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"Realistischeres Gefühl"
Das ist ein Videospiel, in dem ich Monster bekämpfe. Warum muss ich dann Einschränkungen in der Waffenauswahl hinnehmen? Das ist nicht sinnig. Warum dürfen Videospiele keine Videospiele mehr sein?
Du vergleichst eine größere Auswahl an mitführbaren Waffen mit Unsterblichkeit in einem Spiel? Damit triffst du nicht annähernd meine Intention. Damit unterstellst du den Entwicklern, dass sie es nicht schaffen dem Spieler eine Herausforderung zu bieten, wenn sie mehrere Waffentypen mitführen können.Herausforderung ?
Mario konnte auch nicht von Anfang an Fliegen, Schießen, schneller Laufen, Unsterblich sein usw.
Wozu gibt es im Spiel überhaupt "Leben" bzw. virtuelle Gesundheit die man verliert? Kann man doch in jedem Spiel Unsterblichkeits-Modus machen ist ja doch nur ein Spiel
Es geht mir nicht darum das Spiel einfacher zu machen. Es geht mir darum, dass man den Spieler in seiner Handlungsfreiheit einschränkt mit der Begründung von Realismus.
Nicht jede Entscheidung, die die Entwickler treffen, ist die beste. Ich persönlich sehe nichts positives daran, wenn man den Spieler einschränkt. Das war bereits in Bioshock Infinite sehr störend und ich habe meine Zweifel, dass es in The Order: 1886 weniger nervig ist.Und was ist daran bitte Falsch? Wenn das zu dem vom Entwickler vorgesehen Gameplay gehört, ist das doch in Ordnung.
Eine Waffe wegwerfen, um die andere aufzuheben und dann hin und her zu laufen, weil man die eine Waffe gerade gebraucht hat, aber mit der anderen weitergehen möchte, etwa nicht?Ich finde eine begrenzte Traglast wesentlich sinniger, als 20 Gewehre + Raketenwerfer mit sich rum zu schleppen. Das zieht einen doch aus der Immersion.
Wie du selbst sagtest: DE: HR ist ein RPG und hat dementsprechend den Anspruch verschiedene Herangehensweisen zu ermöglichen.Deus Ex HR finde ich den begrenzten Inventarplatz sogar richtig gut. Man muss sich eben damit beschäftigen was man für wichtig hält und welche Waffe man lieber nutzt. Das setzt natürlich voraus dass man auch mit jeder Waffe jeden Gegner erledigen kann, dabei nur andere Herangehensweisen benötigt. Andererseits war es schon sehr oft ein essentieller Bestandteil eines Spiels eben für bestimmte Gegner auch nur bestimmte Waffen nutzen zu können und man somit schon gerne mal Stunden damit zubrachte auf der Suche nach der passenden Waffe zu sein.
Ich persöhnlich finde es nicht sonderlich sinnvoll mich im Spiel erstmal durch 20 Waffen klicken zu müssen bis ich mal die richtige gefunden habe. Dann lieber 2-3 Hauptwaffen (Primär, Sekundär, Schwer) und die dann nach Belieben austauschen.
Wie du selbst sagtest: DE: HR ist ein RPG und hat dementsprechend den Anspruch verschiedene Herangehensweisen zu ermöglichen.
Hier allerdings geht es um einen Shooter. 20 verschiedene Waffen wird das Spiel auch mit Sicherheit nicht bieten. Was ist so falsch daran, wenn man wie bei Oblivion ein Waffenrad anbietet. Das wären acht Waffenplätze. Damit ist keiner überfordert und der Wechsel dauert nicht länger als das Wechsel zwischen zwei verschiedenen Waffen.
Find diese Entscheidung ehrlich gesagt sehr gut, wobei sone Art Koffer wie bei RE4 und Deus Ex wahrlich besser gewesen wäre.
Find es aber allgemein besser wenn mir Schranken eingewiesen werden bei der Menge an Waffen die ich mitführen darf.