PS4: SCEE-Chef Yoshida enttäuscht über bisherige Kritiken

Yoshi sei mir nicht böse aber ihr braucht euch nicht zu wundern.
Killzone und Knack können allein nun mal keine Bäume herraus reißen.

Ausserdem ist es wirklich arrgh bescheuert das man GT 6 nicht zum Start der PS4 bringt. Ich meine Hallo das ist eure größte und erfolreichste IP.

Alles in allem müsst ihr jetzt aber Gas geben was neue Spiele angeht!
 
Hättet ihr eure PS4 etwas hochwertiger verarbeitet und würde bei manchen Kunden nicht die GPU bereits nach einer Stunde kaputt gehen, hättet ihr auch nicht so mittelmäßige Reviews bekommen. Lieber etwas hochwertiger und besser verarbeitet und dann 499€ dafür verlangt...
 
Ich denke auch, dass man im Vorfeld einfach zu wenig Werbung für Spiele gemacht hat. Als dann noch die Verschiebungen von Watch Dogs und DriveClub dazu kamen, gab es in Deutschland zu dieser Zeit die Xbox One Tour, wo man viele Launch-Titel anspielen konnte. Sony hat immer nur mit Killzone geworben. Nicht alle wollen aber einen Shooter zum Launch, sondern eine größere Auswahl an Blockbuster-Titeln und die hatte Sony nicht parat, bzw. zu wenig beworben.
 
ich verstehe immer noch nicht was manche leute erwarten, wie viele Exklusive Launch-Titel oder überhaupt Launch-Titel soll es denn geben, damit es angemessen ist?? ist doch klar dass Sony nicht direkt am Anfang ihr ganzes pulver verschießt .... naja ich werde mit Killzone und der ps4 einen heidenspaß haben, das weiß ich, daher sind mir die Wertungen eh egal
 
ich verstehe immer noch nicht was manche leute erwarten, wie viele Exklusive Launch-Titel oder überhaupt Launch-Titel soll es denn geben, damit es angemessen ist??

Persönlich wäre es das beste gewesen wenn noch inFamous Second Sond und The Order 1886 zum Launch gekommen wäre.

Denn so hätten wir:

1 Jump n Run
1 Shooter
1 Rennspiel
2 Action Adventures

Natürlich wirst du jetzt sagen diese Titel sind noch nicht fertig, aber ich hätte lieber ein Jahr gewartet als jetzt ne Konsole zu haben wo es keine anständigen Games gibt.
 
Hättet ihr eure PS4 etwas hochwertiger verarbeitet und würde bei manchen Kunden nicht die GPU bereits nach einer Stunde kaputt gehen, hättet ihr auch nicht so mittelmäßige Reviews bekommen. Lieber etwas hochwertiger und besser verarbeitet und dann 499€ dafür verlangt...

WAS? Die GPU ging nach einer Stunde Kaputt? Hab ich da was verpasst!? :confused:
 
Persönlich wäre es das beste gewesen wenn noch inFamous Second Sond und The Order 1886 zum Launch gekommen wäre.

Denn so hätten wir:

1 Jump n Run
1 Shooter
1 Rennspiel
2 Action Adventures

Natürlich wirst du jetzt sagen diese Titel sind noch nicht fertig, aber ich hätte lieber ein Jahr gewartet als jetzt ne Konsole zu haben wo es keine anständigen Games gibt.

dich zwingt doch keiner sie zum launch zu kaufen oder ?? dann wartest du halt 1 Jahr und das hast du schon mehr titel zur auswahl
 
WAS? Die GPU ging nach einer Stunde Kaputt? Hab ich da was verpasst!? :confused:

Joa, IGN, Kotaku und andere Medien haben berichtet, dass deren Testkonsolen schon defekt an sie geliefert wurden und nach einer Stunde bereits Bildaussetzer hatten oder gar nicht mehr angingen. Andere User haben schon zahlreiche Videos ins Netz gestellt, in dem ähnliche Phänomene zu sehen waren. Sony selbst ist auch völlig überfordert.

je den Twitch stream von gestern. Wei Monti drauf kommt das es die GPU ist, ist mir aber ein Rätsel.

Wenn aus dem HDMI-Port kein Signal mehr kommt, sollte es doch an der GPU liegen, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättet ihr eure PS4 etwas hochwertiger verarbeitet und würde bei manchen Kunden nicht die GPU bereits nach einer Stunde kaputt gehen, hättet ihr auch nicht so mittelmäßige Reviews bekommen. Lieber etwas hochwertiger und besser verarbeitet und dann 499€ dafür verlangt...

