PS4 und Xbox One: Konsolen sind zu schwach für Oculus Rift

Next-Gen Konsolen wären auf jeden Fall sinnvoller gewesen als Android :( Aber Sony arbeitet ja angeblich an nem eigenen VR-Headset. Sie haben auch ein paar interessante Patente eingereicht. Zum Beispiel eine Art Alarmsystem wenn um einen herum im Raum etwas passiert. Ausserdem könnte das Headset mit der Kamera zusammenarbeiten, ähnlich wie der Controller, und damit noch genauer als das Rift sein. Potential wäre ne Menge vorhanden, aber es gibt auch viele Möglichkeiten das ganze zu versauen. Zu kleines Sichtfeld, zu geringe Auflösung usw. Ich bin gespannt was man zeigen wird! Und ich bin überzeugt dass MS an etwas ähnlichem arbeitet sollten sich die Gerüchte bewahrheiten. Und das hoffe ich auch, ich sehe viel Potential in Virtual Reality!
 
Verstehe den ganzen Hype über Oculus Rift eh nicht, ja klar irgenwie Kindheitstraum aber dann evtl. Kopfschmerzen von bekommen? 3D ist ja auch schon wieder so gut wie außer Mode :D
 
Verstehe den ganzen Hype über Oculus Rift eh nicht, ja klar irgenwie Kindheitstraum aber dann evtl. Kopfschmerzen von bekommen? 3D ist ja auch schon wieder so gut wie außer Mode :D
Es ist kein 3D. Es sind zwei Bildschirme, die nah an den Augen sind. Auch nach Dauertests hat niemand über Übelkeit geklagt. Es gab wenige Beschwerden über Motion-Sickness, die hört man aber auch bei Titeln wie Wipeout.
 
Verstehe den ganzen Hype über Oculus Rift eh nicht, ja klar irgenwie Kindheitstraum aber dann evtl. Kopfschmerzen von bekommen? 3D ist ja auch schon wieder so gut wie außer Mode :D

Das ist kein 3D, als wenn du auf den Monitor guckst und ein bischen Bildtiefe hast. Mit der Brille stehst du im Raum, du siehst nix anderes als die virtuelle Welt.

Was ich nicht verstehe: die unterstützen Mobilgeräte, die bischer auch nicht so so stark sind wie Next-Gen-Konsolen, meckern aber über die Leistung der Konsolen. Zwar entwickeln sich Smartphones und Tablets weiter, aber glaubt mal nicht dass ihr in den nächsten Jahren so viel bessere Hardware zumindest in SP bekommt. Die Akkuleistung bei guten SP ist doch jetzt schon ein Witz mit der verbauten Hardware. Wenn dann jetzt nen OR angeschlossen wird und Grafik in FullHD in 60FPS berechnen soll, hält der Akku wahrscheinlich 5 Minuten und ist dass tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oculus Rift soll primär für Spiele genutzt werden. Was will ich da mit Android? Angry Birds mit Oculus Rift spielen:ugly:
Auf dem PC gibts doch schon spiele für OR. Sogar ein patch für Skyrim gibt es soweit ich weiß. Und die Spiele laufen doch nun auch nicht auf super High End Rechnern für 2000€. Wäre mir jedenfalls neu wenn es so wäre.
Daher kann ich nicht ganz nachvollziehn warum die neuen Konsolen dafür jetzt zu schwach sein sollen.
Ich fänd ein OR Support für die neuen Konsolen jedenfalls gut. Jedenfalls besser als für Smartphones.
 
Klingt für mich eher so: "Sony und MS wollen uns kein Geld geben damit wir unsere Hardware auf euren Konsolen benutzen dürfen!" :D
 
Klingt für mich eher so: "Sony und MS wollen uns kein Geld geben damit wir unsere Hardware auf euren Konsolen benutzen dürfen!" :D
Könnte man sich bei Sony schon denken. Aber bei MS? Von mir aus soll MS Oculus Rift aufkaufen. Das können sie ja am besten. Und dann das statt Kinect mit zur XBone dazu packen.
 
