Xbox One: Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 via Cloud möglich aber problematisch

Hm. Sony kriegt das streaming von PS3 Spielen dann wohl auch ohne der "besten Internetleitung der Welt" hin:D
Oder zumindest wollen sie das hinkriegen:D
 
Wenn sie anfangen in jedem Land Serverfarmen aufzubauen bei denen es berechnet wird und jeder potenzielle User einen konstant hohen Down- und Upload hat (Pad-Informationen müssen ohne jegliche Verzögerungen auf dem Server eintreffen und gleichzeitig die Reaktion in Bildform zurückschicken) könnte es wirklich eine Alternative sein.
Guckt man sich hier in Deutschland die Leitungen an wird das wohl noch etwas dauern...

Auf dem PC haben die Betas solcher Programme meistens den Status nicht verlassen und wurden abgebrochen.In Amerika.Wo sie sich über unsere Leitungen lustig machen,
Ich bin gespannt ob Sony es hinbekommt.aber sonderlich große Hoffnung mache ich mir da nicht.Da kann ich mir auch für ein paar Euros die Vorgängerkonsole kaufen,da weiß ich das es funktioniert.
Abgesehen davon sind Re-Releases auf neuen Konsolen ja immer wieder gerne eine Option alte Spiele minimal aufgearbeitet nochmal zu bringen...zum Glück mit einigen teil sinnvollen Aktualisierungen,vorallendingen was das Onlinespiel angeht.
 
Welche verbindung braucht man wenn man physik, ai und Grafik Berechnungen auslagern will ?
Interessant das sie die Vorhaben des konkurrenten testen, aber ihre eigenen bis jetzt nur versprechungen sind.
 
Welche verbindung braucht man wenn man physik, ai und Grafik Berechnungen auslagern will ?
Interessant das sie die Vorhaben des konkurrenten testen, aber ihre eigenen bis jetzt nur versprechungen sind.

Daher soetwas nicht dynamisch berechnen muss ist das etwas ganz anderes - deshalb werden auch nur Dinge ausgelagert die zwar einen Berechnungsvorgang brauchen,aber nicht in Echtzeit berechnet werden müssen.Dort könnte es zum Lag kommen wenn die Leitung mal schwankt - genau das Problem hat ja Spiele-Streaming.
 
abwarten wie sich das entwickelt. ich persönlich brauche es nicht so. meine 360 steht ja hier
 
Ich brauche auch keine Abwärtskompatibilität. Das hat bisher noch keine Firma außer Nintendo gut hinbekommen.
Ich behalte meine 360 sowieso. Da habe ich noch Unmengen an ungespielten Games, die irgendwann man durchgezockt werden wollen.
 
Daher soetwas nicht dynamisch berechnen muss ist das etwas ganz anderes - deshalb werden auch nur Dinge ausgelagert die zwar einen Berechnungsvorgang brauchen,aber nicht in Echtzeit berechnet werden müssen.Dort könnte es zum Lag kommen wenn die Leitung mal schwankt - genau das Problem hat ja Spiele-Streaming.
Welche dinge sollen das sein
Physik Ai und licht muss dynamisch berechnet werden. einzelne Berechnungen auslagern ist aufwändiger als ein komplettes spiel local zu berechnen. Nichts anderes macht Sony. Sie berechnen das Spiel komplett auf ihren Servern. Es müssen nur steurungs Befehle vom clienten übertragen werden. Es es wird dann nur das Bild vom Ergebnis zurück gestreamt.
Ich erinnete mich da an den cloudlight test von Nvidia. Clobal illumination ist laut NVidia das sinnvollste was man in der Cloud berechnen kann. Dazu hatten sie in ihrem Server eine Titan und eine Bandbreite von 40 Mb/s.
 
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Welche dinge sollen das sein
Physik Ai und licht muss dynamisch berechnet werden. einzelne Berechnungen auslagern ist aufwändiger als ein komplettes spiel local zu berechnen.
Das stimmt so nicht - natürlich ist es ein Aufwand einzelne Berechnungen auszulagern,aber wenn es die CPU oder GPU entlastet ist es ein Gewinn für die Ressourcen der lokalen Konsole.
Eine KI ist auch nur ein Programm das berechnet wird und die verschiedenen Abläufe abspielt.Wenn es viele KIs sind ist das ein großer Aufwand auch wenn das was dabei rauskommt von der Datenmenge recht klein ist.Ähnlich verhält es sich mit einer ganzen Handvoll abläufen.Beispielsweise das Wetter (ich meine die Witcher-Macher hatten es als Beispiel genannt): Es gibt in einem Open World spiel viele Bereiche die du effektiv verändern kannst,aber auch Dinge die so bleiben egal was du tust.Wenn ein Wald im Sturm gezeigt wird kann man die Berechnung der Effekte und optischen Auswirkungen im Vergleich zum Normalzustand auslagern,weil dies lokal durch die Masse an Berechnungen zusammen mit den anderen Spielelementen sehr aufwändig ist und das Spiel in die Knie geht.Der Weg zu den neigenden Bäumen ist das Problem,nicht die grafische Darstellung der Bäume an sich.Mit den meisten (nicht allen) Lichteffekten verhält es sich ähnlich.
Es ist in jedem Punkt selbstverständlich eine Frage wie das Spiel aufgebaut ist und wo wie getrickst wird.Wenn man etwas in der Materie ist wundert man sich wieviele Effekte die nach Echtzeit aussehen eigentlich vorberechnet sind.Sobald es vorberechnet ist kann man es theoretisch auslagern.

