Das Beste dieser Generation - Teil 2: Bioshock Infinite - Story-Meisterwerk mit fantastischen Charakteren

Die Story, Charakterdesgin und das Artdesign. Das Gameplay war zwar ein wenig angestaubt, passte allerdings zum Spiel.
 
Was nützt die beste Story, wenn das Gameplay eintönig ist? Momentan verstaubt Beyond Two Souls genau aus diesem Grund in meinem Regal vor sich her.
Wiederspielwert = Null. Bioshock Infinite war jetzt nicht die Enttäuschung des Jahres, aber rücklickend hatte ich wesentlich mehr erwartet als nur Elizabeth als Star, der dem Rest des Spiels die Show gestohlen hat.
 
Was nützt die beste Story, wenn das Gameplay eintönig ist? Momentan verstaubt Beyond Two Souls genau aus diesem Grund in meinem Regal vor sich her.

Warum braucht es immer Mega-Gameplay, um ein grandioses Spiel zu sein?
Im letzten Jahr wurde, völlig zu Recht, The Walking Dead als Spiel des Jahres gefeiert und das hatte quasi kein vorhandenes Gameplay.
Eine packende Story, gut ausgearbeitete Charaktere und eine mitreisende Atmosphäre sind für mich 100mal mehr wert, als wenn ich 50 ausgefallene Gameplay-Features im Spiel habe.
 
Ich unterschreib das so. Für mich war Bioshock Infinite auch eins der Besten Spiele dieses Jahr. Gameplaytechnisch war es das was zu erwarten war und Storytechnisch ist der Titel mMn ganz weit vorne... vor allem für einen Shooter! Mir hat das Ende einen Knoten in´s Hirn gemacht und das war mehr als ich erwartet hab.
 
Zurück