PS4 und Xbox One: Activision rechnet mit schnellen Preissenkungen

Wenn ich mich recht entsinne, gab es die erste Preissenkung der PS3 schon nach einem halben jahr von 600€ auf 400€
 
Da mussten sie aber reagieren und dadurch haben sie ja auch eine menge Verluste gemacht, dafür konnten sie aber endlich mehr Konsolen abdrücken.
Die Sitatuation jetzt kann man aufjedenfall nicht mit der damaligen vergleichen.
 
Das wäre natürlich toll.:D


Wenn ich mich recht entsinne, gab es die erste Preissenkung der PS3 schon nach einem halben jahr von 600€ auf 400€

Also ich habe meine PS3 glaube ende 2007 gekauft. Kurz bevor die 60GB Version auslief. Da hab ich noch 500€ bezahlt.
Allerdings kam da ja schon die 40GB Variante. Aber für 400€? Hm. Weiß ich jetzt nicht.
 
Ja 600€ war zu viel für die breite Masse. Da musste schnell eine Preis senkung her. Bei der PS4 bin ich mir da nicht so sicher, das es da so schnell eine Preis senkung geben wird.
 
Es wird sich zeigen - mal schauen ob sie sich nächstes Jahr zu Weihnachten dann die PS4 lohnt.
 
Bei der Xbone wird es warscheinlich schneller gehen als wir denken, Sony wird vermutlich erst in 2 Jahren die Preise senken.
 
Bei der Xbone wird es warscheinlich schneller gehen als wir denken, Sony wird vermutlich erst in 2 Jahren die Preise senken.


Korrekt, sehe es genauso. MS wird bestimmt den Koffer irgendwann ohne Kinect anbieten, weil das Teil wie Blei in den Regalen liegen wird :D klar wird sich die Xbox verkaufen aber nicht mal annähernd so wie die PS4/360/PS3.
 
PS4 hat schon ein super Kampf Preis, wenn bei Sony nicht der Markt abstürzt sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf in den nächsten 2-3 Jahren den Preis zu senken.

Es wird bestimmt billiger mit den Bundles das man so evtl. 20-40€ spart, aber al Stand Alone PS4 wird 399€ höchst wahrscheinlich bleiben bis zur nächsten Konsolen Generation oder es sei den Xbox One macht einen neuen Kampfpreis.

Gesprochen von Hobby Analyst Mezha :D
 
Die Ps3 nicht vergessen, die kostte auch noch 250 und mehr(was total lächerlich ist)^^
 
Bei microsoft wirds eine sehr schnelle preissenkung oder ein bundle ohne kinect geben. Jedenfalls werden die schnell auf die 399 kommen müssen, falls sie in dieser generation mitreden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbone wird es warscheinlich schneller gehen als wir denken, Sony wird vermutlich erst in 2 Jahren die Preise senken.

Das Problem was MS hat, ist eben Kinect.
Wenn das dabei ist, wird es den Preis immer ein wenig nach oben drücken.
Was die Konsolenhwardware an sich aber angeht, wird die preislich genauso fallen wie bei der PS4.

Fakt ist aber das Sony mit den 400 Euro aufs ganze geht, sie wollen mit Druck wieder der Chef im Konsolensektor sein und das könnte im nachhinein, ziemlich nach hinten losegehen.
Nämlich dann, wenn die Verkäufe eben nicht so durch die Decke gehen, wie sie glauben.
Und es dürfte klar sein, dass sie mit diesem Preis vorhaben, die Kundschaft in scharren zu locken.
Ich denke auch das es gezwungenermaßen länger bei Sony dauern wird mit der Preissenkung, denn MS verkauft vom Fleck weg mit Gewinn, Sony eben nicht.
Da liegt dann der Vorteil wiederrum bei MS.
Es ist eh alles Kaffesatz, warten wir es ab.
Spätestens bei der E3 nächstes Jahr, werden wir wissen, wer die Nase vorn hat.
 
Zurück