Und hätte MS ihre Konsole mit besserer Hardware ausgestattet, würden 3rd-Party-Entwickler auch mehr hinkriegen als 720p30fps. Was du kannst, kann ich auch ;) :D

Allerdings wäre das mit der GPU für mich auch neu. Gabs da ne News dazu?

EDIT:
Wenn wirklich derzeit fehlerhafte PS4 vom Fließband laufen, kann man ja nur froh sein, nicht vorbestellt zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, IGN, Kotaku und andere Medien haben berichtet, dass deren Testkonsolen schon defekt an sie geliefert wurden und nach einer Stunde bereits Bildaussetzer hatten oder gar nicht mehr angingen. Andere User haben schon zahlreiche Videos ins Netz gestellt, in dem ähnliche Phänomene zu sehen waren. Sony selbst ist auch völlig überfordert.

zahlreiche User?? wie viele von wie vielen denn?? wir müssen die massen abwarten im verlauf der nächsten 2 Wochen, das ist schon eindeutig wenn dann meldungen kommen, dass z.B. 50% aller ps4s diesen fehler haben, aber im moment ist das wieder nur panikmache
 
Hättet ihr eure PS4 etwas hochwertiger verarbeitet und würde bei manchen Kunden nicht die GPU bereits nach einer Stunde kaputt gehen, hättet ihr auch nicht so mittelmäßige Reviews bekommen. Lieber etwas hochwertiger und besser verarbeitet und dann 499€ dafür verlangt...

Quelle oder zurück in dein Loch du Troll ... (die GPU und CPU sitzen auf ein und dem selben Chip dem APU)

Joa, IGN, Kotaku und andere Medien haben berichtet, dass deren Testkonsolen schon defekt an sie geliefert wurden und nach einer Stunde bereits Bildaussetzer hatten oder gar nicht mehr angingen. Andere User haben schon zahlreiche Videos ins Netz gestellt, in dem ähnliche Phänomene zu sehen waren. Sony selbst ist auch völlig überfordert.

Da geht es um ein defektes HDMI-Port ... wenn du schon Quellen anführst solltest du dir auch die Artikel durchlesen und nicht persönliches Wunschdenken rein interpretieren.

@Topic:
Tja die Konsole alleine ist zwar schön und gut aber Knaller-Games (System-Seler) sollten auch nicht fehlen!
MMn kommen die interessanten Games erst 2014 raus, so wie es aus sieht sieht es die "Fachpresse" ähnlich wie ich.


@PS4:

Es werden erst Probleme mit dem HDMI-Steckerport gemeldet (Kotaku, IGN, ein User der eine PS4 gewonnen hat)

Kotaku hat so ein Problem gemeldet. Sie haben 2 Pre-Release Versionen und 3 Retail Versionen der PS4. Eine von den Release Versionen hat ein Problem mit dem HDMI-Steckerport. Angeblich geht der HDMI Stecker des HDMI Kabels nicht ganz rein deswegen hat das HDMI-Kabel nicht "vollen Kontakt" und die PS4 kann nicht das Signal zum TV schicken.

Bei Kotaku hat 1 von 5 PS4 ein kaputtes HDMI-Steckerport ?!
Sony hat bis jetzt keine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema abgegeben, auch auf Anfrage von Kotaku nicht.

Here are the facts: In the past week, my Kotaku colleagues and I have used one pre-release PS4 and three retail PS4s with no problems. I've also heard from fellow gaming reporters who've used their PS4s with no problems. But the first retail unit that Sony provided me failed to work when I plugged it into a TV in Kotaku's office. A colleague and I were able to compare it to a second PS4 that did work and we found that the issue was rather simple: the bad unit had a faulty HDMI jack that we couldn't fully plug an HDMI cable into. It couldn't make a solid connection and therefore, apparently, couldn't transmit a stable signal to our TV. We tried different cables and monitors. The issue was with the console.

I certainly hope this is a fluke. I've asked Sony to share any insights they have into how common this issue has been. They've not provided any official reply yet, but a rep did seem surprised when I first told him about it. Obviously, we'll be keeping an eye out for any other reports of this issue. Again, to be clear, the other four units we've tested first-hand have worked fine.


The PlayStation 4: The Kotaku Review (In Progress)


Bei IGN ist es ähnlich, eine PS4 mit defektem HDMI-Port (haben von Sony mittlerweile eine neue PS4 bekommen). IGN hat auch ein Gewinnspiel veranstaltet, der Gewinner der PS4 klagt über das selbe Problem.

