Ryse: Son of Rome - Neue Eindrücke zum Kampfsystem im Entwickler-Video

Ehrlich? Diese QTE-Slow Motion-Sequenzen sind ja mal voll nervig. Die kommen ja gefühlt alle 5 Sek. Das reist ja das flüssige Spielgefühl voll auseinander. Zumal ich diese zackigen und überschnellen Animationen auch nicht wirklich gelungen finde.

Nebenbei ist das ständige Abschlagen von Körperteilen auch etwas übertrieben.
 
Also ich muss sagen, das mir das spiel jetzt deutlich besser gefällt als noch vor ein paar Wochen. Die Grafik ist Top (Mit Killzone und BF4, grafisch ganz weit oben)! Das Setting finde ich auch cool. Das Kampfsystem hat sich weiterentwickelt (zum Positiven). Jeder der sich eine XBone holt, hat da schonmal nen interessanten Titel. Aber ich hol mir trotzdem zuerst die PS4 ;D
 
Manche Reviews sprechen von einem ziemlich banalen Kampfsystem á la Assassin's Creed. Ich konnte Ryse auf der Xbox One Tour anspielen und war sehr positiv überracht. Es hat eher Ähnlichkeiten mit God of War, allerdings natürlich viel träger. Die Kämpfe sind eine Mischung aus leichten und schweren Angriffen, Blocken, Ausweichrolle, Kombos und Kontern. Sie fühlen sich sehr dynamisch und authentisch an. Bei einem Finisher zoomt die Kamera nah an die Protagonisten heran, so dass man deutlich Dreck, Schweiß und Blutstropfen auf den Gesichtern erkennen kann. Sehr beeindruckend! Steht bereits auf meiner Xbox One Einkaufsliste. Römer, FTW! :D
 
Das Spiel polarisiert im Moment wie Beyond.
Die einen sagen, dass es ein sehr gutes Spiel sei und andere behaupten das es Gameplaytechnisch zum Schnarchen ist und man nur eine Hand braucht um alles niederschnetzeln zu können.

Bin auf die Wertungen gespannt, denn spielerisch find ich es nach den neueren gesehen Videos, aufjedenfall besser als noch zur E3.
 
Weiß nicht ob sich von euch jemand den Stream gestern um 23 Uhr angesehen hat. Sie haben eine Stunde Lang die Kampagne gespielt.
Es war ein super Schlafmittel.
Es war wirklich die ganze Zeit das selbe. 4-5 immer gleich aussehende Gegner werden mit immer den gleichen Schlägen nieder gestreckt. Das Spannenste an der Sache war noch die NPC Verbündeten im Hintergrund zu beobachten. Teilweise Standen sie nur in der Gegend rum, ab und zu sah es aus als wollten sie mit dem Gegner tanzen. Die KI ist kacke sry.

Diese Eindrücke beschreiben es eigentlich ganz gut
With my left hand completely off the controller, I was able to slice and dice through tons of enemies simply by inputting the same sequence ad nauseum. On a couple of occasions, the game would shift to sequences that involved me defending an area with crossbow stations or ordering my men to block arrows with their shields. These were somehow even less exciting than the tedious swordplay.
http://api.viglink.com/api/click?fo...umbers.aspx&jsonp=vglnk_jsonp_138382960380415


Ryse: Son of Rome feels like all sizzle and no steak. It's a procession of CPU-controlled warriors lining up to fall on protagonist Marius' sword in a stylish slow-mo ballet of blood and dismemberment. Killing enemies feels less and less triumphant with each strike, which is kind of a problem when the main focus of the game is seeing just how high you can stack the corpses.
Clobbering time again and again in Ryse: Son of Rome | Joystiq
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Anfang an habe ich das Kampfsystem in Ryse stark kritisiert. Schön zu sehen, dass ich mit der Meinung nicht allein dastehe.
 
Von Anfang an habe ich das Kampfsystem in Ryse stark kritisiert. Schön zu sehen, dass ich mit der Meinung nicht allein dastehe.

Klar, es ist einfach etwas zu kritisieren, was man nicht selbst gespielt hat. Man ist so herrlich unvoreingenommen und ahnungslos.
Ich hab's jedenfalls bereits angespielt und mir hat es gefallen. :p
 
Klar, es ist einfach etwas zu kritisieren, was man nicht selbst gespielt hat. Man ist so herrlich unvoreingenommen und ahnungslos.
Ich hab's jedenfalls bereits angespielt und mir hat es gefallen. :p

ja genau

in erster Linie gibt's dort gute Grafik und dass viele Leute auf Grafikblender hereinfallen, hat man spätestens bei Killzone 2 gesehen. Langweiliger Shooter, sah aber so fett wie kein anderes Spiel aus! Ich schätze Killzone Shadow Fall ist das Killzone 2 der Generation PS4.
Zitat von GENX3601966
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es ist einfach etwas zu kritisieren, was man nicht selbst gespielt hat. Man ist so herrlich unvoreingenommen und ahnungslos.
Ich hab's jedenfalls bereits angespielt und mir hat es gefallen. :p

Ich denke, 1 Stunde lang nen Stream der Kampagne zu begutachten reicht da auch aus. Man muss nicht immer selbst spielen, um Einschätzungen zu treffen.
 
