PS4: Starke Abnutzung der Analog-Sticks des DualShock 4-Controllers?

Ja das frage ich mich auch. Warscheinlich steckt er sich den DS 4 in den Mund und saugt an den Analog Sticks.

Ich würde das ganze nicht so spaßmässig abtun, denn schon der DualShok4 Controller war was das betrifft, nicht das beste.
Da war der linke Analog-Stick nach ein wenig längere Zeit auch schon ziemlich abgenutzt, dass ich mich sofort an den guten alten N64 Analog-Stick zurückerinnern musste.
Da merkt man einfach, das die Controller und auch das Material nicht das beste, bzw. nicht gut verarbeitet waren.

Zum Verglich kann man den 360 Controller benutzten, wie der Stick zwar auch schon ein wenig nachlässt aber noch zu 100 funktionstüchtig ist.

Ich hoffe daher nur, dass es Einzelfälle sind, denn sowas wie mit dem N64 oder eben aktuell dem PS3 Controller, will ich so nicht mehr haben.
 
Ich hab,nachdem ich das Pad in der Hand hatte mir die Frage gestellt wie lange das Ding halten soll...im Normalfall sollte so ein Stick aber nicht in 2-4 Wochen abgenutzt sein.Ein halbes Jahr bei Vielspielern und 8 Monate bei "normalem" Spielverhalten sollte schon drin sein.
Das klingt jetzt pessimistisch und mir kanns egal sein - ich hole mir die PS4 eh erst später - aber nehmt das Ding mal in die Hand,dann ist das garnicht so unrealistisch.

Irgendwie aber auch eine etwas merkwürdige Entwicklung - die Sonys Sticks vorher waren Mist,aber bei meinen Pads hielten sie ewig.Jetzt haben sie einmal ein Expreriment gewagt und es sieht nicht gut aus....auch wenn ich sagen muss das ich die neuen Sticks nicht unbedingt schlecht finde (ich hätte allerdings nur eine Daumenkuhle gemacht damit die Auflagefläche für den Daumen besser ist).
Nur ein "hitziges Gefecht" (so richtig mit Schweißhänden & Co) sollte man damit nicht haben,Ich bin nicht abgerutscht,hatte aber mehr als häufig das Gefühl das ich nicht weit davon entfernt bin.Rein subjektiv.
 
Und die negativ News bei Sony reißen nicht ab:D


Naja. Glaub ich kaum dass sich die Dinger so schnell abnutzen. Aber die Betatester hier werden es schon bald rausfinden:D
 
Ich würde das ganze nicht so spaßmässig abtun, denn schon der DualShok4 Controller war was das betrifft, nicht das beste.
Da war der linke Analog-Stick nach ein wenig längere Zeit auch schon ziemlich abgenutzt, dass ich mich sofort an den guten alten N64 Analog-Stick zurückerinnern musste.
Da merkt man einfach, das die Controller und auch das Material nicht das beste, bzw. nicht gut verarbeitet waren.

Zum Verglich kann man den 360 Controller benutzten, wie der Stick zwar auch schon ein wenig nachlässt aber noch zu 100 funktionstüchtig ist.

Ich hoffe daher nur, dass es Einzelfälle sind, denn sowas wie mit dem N64 oder eben aktuell dem PS3 Controller, will ich so nicht mehr haben.

Was?? Der N64 Controller hatte noch nicht mal eine Gummibeschichtung. :autsch: Ich habe gerade mal mein Zweiten PS3 Controller und ich zocke verdammt viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?? Der N64 Controller hatte noch nicht mal eine Gummibeschichtung. :autsch:

Ja weiß ich ja, trotzdem lief das ganze bein dem DualShok 3 aufs gleiche Problem hinaus.
Und wenn man das so betrachtet, lässt dies Erkenntnis den DualShok 3 Controller gar noch schlechter in seiner Verarbeitung dastehen.
 
Ja weiß ich ja, trotzdem lief das ganze bein dem DualShok 3 aufs gleiche Problem hinaus.
Und wenn man das so betrachtet, lässt dies Erkenntnis den DualShok 3 Controller gar noch schlechter in seiner Verarbeitung dastehen.

Also wie gesagt habe ich mein zweiten Controller, den ich mir nur geholt habe weil der Akku nach 3 Jaheren merklich nach gelassen hat. Der Rest war noch tip top. :hoch:
 
Ich schätze niemand hat das Bild vom Controller gesehen und es wundert mich das man es nicht in den News mit eingefügt hat.
Grund dafür war ein Poster von 4chan (ich denke das sagt schon einiges aus ..), der ein Bild seines PS4 Controller gemacht hat und da eben der Analogstick kaputt war.

Der Controller sah aber allgemein SO dreckig und versüfft aus, das man sich fragt ob es nicht Absicht war. Am linken Analogstick waren sogar Kratzer zu sehen, als ob man mit allen Mitteln versucht hat diesen zu zerstören.

Edit: DS4 thumb sticks might have a problem? - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild kursiert schon einige Tage im Internet. Die Kratzer sind wirklich merkwürdig, als hätte sich jemand mit einem scharfen Gegenstand daran zu schaffen gemacht. In meiner etwa 15-Jährigen Spielelaufbahn hat keiner meiner Controller einen solchen Schaden davongetragen.
 
Wenn man mit seinen Sachen nicht pfleglich umgeht, hält die beste Hardware nicht lange durch. Ich persönlich hatte bei der PS1 und 2 öfters mal kleine Dralle bei den Analog Sticks.
 
Sieht aus als wär er mit schleifpapier bearbeitet worden. Würde die kratzer erklären.
 
stinkt nach Verschwörung :-D

der schmodder auf dem rechten stick ist realistisch wenn man den Controller wirklich niemals reinigt und das kommt von fettigen fingern. der Abrieb am linken ist denkbar allerdings seltsam in diesem kurzen Zeitraum, die Kratzer, wenn nicht absichtlich gemacht wurden können vom Fingernagel kommen wenn man nervös drauf rum drückt.

Abnutzung allgemein ist normal, kommt halt auch auf die Person an und wie man mit dem Controller umgeht.
 
Da hat jemand mit Schleifpapier nachgeholfen. Nie und nimmer sieht ein Controller nach 2 Wochen so aus. Was sollte das denn für ein Material sein? Mein DualShock3 ist ein paar Mal schon ziemlich heftig auf den Boden geknallt (sagen wir mal er ist mir aus den Händen gefallen *hust* :D ) und funktioniert immer noch. Auch optisch sieht man nichts.
 
Alles papperlapapp, SONY Kontroller waren schon immer 1A Qualität ;)
 
genau,qualität.
deswegen ist mir auch bei einem meiner 2 DS3 controller schon nach 2 monaten die R2 taste kaputt gegangen.
der andere hielt deutlich länger.
 
genau,qualität.
deswegen ist mir auch bei einem meiner 2 DS3 controller schon nach 2 monaten die R2 taste kaputt gegangen.
der andere hielt deutlich länger.

Da kann ich auch sagen dass bei einem meiner 360 Controller nach einmal runterfallen der BR Knopf nicht mehr ging. Ist halt Pech aber sagt wohl kaum was über die Quallität im allgemeinen aus;)
 
Zurück