Klingt für mich eher so: "Sony und MS wollen uns kein Geld geben damit wir unsere Hardware auf euren Konsolen benutzen dürfen!" :D

Denke ich auch. Wenn die Konsolen in der Lage sind, Killzone und Forza in 1080p und 60fps darzustellen, wird es doch wohl möglich sein, dies mit 30fps und verringerter Auflösung je Auge darzustellen.
 
Verstehe den ganzen Hype über Oculus Rift eh nicht, ja klar irgenwie Kindheitstraum aber dann evtl. Kopfschmerzen von bekommen? 3D ist ja auch schon wieder so gut wie außer Mode :D

Ich denke der Hype ist mehr als gerechtfertigt. Das Teil ist innovativer als alles was es im Bereich Unterhaltung gibt und die die es schon erlebt haben sind total geflasht. Die Möglichkeiten die sich damit ergeben sind absolut genial. Das Teil würde ich für keine Konsole der Welt tauschen wollen, denn ich bin fest von überzeugt das die Spielehrfahrung die man damit hat nicht zu toppen ist....
 
Irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt, dass man manche Sachen nur vernünftig auf einem PC zocken kann. Da aber bereits DOOM 3 mit Oculus Rift läuft, frage ich mich, warum das auf einer Next-Gen Konsole nicht möglich sein sollte. Was auf Xbox 360 und PS3 mit der BFG Edition möglich war, sollte doch auf den neuen Konsolen mit OR funktionieren, rein von den Leistungsdaten der CPUs her.
 
Verstehe den ganzen Hype über Oculus Rift eh nicht, ja klar irgenwie Kindheitstraum aber dann evtl. Kopfschmerzen von bekommen? 3D ist ja auch schon wieder so gut wie außer Mode :D

Mich juckt das ganze auch nicht, probieren, bzw. selbst erleben wollen, würde ich das ganze aber schon einmal.

Das Problem des ganzen ist ja schon, das ganze Genres wegfallen so wie wir sie heute kennen, weil ja alles logischerweise durch die Ego-Sicht zu spielen sein müsste.
Und es gibt eben eine Menge Leute, die mit genau dieser Sicht, nichts anfangen können.
Es wird ein Nischenprodukt sein, mehr aber auch nicht.
 
Wartet mal ab, wenn die 4K Oculus Rift auf den Markt kommt. Die soll ja auch schon in Entwicklung sein.
 
4k? Scheiße. Wozu? Das ist ein kleiner Bildschirm direkt vor dem Auge und kein 50" TV vor dem man steht.
Da reicht FullHD doch locker aus:rolleyes:
Gerade deswegen ist eine hohe Pixeldichte wichtig. So erhält man ein klareres Bild. Zudem ist das nicht so anstrengend für die Augen.
 
Gerade deswegen ist eine hohe Pixeldichte wichtig. So erhält man ein klareres Bild.

Man kanns auch mal wieder übertreiben:rolleyes:
Selbst wenn der fehlende Konsolensupport am Ende nur ne Auflösungssache ist, was spricht dagegen für die Konsolen bei FullHD zu bleiben?
Ist ja nichts neues dass Konsolen niedrigere Auflösungen nutzen:D
Ich finde Oculus Rift jedenfalls sehr interessant. Aber auf nen dämlichen PC hab ich kein Bock.
 
Man kanns auch mal wieder übertreiben:rolleyes:
Selbst wenn der fehlende Konsolensupport am Ende nur ne Auflösungssache ist, was spricht dagegen für die Konsolen bei FullHD zu bleiben?
Ist ja nichts neues dass Konsolen niedrigere Auflösungen nutzen:D
Wenn eine Konsole derzeitige Spiele in 720p mit 30fps wiedergibt, dann zweifel ich an OR-Support in FullHD.
 
Zurück