PS4: DualShock 4-Controller im neuen Trailer vorgestellt

Hab das Ding mal an einer Demo-Station getestet...gut für Kinderhände,aber viel zu klein für größere Hände.Die Trigger sind vom Gefühl besser,aber da nun R1 udn R2 fast aneinanderkleben und im Ruhezustand eine höhe haben kann man ausversehen leicht beide Erwischen.Was sie sich bei den Sticks gedacht haben ist mir ziemlich unklar.Eine richtige Verbesserung sieht anders aus.
Der Lautsprecher ist ganz lustig,irritiert mich persönlich aber genau wie bei der Wii mehr als alles andere.
Kurzum: Gute Ansätze,vorallendingen in der Ergonomie (der "Digipad-Griff" ist super wenn man die Trigger nicht braucht) aber alles in allem mehr ein Experiment als das Bedienelement das die Konsole verdient hat.
 
Letztens im Media Markt im Schöneweide-Center in den Händen gehalten und er es ist echt super.
Ergonomisch als auch die Qualität der jeweiligen Parts haben sich verbessert und er fühlt sich in den Händen großartig an.
Das Gewicht fand ich total passend, jedoch war an den Controllern ein dickes Kabel zur Sicherung dran und ich weiß nicht wieviel Gewicht das beigesteuert hat.

Einzige was ich nicht mag ist das Steuerkreuz. Die Fronttasten allgemein mag ich, aber kommen nicht annährend an die Qualität der Vita-Tasten ran.

Jeder Spieler kann sich aufjedenfall auf den neuen DS freuen und ich wette das es bei vielen auch der neue PC Controller ihrer Wahl wird.
 
Hab das Ding mal an einer Demo-Station getestet...gut für Kinderhände,aber viel zu klein für größere Hände.Die Trigger sind vom Gefühl besser,aber da nun R1 udn R2 fast aneinanderkleben und im Ruhezustand eine höhe haben kann man ausversehen leicht beide Erwischen.Was sie sich bei den Sticks gedacht haben ist mir ziemlich unklar.Eine richtige Verbesserung sieht anders aus.
Unverständlich. Der PS4-Controller ist größer als der Xbox One-Controller. Damit wäre das ja die reinste Qual für dich.
http://www.ingame.de/files/2013/06/Xbox-One-vs-PS4-Controller-im-direkten-Vergleich.jpg
Was du mit "R1 und R2 kleben fast aneinander" meinst, ist auch nicht nachvollziehbar, genau wie die Kritik an den Sticks.
P
 
jetzt ist der DS4 auf einmal doch größer, letzten war noch der X1 Controller größer und klobiger. Naja wie man es gerade braucht was..

Hatte beide in der Hand, liegen beide super in der Hand, deutliche Steigerung des DS4 gegenüber des DS3 in allen Bereichen. Tochpad, ka ob es Sinn macht, muss sich zeigen.

X1 Controller ist die Verbesserung des schon sehr guten 360 Controller und deshalb auch sehr gut. Und die Vibration in den Triggern ist eine tolle sinnvolle und nutzbare Neuerung, das kann man auch mal zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Wer hat je etwas anderes behauptet? Die Bilder sprechen doch eine klare Sprache.

genau so ist es. damals in einem anderen Beitrag hab ich das gleiche Bild gepostet und es wurde nicht erkannt das der DS4 größer ist.

ist ja auch egal jetzt. Sie sind beide gut, der DS3 war nix für mich, mit dem DS4 hab ich keine Probleme
 
jetzt ist der DS4 auf einmal doch größer, letzten war noch der X1 Controller größer und klobiger. Naja wie man es gerade braucht was..

Hatte beide in der Hand, liegen beide super in der Hand, deutliche Steigerung des DS4 gegenüber des DS3 in allen Bereichen. Tochpad, ka ob es Sinn macht, muss sich zeigen.

X1 Controller ist die Verbesserung des schon sehr guten 360 Controller und deshalb auch sehr gut. Und die Vibration in den Triggern ist eine tolle sinnvolle und nutzbare Neuerung, das kann man auch mal zugeben.


Vollste Zustimmung. Persönlich find ich den XO Controller noch 'n Stück besser,aber beide sind wirklich großartig geworden.
 
Zurück