PS4: Natives 1080p ein "klarer Vorteil" - Statement von SCEE-Chef Yoshida

"kannst du auf Gegner mit pixel-genauer Präzision feuern" ... lol wut ? haha, was für ein Bullshit :palm:

sonst aber Korrekt 1080p >> 720p


meanwhile @ MS:
Einer der Kandidaten Stephen Elop für den Boss-Sessel bei MS meinte MS müsste sich auf die Ursprungsprodukte besinnen (Windows, Office) und diese auf vielen Plattformen etablieren (PCs, Smartphones und Tablets auch die von Apple and Google). Er wäre auch bereit die Abteilungen Bring und Xbox zu verkaufen weil sie "strategisch nicht relevant sind" bzw vom wesentlichen ablenken.
Falls er tatsächlich der neuer CEO von MS wird, dann gute Nacht Xbox One :D

http://www.mcvuk.com/news/read/pros...elop-tipped-to-sell-off-xbox-business/0123990
 
Zuletzt bearbeitet:
"kannst du auf Gegner mit pixel-genauer Präzision feuern" ... lol wut ? haha, was für ein Bullshit :palm:
Kein "Bullshit". Das fällt gerade auf weiten Entfernungen auf. Je besser die Konturen eines Gegners auf dem Bildschirm von der Umgebung abgegrenzt sind, desto besser kann man zielen und treffen. Das ist beträchtlich leichter, wenn die der Feind durch mehr Pixel dargestellt wird. Ich empfehle den Selbstversuch und mit der Auflösung bei einem PC-Shooter zu spielen. Als Sniper ist es in 720p wesentlich schwerer auf weit entfernte Ziele zu feuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein "Bullshit". Das fällt gerade auf weiten Entfernungen auf. Je besser die Konturen eines Gegners auf dem Bildschirm von der Umgebung abgegrenzt sind, desto besser kann man zielen und treffen. Das ist beträchtlich leichter, wenn die der Feind durch mehr Pixel dargestellt wird. Ich empfehle den Selbstversuch und mit der Auflösung bei einem PC-Shooter zu spielen. Als Sniper ist es in 720p wesentlich schwerer auf weit entfernte Ziele zu feuern.

Dass eine höhere Auflösung mehr Pixel hat und dadurch weit entfernte Objekte besser bzw. größer (mit mehr Pixel) dargestellt werden können ist schon richtig aber ich werde wohl nicht mit dem DS4 imstande sein einen einen einzelnen Pixel anzuvisieren.
Kannst du mir erklären was es bedeutet mit "pixel-genauer Präzision zu feuern" ? Soll ich da etwa auf den 37 Pixel von Links und 59 Pixel von Oben bei einem Gegner schießen können oder was ? :D ... du willst mir wohl nicht einreden dass ich mit dem DS4 Pixel für Pixel anvisieren kann oder ? Ich meine auf einzelne Pixel am Kopf oder am Körper zu Zielen ... das ist für mich "pixel-genaue Präzision" deswegen BS.
 
also PR BS ? und wir sind uns einig :nice:
Je nach Auslegung. Meint er, es hat Vorteile, wenn man auf weit entfernte Gegner zielt? Damit hat er völlig recht. Meint er, dass man jetzt genau den Pixel bei X 352 und Y 456 anvisieren kann? Dann ist das Humbug.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er letzteres nicht gemeint hat. Da spielt immerhin auch der Controller eine nicht unerhebliche Rolle.
 
Dir ist schon klar, dass Forza 5 in 1080p läuft? Da werden in Zukunft noch viel mehr Spiele in 1080p laufen, Cloud nicht vergessen! ;)

Forza ist ein Rennspiel,wenn das nicht in 1080p laufen würde, dann wäre das ein armutszeugnis (wobei dass sogar nur möglich ist, weil gewisse andere Dinge in die Cloud ausgelagert werden konnten (laut Entwickler)), aber die Diskussion will ich nicht wieder anfangen... und ja die allmächtige Cloud (von der wir ja so viel schon gesehen haben) , wartet ab, da wird einiges auf uns zukommen :D
 
Dir ist schon klar, dass Forza 5 in 1080p läuft? Da werden in Zukunft noch viel mehr Spiele in 1080p laufen, Cloud nicht vergessen! ;)

In schweren Zeiten ist jeder Strohhalm von großer Bedeutung :nice:

- - - Updated - - -

Je nach Auslegung. Meint er, es hat Vorteile, wenn man auf weit entfernte Gegner zielt? Damit hat er völlig recht. Meint er, dass man jetzt genau den Pixel bei X 352 und Y 456 anvisieren kann? Dann ist das Humbug.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er letzteres nicht gemeint hat. Da spielt immerhin auch der Controller eine nicht unerhebliche Rolle.

Genau das meine ich auch, mit dem DS4 zwei mal nach links steuern um 2 Pixel weiter links zu feuern ?! :ugly:

Prinzipiell ist für mich jede PR Aussage die zu viel Interpretationsfreiheit zulässt PR BS ;)
Was bedeutet "mit pixel-genauer Präzision feuern" :confused: deswegen ist es nur PR BS für mich, war doch genauso bei MS mit "4K Gaming, wir sind bereit". Für mich zählt das zu selbigen Kategorie von PR BS :D Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
"kannst du auf Gegner mit pixel-genauer Präzision feuern" ... lol wut ? haha, was für ein Bullshit :palm:

sonst aber Korrekt 1080p >> 720p


meanwhile @ MS:
Einer der Kandidaten Stephen Elop für den Boss-Sessel bei MS meinte MS müsste sich auf die Ursprungsprodukte besinnen (Windows, Office) und diese auf vielen Plattformen etablieren (PCs, Smartphones und Tablets auch die von Apple and Google). Er wäre auch bereit die Abteilungen Bring und Xbox zu verkaufen weil sie "strategisch nicht relevant sind" bzw vom wesentlichen ablenken.
Falls er tatsächlich der neuer CEO von MS wird, dann gute Nacht Xbox One :D

Prospective new Microsoft boss Elop tipped to sell off Xbox business | Games industry news | MCV

Das ist ja KRASS! Das wäre wohl der schwärzeste Tag für alle von uns Gamern. Ich meine im Grunde kann man jetzt eh' nur wild rumspekulieren und nichts genaues weiss man.
Das "worst Case" Szenario, inkl. was an all dem dranhängt, da könnte man jetzt einen Roman zu schreiben.

Ich hoffe INSTÄNDIG für uns alle dass sich die x1 gut verkauft und MS diesen Schritt, daraus resultierend, gar nicht in Erwägung zieht.

Ich für mein Teil werde mir die 720p/16FPS Box mal ein Jahr anschauen bevor ich dann Weihnachten 2014 sehr wahrscheinlich auch Sony unterstütze.

---

Zum Thema: Fakt ist, 1080p sind ein gewaltiger Unterschied zu 720p und ich kann nur für alle xBoxler hoffen dass es besser wird. Ich bin aber guter Dinge da die x1 um ein vielfaches stärker als die 360 ist. Denn die 360 war im Schnitt schon eine 720p Konsole, einige Titel weniger andere Titel mehr. Mit so viel mehr Power sollten 1080p mit flüssigen Bildraten schon möglich sein. Hoffen wir dass die Entwickler und MS die x1 endlich optimiert bekommen.

Zu Sonys PS4 kann man definitiv nur eines sagen: Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei der Auflösung sind. IW scheint nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben wes die Auflösung von CoD betrifft. SP scheint 720p zu sein, MP 1080P. bei PS4
 
Zurück