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Welche verbindung braucht man wenn man physik, ai und Grafik Berechnungen auslagern will ?
Interessant das sie die Vorhaben des konkurrenten testen, aber ihre eigenen bis jetzt nur versprechungen sind.
Welche dinge sollen das seinDaher soetwas nicht dynamisch berechnen muss ist das etwas ganz anderes - deshalb werden auch nur Dinge ausgelagert die zwar einen Berechnungsvorgang brauchen,aber nicht in Echtzeit berechnet werden müssen.Dort könnte es zum Lag kommen wenn die Leitung mal schwankt - genau das Problem hat ja Spiele-Streaming.
Das stimmt so nicht - natürlich ist es ein Aufwand einzelne Berechnungen auszulagern,aber wenn es die CPU oder GPU entlastet ist es ein Gewinn für die Ressourcen der lokalen Konsole.Welche dinge sollen das sein
Physik Ai und licht muss dynamisch berechnet werden. einzelne Berechnungen auslagern ist aufwändiger als ein komplettes spiel local zu berechnen.
Das stimmt so nicht - natürlich ist es ein Aufwand einzelne Berechnungen auszulagern,aber wenn es die CPU oder GPU entlastet ist es ein Gewinn für die Ressourcen der lokalen Konsole.
Eine KI ist auch nur ein Programm das berechnet wird und die verschiedenen Abläufe abspielt.Wenn es viele KIs sind ist das ein großer Aufwand auch wenn das was dabei rauskommt von der Datenmenge recht klein ist.Ähnlich verhält es sich mit einer ganzen Handvoll abläufen.Beispielsweise das Wetter (ich meine die Witcher-Macher hatten es als Beispiel genannt): Es gibt in einem Open World spiel viele Bereiche die du effektiv verändern kannst,aber auch Dinge die so bleiben egal was du tust.Wenn ein Wald im Sturm gezeigt wird kann man die Berechnung der Effekte und optischen Auswirkungen im Vergleich zum Normalzustand auslagern,weil dies lokal durch die Masse an Berechnungen zusammen mit den anderen Spielelementen sehr aufwändig ist und das Spiel in die Knie geht.Der Weg zu den neigenden Bäumen ist das Problem,nicht die grafische Darstellung der Bäume an sich.Mit den meisten (nicht allen) Lichteffekten verhält es sich ähnlich.
Es ist in jedem Punkt selbstverständlich eine Frage wie das Spiel aufgebaut ist und wo wie getrickst wird.Wenn man etwas in der Materie ist wundert man sich wieviele Effekte die nach Echtzeit aussehen eigentlich vorberechnet sind.Sobald es vorberechnet ist kann man es theoretisch auslagern.
Der Denkfehler der immer wieder auftaucht ist das einige denken sie würden dadurch bessere Grafik in Form von Texturen & Co bekommen.Dem wird wohl eher nicht so sein,eher kann mehr darstellen ohne das ein Spiel einbricht.
Globale Beleuchtung ist eine ganz andere Sache.Wenn die Berechnung davon dynamisch ist und vom Spieler beeinflusst werden kann (sprich,es muss "unerwartet" neu berechnet werden) ist es mit der Auslagerung natürlich ein Problem.Das Nvidia aber eher daran interessiert ist etwas auszulagern das sich direkt grafisch direkten Einfluss hat sollte klar sein.Die meisten Ideen hinter der Cloud beziehen sich aber eher auf CPU-basierte Berechnungen,was im Fall der One auch recht sinnvoll ist - die CPU ist darauf ausgelegt auch einige GPU-Berechnungen übernehmen zu können.
lass es, der Mula rafft das nicht mit der cloud.
cloud ist für ihn wie Feuer für die ersten Menschen, böser zauber.
Mula rafft mehr als manch andere hier!
Hmm, Gaikay solls doch zumindest bei SONY richten. Oder wie wollen die das anbieten?
Beste Leitung der Welt is auch geil. Wollen die überhaupt was verkaufen. Ich hab ne 2.000er, und keine Besserung in Sicht )0=
Es soll angeblich nächstes Jahr in den USA einen Beta-Test geben.gaikay muss sich auch erst beweisen, zum Release geht es noch nicht, zumindest hier bei uns nicht so weit ich richtig informiert bin
Es soll angeblich nächstes Jahr in den USA einen Beta-Test geben.
Ich brauche auch keine Abwärtskompatibilität. Das hat bisher noch keine Firma außer Nintendo gut hinbekommen.
Ich behalte meine 360 sowieso. Da habe ich noch Unmengen an ungespielten Games, die irgendwann man durchgezockt werden wollen.