Gran Turismo 6: Smartphone-App ermöglicht eigene Strecken via GPS

das klingt ziemlich cool ;D

aber ich sehs auch kritisch einige Hobby RL Raser könnten sich dazu angestachelt fühlen die ins spiel übertragenen Strecken in der eigenen Umgebung auch mal im RL ein bischen schneller als gut zu fahren... schließlich hat mans ja im spiel getestet.
 
das klingt ziemlich cool ;D

aber ich sehs auch kritisch einige Hobby RL Raser könnten sich dazu angestachelt fühlen die ins spiel übertragenen Strecken in der eigenen Umgebung auch mal im RL ein bischen schneller als gut zu fahren... schließlich hat mans ja im spiel getestet.

Und dann dauert es nicht lange und GT 6 wird indiziert. Autounfälle in deutschland steigen, GT 6 ist schuld! :D

Neee finde das Feature aber auch ganz cool.
 
Da könnte man ja zumindest die Streckenlayouts vom z.B. Eurospeedway Lausitz ins Spiel importieren. Nicht schlecht!
 
Okay... das ist fett. ^^
Wenn man mal auf ner schönen Bergstrecke die Vernunft siegen lässt, kann man die Strecke nachher gefahrlos mit richtigen Boliden heizen.
Wie oft hab ich mir bisher gedacht: Genau die Strecke würde ich gern mal abgesperrt heizen. Aber so isses noch ein klein wenig ungefährlicher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das klingt mal nach einer super Idee.
Aber ob das ganze auch gut umgesetzt wird? Hm, wird man sehn. Aber so genau ist das GPS von den Handys ja nun auch nicht. Zumal da ja auch nur die X und Y Achsen aufgezeichnet werden. Für Strecken mit höhenunterschied wie Bergstecken reicht das ja wohl nicht.

Klingt aber auf jeden fall erstmal interessant. Aber am Ende wird es wohl besser klingen als es ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das klingt mal nach einer super Idee.
Aber ob das ganze auch gut umgesetzt wird? Hm, wird man sehn. Aber so genau ist das GPS von den Handys ja nun auch nicht. Zumal da ja auch nur die X und Y Achsen aufgezeichnet werden. Für Strecken mit höhenunterschied wie Bergstecken reicht das ja wohl nicht.

Klingt aber auf jeden fall erstmal interessant. Aber am Ende wird es wohl besser klingen als es ist:D

Höhenunterschied wird schon aufgezeichnet. Meine Lauf App zeichnet es auf, mit Sicherheit aber nicht cm genau.
 
OK das klingt mal nach einer super Idee.
Aber ob das ganze auch gut umgesetzt wird? Hm, wird man sehn. Aber so genau ist das GPS von den Handys ja nun auch nicht. Zumal da ja auch nur die X und Y Achsen aufgezeichnet werden. Für Strecken mit höhenunterschied wie Bergstecken reicht das ja wohl nicht.

Klingt aber auf jeden fall erstmal interessant. Aber am Ende wird es wohl besser klingen als es ist:D


Doch doch,

das kann durchaus funktionieren.
Mula hat es ja schon geschrieben, auf cm genau muss es ja nicht sein
 
Hm. Dass man per GPS auch die Höhe aufzeichnen bzw. überhaupt erkennen kann ist mir neu:D
Aber gut. Dann wird das ja vielleicht doch was.

Fragt sich nur wie diese erstellten Strecken dann aussehn. Also abseits der Straße.
 
GPS läuft ja über mindestens 3 Satelliten. Also quasi ne Dreieckspeilung. X, Y und Z. Die meisten Navis zeigen den Wert auch an.
 
Verstehe: GPS-Tracking über Smartphone für ein Konsolenspiel von Sony ist gut, aber der Clouddienst von MS nicht, da die NSA diesen ja bespitzeln könnte. Logisch. :ugly:

#SonyLogik
 
Wieso? Sowohl das Internet, als auch die Telefonie stehen ganz oben auf dem NSA Abhörskandal. Da ist diese Äußerung wirklich angebracht. Ein Telefon habe ich immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Möchtest du, dass alle deine Schritte und Wege aufgezeichnet werden?

Du weißt, wie einfach es heutzutage ist, durch Dienste wie Facebook oder Instagram auf deinen Wohnort zu kommen? Ein Laie kann sich in 10 Minuten so viele Informationen raussuchen, dass er deiner Haustür auf 10m Nahe kommt. Da ist die GT6 App doch ein gefundenes Fressen für all diejenigen, die dies explizit ausnutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy hat kein zugang zum Internet. Da mach ich mir eigentlich keine sorgen:D

Trotzdem kann man das ja wohl kaum vergleichen. Das eine ist eine GPS Aufzeichnung und das andere sind mitunter persönliche Daten.

Außerdem was hat das immer gleich mit NSA zu tun?
Mich interessiert dieser ganze Cloudkram von MS jetzt auch nicht. Aber nicht weil ich Angst habe dass die NSA meine Daten kriegt und mich bespitzelt (wobei sie meine Spielstände von mir aus auch haben können:D) sondern weil ich es ganz einfach nicht brauche da ich keine sinnvolle verwendung dafür sehe.
 
Mein Handy hat kein zugang zum Internet. Da mach ich mir eigentlich keine sorgen:D

Trotzdem kann man das ja wohl kaum vergleichen. Das eine ist eine GPS Aufzeichnung und das andere sind mitunter persönliche Daten.

Außerdem was hat das immer gleich mit NSA zu tun?
Mich interessiert dieser ganze Cloudkram von MS jetzt auch nicht. Aber nicht weil ich Angst habe dass die NSA meine Daten kriegt und mich bespitzelt (wobei sie meine Spielstände von mir aus auch haben können:D) sondern weil ich es ganz einfach nicht brauche da ich keine sinnvolle verwendung dafür sehe.

Es spielt keine Rolle, ob deine Datenverbindung ausgeschaltet ist. GPS ist ebenfalls eine. Dein Telefon lässt sich immer orten.

Ich habe auch keine Angst davor, weil ich nichts zu verbergen habe. Nur ist mir das jetzt halt mal wieder in diesem Sony Forum aufgefallen, dass alles von Sony anscheinend gut ist, während das bei MS nicht der Fall ist, obwohl sich beides nicht wirklich von einander unterscheidet. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken :D
 
Es spielt keine Rolle, ob deine Datenverbindung ausgeschaltet ist. GPS ist ebenfalls eine. Dein Telefon lässt sich immer orten.

GPS hab ich zwar auch immer aus aber klar lässt sich immer jedes Handy orten.
Aber es ist ja wohl immernoch ein riesen unterschied ob irgendjemand weiß wo ich hinfahre, ob jemand meine persönlichen Daten wie Passwörter, Bankverbindung oder KK Daten weiß oder ob jemand Bilder oder Videos von meinem Wohnzimmer in die Hände kriegt;)
 
Sehr interessant, ob das klappt? In Kombination mit googlemaps? Und dann online teilen? Es wäre lustig :)
 
Zurück