Zitat von GENX3601966
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von der Kampagne habe. Ich habe nur eine halbe Stunde im Collosseum gekämft und das war ziemlich cool.
Vielleicht ist es wirklich simpel, aber es macht einfach Spaß dabei zuzusehen wie die Gladiatoren den Löffel abgeben. :D
 
Klar, es ist einfach etwas zu kritisieren, was man nicht selbst gespielt hat. Man ist so herrlich unvoreingenommen und ahnungslos.
Ich hab's jedenfalls bereits angespielt und mir hat es gefallen. :p
Dass das kein Gameplay-Feuerwerk wird, erkennt man auch ohne es selbst gespielt zu haben. Die Fachpresse sieht es momentan genau so, wie ich persönlich es eingeschätzt habe. Dann kann ich ja gar nicht so weit daneben gelegen haben.
 
Dass das kein Gameplay-Feuerwerk wird, erkennt man auch ohne es selbst gespielt zu haben. Die Fachpresse sieht es momentan genau so, wie ich persönlich es eingeschätzt habe. Dann kann ich ja gar nicht so weit daneben gelegen haben.
Die Fachpresse kann mich mal. Ich spiele zur Zeit die WRC-Games, die wurden von der sogen. Fachpresse auch abgewatscht, aber mir machen sie mehr Spaß als alle Gran Turismos auf der Welt zusammen, naja fast. Geschmäcker sind verschieden und ich lasse mir nicht von der Fachpresse vorschreiben, was mir gefällt und was nicht. Ein Game soll ja auch mir Spaß machen und nicht der Fachpresse, die zum Großteil nicht mal selber Gamer sind.
 
Niemand sagt, dass schlechte bzw. Spiele mit Schwächen in Teilgebieten (hier z.B. Gameplay) keinen Spaß machen können. Was hier kritisiert wird, ist die Spielmechanik, die mehr als anspruchslos ist und sich stellenweise mit nur der Angriffstaste steuern lässt. Das ist ein Armutszeugnis für Crytek.
 
Grafisch ist es wirklich top, da sind wir uns doch einig oder?
Ich habe es auch gespielt und mir hat es auch gefallen, allerdings habe ich nur im Coop gespielt und das bringt mir persönlich immer nochmal einiges mehr an Spaß, eigentlich in jedem Spiel, mit Kumpels im Chat schnetzeln und bei Dicken Gegnern um Hilfe rufen usw. Da wird man seinen Spaß haben.
Als Beispiel fand ich Lost Planet 2 auch mies, aber im Coop mit Kumpels hat es richtig Spaß gemacht. Ihr versteht was ich meine.

Ich kann mir keine Meinung über die Kampagne bilden. Allerdings über die Kämpfe und diese haben sich positiv entwickelt, nicht mehr so viele QTE wie am Anfang, alles viel flüssiger.
Ich werde es mir bei einem guten Angebot holen, muss aber nicht zum Release sein.

Ach so, die Fachpresse ist sich nicht so einig. Da gibt es unterschiedliche Meinungen.
 
Meine Meinung:

Ryse ist das schönste Launch-Game der Next-Gens, ich finde es sieht wirklich atemberaubend aus. :)

Restzweifel hatte ich bzgl. des Gameplays, jetzt wo ich weiss dass es sich so ähnlich wie Batman spielt bin ich restlos überzeugt.

GenX hat es schon gespielt und ihm gefällt es, alle anderen sollten sich lieber eine eigene Meinung bilden statt über Dinge zu sprechen von denen Sie keine Ahnung haben. Wenn die "Fachpresse" sagt, springt von der Brücke... na dann gute Nacht. ;)
 
Restzweifel hatte ich bzgl. des Gameplays, jetzt wo ich weiss dass es sich so ähnlich wie Batman spielt bin ich restlos überzeugt.
[...]
GenX hat es schon gespielt und ihm gefällt es, alle anderen sollten sich lieber eine eigene Meinung bilden statt über Dinge zu sprechen von denen Sie keine Ahnung haben. Wenn die "Fachpresse" sagt, springt von der Brücke... na dann gute Nacht. ;)
Merkst du selbst, oder?
 
Meine Meinung:

Ryse ist das schönste Launch-Game der Next-Gens, ich finde es sieht wirklich atemberaubend aus. :)

Restzweifel hatte ich bzgl. des Gameplays, jetzt wo ich weiss dass es sich so ähnlich wie Batman spielt bin ich restlos überzeugt.

GenX hat es schon gespielt und ihm gefällt es, alle anderen sollten sich lieber eine eigene Meinung bilden statt über Dinge zu sprechen von denen Sie keine Ahnung haben. Wenn die "Fachpresse" sagt, springt von der Brücke... na dann gute Nacht. ;)

wut. Also Batman und das gezeigte unterscheiden sich ziemlich mm. Batman bietet wesentlich mehr Abwechslung
 
Also ich find auch jeder muss es selber spielen was das kampfsystem betrifft. über story und was das spiel da auffährt ist ja noch net viel bekannt.

aber lustig finde ich: AC teile haben auch nen total lahmes kampfsystem. aber richtig gestört oder stark auf die wertungen hat es sich nie ausgewirkt.
genauso finde ich das es ähnlich wie batman aussieht.. wobei ich Ryse da besser finde, aufgrund der finisher..

letztendes: auf mich macht es ein sehr postiven eindruck aufgrund der settings, und weil die kämpfe so nach "300" aussehen.. und da kann ich mich irgendwie nicht satt sehen xD (kann sich nach 5 stunden gameplay natürlich ändern!)
 
Zurück