleinen" Problem leben muß. Aus meiner Sicht bekommt die Abwärtsspirale von MS mit dieser Meldung aber wieder ganz neuen Schwung.
 
Jaaa das wäre sehr ärgerlich.... Sag ja immer wieder... Cloud SUX.
Egal ob jetzt auf Xbox, Mapple, Google oder anderen Plattformen.
Wer so dämlich ist, der Cloud zu trauen, soll am Ende nicht heulen.

Alle heulen rum, dass NSA und CO Daten abgrapschen aber alle nutzen fröhlich Cloudsysteme und laden ihre Daten schön brav auf Amerikanische Server.
Und Cloudgaming ist doch ebenfalls totaler Schrott... Man braucht ne fette Leitung, hat immer mit lags zu kämpfen und wenn der Dienst mal eingestellt wird, ist es aus mit bezahlten Inhalten und kann sie nicht mehr nutzen.

Mir ist klar, dass es bei der XBONE zur Zeit mehr nur um erhöhte Rechnerleistung aus der Cloud kommt... Aber DAS genau ist doch der erste Schritt in Richtung reines Cloudgaming. Es werden nicht mehr die Endgeräte auf Leistung ausgelegt sondern auf die "Cloud" ausgelagert. Nach und Nach wird dem Endkunden langsam ein komplettes Cloudsystem untergejubelt. und die Kunden merken es nicht wirklich oder sie werden halt langsam dran gewöhnt. Dann ist es endgültig Aus mit Retailspielen, weiterverkauf etc. Dann liegen sämtliche Daten in der geliebten Cloud...muahahaha
 
Was ist das für ein Journalismus?
Lest bitte die Quelle.

Die Konsole startet doch nicht neu, sonder der Cloud Server.
Das ist aktuell noch ein Problem da die Server anscheinend selbstständig updaten und neu starten auch wenn eine Session darauf läuft.
Das ist aber kein riesen Problem welches nicht lösbar ist, da helfen einfache Abfragen ob eine Session läuft oder nicht und ob der Update Prozess gestartet wird.
MS ist nicht irgendeine kleine Software Schmiede, Sie sind ein Konzern welcher mit die größten Server Landschaften hat wie Google, Yahoo usw. Die wissen schon wie man mit Serven umzugehen hat.

Diese News ist wieder nur eine Panik mache und dann auch noch schön unverständlich und falsch.
 
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, nutze ich die Cloud zwangsweise oder kann ich die Funktion an- und abschalten? Interessiert mich als reiner Onlinezocker schon.

Im Moment ist es ja so das wenn ein Update vorhanden ist man beim starten des Spiels dazu aufgefordert wird es zu laden und gut ist, würde das gern so beibehalten....ich bin unabhängig vom Gerät kein großer Freund von Auto-Updates. Gerade beim Handy oder Ipad funzt die Hälfte aufeinmal nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, nutze ich die Cloud zwangsweise oder kann ich die Funktion an- und abschalten? Interessiert mich als reiner Onlinezocker schon.

Im Moment ist es ja so das wenn ein Update vorhanden es man beim starten des Spiels dazu aufgefordert wird es zu laden und gut ist, würde das gern so beibehalten....

wird wohl always online Games geben und das wird dann auch drauf stehen unter Voraussetzungen.

Wenn es verschiedene Modi gibt wird das auch drauf stehen müssen
 
Ich gehe mal nicht davon aus das irgendwer glaubt bei MS und Sony ein neues,astreines Netzwerk vorzufinden.Gerade bei MS bei denen das System komplett überarbeitet wird.
Allein schon wenn ich den Kommentar von wawnord lese wird mir aber auch klar das der Begriff "Cloud" in den Medien so überstrapaziert wurde das kaum noch jemand weiß was damit gemeint ist.Nicht das mich das wundern würde...Schlagbegriffe sind vollkommen im Trend.
 
MS ist nicht irgendeine kleine Software Schmiede, Sie sind ein Konzern welcher mit die größten Server Landschaften hat wie Google, Yahoo usw. Die wissen schon wie man mit Serven umzugehen hat.
und deshlab gibt es auch so wahnsinnig viele Probleme mit der Xbox im moment :rolleyes:
 
und deshlab gibt es auch so wahnsinnig viele Probleme mit der Xbox im moment :rolleyes:

Welche denn?
Diese Cloudsache hier ist doch jetzt seit langem mal wieder das erste.


Finde es übrigens lustig dass die Leute die immer so den MS Onlinedienst gelobt haben und gleichzeitig über das PSN gemeckert haben jetzt wo bei MS mal nicht alles so Rund läuft sagen dass es ganz normal ist dass es da mal paar Probleme gibt:ugly:
Jaja. Da kann sich wohl jeder seinen Teil denken...:D
 
.
MS ist nicht irgendeine kleine Software Schmiede, Sie sind ein Konzern welcher mit die größten Server Landschaften hat wie Google, Yahoo usw. Die wissen schon wie man mit Serven umzugehen hat.