Broken PlayStation 4 Systems - IGN

Ob das Einzelfälle sind oder der Stein die die Lawine zum Rollen bringt weiß man nicht.
Bis jetzt wurden keine Fehler von: Destructoid, Eurogamer, Polygon, OPM, GameReactor, EveryEye.it, Toronto Sun, Gamespot, Gametrailers, GamesAktuell :D, GamesRadar, jeuxvideo, CVG, G, Joystiq, Game Informer, PlayStation Nation, Venture Beat, PSN Nation, Gamer.nl, Rev3Games und T3.
All diese Redaktionen haben aber schon die PS4 bekommen und Spiele wie Killzone:SF oder Knack getestet und Reviews geschrieben.

Entweder "Glücksgriffe" oder neuer "RROD-Fall" der Spielindustrie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle oder zurück in dein Loch du Troll ... (die GPU und CPU sitzen auf ein und dem selben Chip dem APU)

"Original story...

Though the PlayStation 4 won't be released in North America until Friday, some users who have obtained early access to the systems are reporting broken displays. An IGN retail PS4 stopped outputting through the HDMI after the user began downloading Netflix. Kotaku's first retail system also reportedly had a faulty HDMI jack that would not output a signal. Two other users on NeoGAF, who obtained early access to their consoles via a Taco Bell promotion, also reported similar problems with HDMI outputs. Based on reports from at least one user, Sony has been responsive to warranty claims and is shipping a replacement unit. As is the case for all PlayStation hardware, the PS4 is covered by warranty for twelve months."

Dann nehme ich doch gleich mal die IGN Quelle, die du hier wieder gepostet hast.

Hier ist nicht die Rede von fehlerhaften HDMI-Ports, in denen ich kein Kabel stecken kann, sondern dass das Signal über den Port einfach stoppte, wenn z.B. Netflix geladen wurde. Es geht hier also direkt um den Output und nicht, dass ich das Kabel nicht in den Port stecken kann, was ja fast noch peinlicher wäre.
 
Enttäuscht ist man nur wenn man zu viel erwartet Herr Yoshida;)
Und wenn man kaum Spiele hat kann man wohl nicht allzuviel erwarten:D
 
"Original story...

Though the PlayStation 4 won't be released in North America until Friday, some users who have obtained early access to the systems are reporting broken displays. An IGN retail PS4 stopped outputting through the HDMI after the user began downloading Netflix. Kotaku's first retail system also reportedly had a faulty HDMI jack that would not output a signal. Two other users on NeoGAF, who obtained early access to their consoles via a Taco Bell promotion, also reported similar problems with HDMI outputs. Based on reports from at least one user, Sony has been responsive to warranty claims and is shipping a replacement unit. As is the case for all PlayStation hardware, the PS4 is covered by warranty for twelve months."

Dann nehme ich doch gleich mal die IGN Quelle, die du hier wieder gepostet hast.

Hier ist nicht die Rede von fehlerhaften HDMI-Ports, in denen ich kein Kabel stecken kann, sondern dass das Signal über den Port einfach stoppte, wenn z.B. Netflix geladen wurde. Es geht hier also direkt um den Output und nicht, dass ich das Kabel nicht in den Port stecken kann, was ja fast noch peinlicher wäre.

und deswegen ist es die GPU ? du bist mir ein Fachmann. Erinnert mich an Leute die über das Telefon Diagnosen stellen was Krankheiten betrifft.
 
Wenn bei dieser HDMI Port Geschichte nur die verschenkten Konsolen betroffen sein sollten dann denke ich das Sony einfach die fehlerhaften Konsolen (ob schönheitsfehler oder sonnst was) die bei der Produktion aussortiert wurden sind verschenkt hat. Geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul. :D Oder in dem Fall vielleicht dooch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich mir keinen Kopf was die GPU angeht. Wo her weiss ich den was sie mit der Konsole gemacht haben. Jeder im Netz tut alles um Klicks zu bekommen. Da bis jetzt die PS4 sehr gut da steht, geht doch jeder auf die neagativen Berichte. Mach ich ja auch.
 
Es bleibt abzuwarten, ob das Problem ein Software- oder Hardware-Fehler ist. Mit Sicherheit sagen, dass es an der GPU liegt, ist in diesem Stadium nicht möglich. Ins Blaue zu raten hilft niemandem weiter.
 
@ Alpha03Beast

Nicht daswegen wird gerade so viel über die PS4 berichtet sondern weil das Presseambergo aufgehoben wurden ist. Warte mal ab, spätestens ende nächste woche werden wir mit Infos über die XboxOne überflutet werden. ;)

@ Umrael

Ohh das werden die Betatester unter euch uns schon bald sagen können.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück