PS4: Trophäen werden zusätzlich nach ihrer Seltenheit geordnet

Find ich super, gerade da man sehen kann wieviel bereits diese oder jene Trophäe besitzen.
Keine weltbewegende Neuerung, aber durchaus cool.
 
Finde ich gut. Leaderboard Seiten zeigen die Häufigkeit von Trophäen schon lange an. Leider ist das nicht sehr genau, weil nur ein Bruchteil aller PSN Accounts dort vertreten sind.
 
Bin ich der einzige, der gar keinen Wert auf Achievements oder Trophies legt? Gerade in neueren Spielen wird mit Belohnungen gerade so um sich geworfen. Der Sinn von diesem System geht damit völlig verloren.
 
Bin ich der einzige, der gar keinen Wert auf Achievements oder Trophies legt? Gerade in neueren Spielen wird mit Belohnungen gerade so um sich geworfen. Der Sinn von diesem System geht damit völlig verloren.

nein da gibt es sicher viele. ;)
Ich spiele ein Game auch nicht auf Teufel komm raus nur um Platin zu bekommen. Aber irgendwie freue ich mich jedes mal wenn eine Trophäe oben rechts blinkt und es dieses tolle *Pling* Geräusch gibt. :D
 
Bin ich der einzige, der gar keinen Wert auf Achievements oder Trophies legt? Gerade in neueren Spielen wird mit Belohnungen gerade so um sich geworfen. Der Sinn von diesem System geht damit völlig verloren.

Bei mir schwangt das oft. Mal liebe ich Trophäen und mal hasse ich sie. Was ich mir überhaupt nicht antue, sind Easy Platin Spiele wie Megamind, Hannah Montana oder Ice Age. Lieber Klasse statt Masse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir schwangt das oft. Mal liebe ich Trophäen und mal hasse ich sie. Was ich mir überhaupt nicht antue, sind Easy Platin Spiele wie Megamind, Hannah Montana oder Ice Age. Lieber Klasse statt Masse.

Ich habe auch leichte Platin-Trophäen. Aber da auch weil ich das Spiel spielen wollte. Es gab auch Spiele die ich platinieren wollte weil ich sie so geil finde. Wie etwa Skate 3. Da musste ich einfach die Platin haben. Und ich bin sehr froh drüber das ich es geschafft habe. :D
 
Ich habe lieber eine sehr seltene Trophäe, als viele gewöhnliche. Beim Gamerscore auf der Xbox One würde ich mir ein ähnliches System wünschen, aber ich glaube da war auch schon sowas ähnliches in Planung, mal sehen.
Ich nutze bisher True Archievenets und raptr, da ist es für Trophy&Gamerscore Hunter natürlich prima, wenn die Konsolenhersteller ein eingenes ähnliches System anbieten, was diese Seiten überfüssig macht.
 
Bin ich der einzige, der gar keinen Wert auf Achievements oder Trophies legt? Gerade in neueren Spielen wird mit Belohnungen gerade so um sich geworfen. Der Sinn von diesem System geht damit völlig verloren.

Als das wofür die MS sie damals ins Leben gerufen hat, sind sie wirklich nicht mehr zu vergleichen.
Ich sehe Achievments sowie Trophies heutzutage ehr als digitale Fußspuren eines jeden Spielers an.
So sieht man eben was derjenige gezockt hat und man kann eben vergleichen, was derjenige in diesem und jenem Spiel geschafft oder eben nicht geschafft hat.

Ich bin auch keine Jäger was das angeht, dennoch will ich das ganze nicht mehr missen, weil es einfach befriedigend ist, wenn man das pling hört.

Ich finde diese Neuerung daher gar nicht mal so verkehrt, vor allem eben für die Trophy Jäger.
Dann wird der "Schwanzvergleich" für viele zwar noch mehr Wettbewerb, aber nun gut.
 
Zurück