Dann sollte man wohl eigentlich davon ausgehn können das wir von dieser Problematik nie etwas mitbekommen hätten weil sie schon lang gelöst wäre - scheint aber wohl nicht der fall.
 
Welche denn?
Diese Cloudsache hier ist doch jetzt seit langem mal wieder das erste.

Dein ernst?? so gut wie jede Woche der letzten Monate, manchmal sogar mehrmals in der Woche lauter negative Schlagzeilen ... das sind mittlerweile sogar so viele, dass ich die ganz bestimmt nicht aufzählen werde
 
Welche denn?
Diese Cloudsache hier ist doch jetzt seit langem mal wieder das erste.


Finde es übrigens lustig dass die Leute die immer so den MS Onlinedienst gelobt haben und gleichzeitig über das PSN gemeckert haben jetzt wo bei MS mal nicht alles so Rund läuft sagen dass es ganz normal ist dass es da mal paar Probleme gibt:ugly:
Jaja. Da kann sich wohl jeder seinen Teil denken...:D

Ich lobe ihn immer noch. Läuft ja auch astrein mit der 360. Und darauf beziehe ich meine Stellungnahme.

Über XBL für die X1 kann erst gerichtet werden wenn es Live ist.

Von der Seite her ist es eigentlich nicht lustig und alles korrekt was ich geschrieben habe oder?

- - - Updated - - -

Dann sollte man wohl eigentlich davon ausgehn können das wir von dieser Problematik nie etwas mitbekommen hätten weil sie schon lang gelöst wäre - scheint aber wohl nicht der fall.

scheint so.
Aber wenn es dann Live geht und gelöst ist juckt es wen? richtig niemand, dafür sind doch Testbetriebe da, um Fehler herauszufinden und zu lösen. So läuft das bei einem Softwareunternehmen.
Wenn die Probleme erst jetzt erkannt wurden ist es natürlich zeitkritisch wegen Release, aber vllt wurden sie auch schon früher erkannt und an der Lösung wird gearbeitet.
Vollkommener Standardvorgang.
 
Dein ernst?? so gut wie jede Woche der letzten Monate, manchmal sogar mehrmals in der Woche lauter negative Schlagzeilen ... das sind mittlerweile sogar so viele, dass ich die ganz bestimmt nicht aufzählen werde

Na ja, so wirklich viel negatives gibt´s ja nicht mehr. Die meisten Themen in letzter Zeit drehten sich ja um die Leistungsunterschiede.
Ich weis aber soviel, wenn ich mir, egal welche Konsole kaufe, kann ich sie anschließen und zocken.....der ganze andere Mist wird ja von beiden Lagern nur hochgepusht, denn so unglaublich viel ändert sich zur alten Gen ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so wirklich viel negatives gibt´s ja nicht mehr. Die meisten Themen in letzter Zeit drehten sich ja um die Leistungsunterschiede.
Ich weis aber soviel, wenn ich mir, egal welche Konsole kaufe, kann ich sie anschließen und zocken.....der ganze andere Mist wird ja von beiden Lagern nur hochgepusht, denn so unglaublich viel ändert sich zur alten Gen ja nicht.

ich weiß auch nicht was er meint.
Es ist eigentlich ziemlich ruhig.
Außerdem werden auch massig negativ News generiert, diese News zum Beispiel wirkt deutlich negativer wenn es heißt, was nicht stimmt, dass die X1 einfach während eines Games rebootet als wenn da stehen würde einer der Cloud Server rebootet.
Bringt eben mehr klicks und fördert den Shitstorm

- - - Updated - - -

Ist das jetzt positiv oder negativ?

negativ in meinen Augen.
Wollte mehr, aber die Masse will einfach nur stärkere Hardware. Ist ja fast schon PC Denken
 
Zuletzt bearbeitet:
negativ in meinen Augen.
Wollte mehr, aber die Masse will einfach nur stärkere Hardware. Ist ja fast schon PC Denken
Das Denken an sich ist nicht verkehrt. Man möchte die neue Generation auch optisch wahrnehmen. Features einbauen, um der Features willen, ist auch der falsche Weg.

Ich frage mich auch, woher die Kritik an der Cloud kommt. Die Cloud ist die Zukunft, soviel steht fest. Nicht heute. Nicht morgen. Aber so wird es kommen. Das ist selbstverständlich nicht realisierbar mit den heutigen Standards an Datenübertragung, allerdings gibt es auch hier Fortschritte. Früh in diese Technik zu investieren war klug von Mircosoft.
 
Ist das jetzt positiv oder negativ?

Weder noch denk ich. Der eine wollt vielleicht mehr und wieder jemand anderes ist zufrieden wie es aktuell ist, daher denk ich ist es schwierig jetzt pauschal zu sagen negativ bzw. positiv.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück