Forza Motorsport 5: Ohne die Cloud wären 1080p und 60 FPS nicht möglich gewesen

Wie darf ich das jetzt bitteschön verstehn?
Wenn ich offline zocke ist die Auflösung geringer? Oder fehlt dann die Physik?:huh:
 
Vielleicht bin ich ja zu blöd zum Lesen, aber bezog er sich nicht auf Forza 4?
"So, would [cloud AI] have been possible last generation? Sure. And last generation we could have done 1080p, 60fps. But we wouldn't have been able to do that and the physics we did in Forza 4. So Forza 4 was 720p and 60fps, with the physics we had. Now we're doing things in the physics that requires so much more computational power, we would have struggled to be 720p, 60fps."
 
Wie darf ich das jetzt bitteschön verstehn?
Wenn ich offline zocke ist die Auflösung geringer? Oder fehlt dann die Physik?:huh:
Artikel lesen bildet ;)
=> Die Entwickler konnten eine Menge Arbeitsaufwand in der Entwicklung sparen, den sie eigentlich für die Online-Funktionalität gebraucht hätten. Statt alles selbst zu entwickeln, haben sie die Cloud genutzt und konnten sich dann sehr lange auf Physik und Optimierungen konzentrieren.

- - - Updated - - -

Vielleicht bin ich ja zu blöd zum Lesen, aber bezog er sich nicht auf Forza 4?
Ja, tut er. In dem Zitat sagt er ja nur, dass sie auch damals schon 1080p und 60fp geschafft hätten. Nur der Aufwand war wohl zu groß das so weit zu optimieren... (Quelle übrigens angeben!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikel lesen bildet ;)
=> Die Entwickler konnten eine Menge Arbeitsaufwand in der Entwicklung sparen, den sie eigentlich für die Online-Funktionalität gebraucht hätten. Statt alles selbst zu entwickeln, haben sie die Cloud genutzt und konnten sich dann sehr lange auf Physik und Optimierungen konzentrieren.
Das steht so doch garnicht im Artikel. Zumindest lese ich das so nicht raus.
Also entwickelt die Cloud den Onlinepart oder wie?:D Sorry aber ich raffe es nicht:D
 
Die Cloud wird sicher noch für so einige positive Überraschungen sorgen. Sonst hätte MS keine Millonen Dollars in die Servertechnologie fließen lassen.
 
Selbst wenn sie im Artikel verlinkt ist? Nun gut...
Laut der Regeln schon: Ankündigungen - News

- - - Updated - - -

Das steht so doch garnicht im Artikel. Zumindest lese ich das so nicht raus.
Also entwickelt die Cloud den Onlinepart oder wie?:D Sorry aber ich raffe es nicht:D
:confused:Doch... Das steht im Artikel:
GamesAktuell schrieb:
Da Turn 10 für die Online-Features die Cloud nutzen konnte, konnten sich die Entwickler mehr auf die Verbesserung der Auflösung sowie der Physik konzentrieren. Wenn die Server-Technologie von Microsoft nicht vorhanden gewesen wäre, hätte das Studio mehr Zeit für die einzelnen Funktionen benötigt und 1080p wären nicht möglich geworden.

Quelle: GamesAktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused:Doch... Das steht im Artikel:
Aber anders:D Sorry, bin grad erst aufgestanden:D
Trotzdem raff ich nicht welche Rolle da genau die Cloud spielt.

Aber naja. Ist mir eigentlich auch wurst. Forza5 hat sich für mich eh erstmal erledigt. Selbst wenn ich mir sofort ne XBone holen würde. Aber für ein halbes Spiel zahle ich sicher kein Vollpreis.
 
Wie Sthubi gesagt hat, die Cloud berechnet kein bit was die Grafik und Auflösung betrifft. Trotzdem schaffen sie es, sie mit der Grafik in Verbindung zu bringen ;)
MS sollte sich auf die Spiele konzentrieren. Die Auflösung ist nicht wichtig haben wir diese woche erst wieder gehört. Sry aber das ist eine PR katastrophe was MS da abliefert.
 
StHubi hat Recht was den Artikel angeht, genau so steht es drinnen.

Nur leider ist der Titel der News hier auf GA nicht vollständig bzw. nur teilweise richtig.

Im original Text steht: "Forza 5 is 1080p because Turn 10 could rely on Xbox One's cloud during development Time saved creating online features has been spent on visuals and physics".

Bedeutes soviel wie StHubi geschrieben hat, das Team hat bei den Online-Features (Multiplayer, Cloud-KI, ... ?) Zeit gespart weil sie dafür die bestehenden Cloud server verwenden konnten. Ich nehme an sie haben trotzdem etliche FM5 Teile für Online codieren müssen, nur halt nicht die Serververwaltung, Skalierung, Anbindung usw. Die Zeitersparnis die das Team dadurch gewonnen hat haben sie in bessere Physik und besser Grafik (1080p@60) investiert :)

Somit ist der Titel nur teilweise richtig:
"Forza Motorsport 5: Ohne die Cloud wären 1080p und 60 FPS nicht möglich gewesen".

FM5 in 1080p@60 wäre möglich gewesen nur hätte das Team mehr Zeit dafür gebraucht (auch ohne Cloud). Oder im Kehrschluss: FM 5 wäre in der kurzen Zeit die das Team zu Verfügung hatte ohne die Cloud (Vorteile) in 1080p@60 nicht möglich gewesen.

Wie auch Mula richtig erkannt hat die Cloud trägt in keinster weise zur der Berechnung der Graphik/Physik bei, das Team hat einfach dank der Online-Features der Cloud mehr Zeit gehabt um die Graphik/Physik im Spiel zu optimieren.

Ist zwar eine nette News aber man wird nicht den Eindruck los das dies ein Verdienst der Cloud ist und nicht des Turn10 Teams. Ist halt ein pro Cloud PR Artikel :)

@Hoernchen1234
Du wirst das Spiel in voller Pracht 1080p@60 und mit der kompletten Physik auch offline genießen können, denn die Cloud hat mit dem nichts zu tun. Nur die Online-Features (Multiplayer, Cloud-KI) wirst du nicht verwenden können offline :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cloud wird sicher noch für so einige positive Überraschungen sorgen. Sonst hätte MS keine Millonen Dollars in die Servertechnologie fließen lassen.

Was ein schleimiges, unnötiges Kommentar.Ohne Profil, total hohles Geschwätz. Und solche Einzeiler schaffens am Ende auch meistens noch ins Heft.:ugly:
 
Was ein schleimiges, unnötiges Kommentar.Ohne Profil, total hohles Geschwätz. Und solche Einzeiler schaffens am Ende auch meistens noch ins Heft.:ugly:

Danke besser hätte ich es auch nicht schreiben können! :hoch:

Sony hat auch Milliarden damals in den CELL investiert, was es Sony gebracht hat wissen wir.
 
Was ein schleimiges, unnötiges Kommentar.Ohne Profil, total hohles Geschwätz. Und solche Einzeiler schaffens am Ende auch meistens noch ins Heft.:ugly:
Kann mir nur vorstellen, dass Du darauf neidisch bist. Ich habe keinen Einfluss darauf, was ins Heft kommt und was nicht. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da, schonmal darüber nachgedacht?

Danke besser hätte ich es auch nicht schreiben können! :hoch:

Sony hat auch Milliarden damals in den CELL investiert, was es Sony gebracht hat wissen wir.
Was hat der Cell-Chip mit der Cloud zu tun? Außer vielleicht, dass Sony damals auch so ein Tamtam darum gemacht hat... DIE dürfen das, aber wenn Microsoft mal eine Zukunftstechnologie lobt, dann werden sie gedisst.
 
Was hat der Cell-Chip mit der Cloud zu tun? Außer vielleicht, dass Sony damals auch so ein Tamtam darum gemacht hat... DIE dürfen das, aber wenn Microsoft mal eine Zukunftstechnologie lobt, dann werden sie gedisst.

es ist einfach so dass ms bis jetzt nur theoretisch die Cloud lobt und in den himmel preist, praktisch hat man davon noch nix gesehen, das würde mal aussagekräftig sein, wenn man da praktisch mal was zeigen würde
 
es ist einfach so dass ms bis jetzt nur theoretisch die Cloud lobt und in den himmel preist, praktisch hat man davon noch nix gesehen, das würde mal aussagekräftig sein, wenn man da praktisch mal was zeigen würde

Was willst Du denn davon zeigen? Forza 5 ist doch ein gutes Beispiel dafür wie die Cloud genutzt wird. Ein Spiel wurde durch Auslagerung von Ressourcen in die Cloud schneller fertiggestellt. Das sagt ja der Artikel bereits. Eine selbstlernende KI, der Drivatar ist auch nur mit der Cloud möglich. Also hat sie zumindest bei einem der Exklusivtitel schon mal einen Mehrwert bzw. ein Feature, das es in dieser Art nicht bei Sony gibt. Der Cell-Chip konnte jahrelang nicht mehr, was der herkömmliche Prozessor in der Xbox 360 nicht auch geschafft hätte.
 
Zurück