Der Denkfehler der immer wieder auftaucht ist das einige denken sie würden dadurch bessere Grafik in Form von Texturen & Co bekommen.Dem wird wohl eher nicht so sein,eher kann mehr darstellen ohne das ein Spiel einbricht.

Globale Beleuchtung ist eine ganz andere Sache.Wenn die Berechnung davon dynamisch ist und vom Spieler beeinflusst werden kann (sprich,es muss "unerwartet" neu berechnet werden) ist es mit der Auslagerung natürlich ein Problem.Das Nvidia aber eher daran interessiert ist etwas auszulagern das sich direkt grafisch direkten Einfluss hat sollte klar sein.Die meisten Ideen hinter der Cloud beziehen sich aber eher auf CPU-basierte Berechnungen,was im Fall der One auch recht sinnvoll ist - die CPU ist darauf ausgelegt auch einige GPU-Berechnungen übernehmen zu können.
 
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Das stimmt so nicht - natürlich ist es ein Aufwand einzelne Berechnungen auszulagern,aber wenn es die CPU oder GPU entlastet ist es ein Gewinn für die Ressourcen der lokalen Konsole.
Eine KI ist auch nur ein Programm das berechnet wird und die verschiedenen Abläufe abspielt.Wenn es viele KIs sind ist das ein großer Aufwand auch wenn das was dabei rauskommt von der Datenmenge recht klein ist.Ähnlich verhält es sich mit einer ganzen Handvoll abläufen.Beispielsweise das Wetter (ich meine die Witcher-Macher hatten es als Beispiel genannt): Es gibt in einem Open World spiel viele Bereiche die du effektiv verändern kannst,aber auch Dinge die so bleiben egal was du tust.Wenn ein Wald im Sturm gezeigt wird kann man die Berechnung der Effekte und optischen Auswirkungen im Vergleich zum Normalzustand auslagern,weil dies lokal durch die Masse an Berechnungen zusammen mit den anderen Spielelementen sehr aufwändig ist und das Spiel in die Knie geht.Der Weg zu den neigenden Bäumen ist das Problem,nicht die grafische Darstellung der Bäume an sich.Mit den meisten (nicht allen) Lichteffekten verhält es sich ähnlich.
Es ist in jedem Punkt selbstverständlich eine Frage wie das Spiel aufgebaut ist und wo wie getrickst wird.Wenn man etwas in der Materie ist wundert man sich wieviele Effekte die nach Echtzeit aussehen eigentlich vorberechnet sind.Sobald es vorberechnet ist kann man es theoretisch auslagern.

Der Denkfehler der immer wieder auftaucht ist das einige denken sie würden dadurch bessere Grafik in Form von Texturen & Co bekommen.Dem wird wohl eher nicht so sein,eher kann mehr darstellen ohne das ein Spiel einbricht.

Globale Beleuchtung ist eine ganz andere Sache.Wenn die Berechnung davon dynamisch ist und vom Spieler beeinflusst werden kann (sprich,es muss "unerwartet" neu berechnet werden) ist es mit der Auslagerung natürlich ein Problem.Das Nvidia aber eher daran interessiert ist etwas auszulagern das sich direkt grafisch direkten Einfluss hat sollte klar sein.Die meisten Ideen hinter der Cloud beziehen sich aber eher auf CPU-basierte Berechnungen,was im Fall der One auch recht sinnvoll ist - die CPU ist darauf ausgelegt auch einige GPU-Berechnungen übernehmen zu können.

lass es, der Mula rafft das nicht mit der cloud.

cloud ist für ihn wie Feuer für die ersten Menschen, böser zauber.
 
Hmm, Gaikay solls doch zumindest bei SONY richten. Oder wie wollen die das anbieten?

Beste Leitung der Welt is auch geil. Wollen die überhaupt was verkaufen. Ich hab ne 2.000er, und keine Besserung in Sicht )0=
 
Hmm, Gaikay solls doch zumindest bei SONY richten. Oder wie wollen die das anbieten?

Beste Leitung der Welt is auch geil. Wollen die überhaupt was verkaufen. Ich hab ne 2.000er, und keine Besserung in Sicht )0=

gaikay muss sich auch erst beweisen, zum Release geht es noch nicht, zumindest hier bei uns nicht so weit ich richtig informiert bin
 
Ich brauche auch keine Abwärtskompatibilität. Das hat bisher noch keine Firma außer Nintendo gut hinbekommen.
Ich behalte meine 360 sowieso. Da habe ich noch Unmengen an ungespielten Games, die irgendwann man durchgezockt werden wollen.

Oje, erinnere mich nur nicht an die noch ungespielten Spiele dieser Generation, da habe ich auch wenn ich die Next Gen habe noch einiges nachzuholen.^^

Sonst bin ich auf deiner Meinung.:hoch:
 
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