PS4: Probleme mit Speicherplatz - Firmware benötigt rund 100 GB

Früher waren 500GB wirklich viel, Heute ist das nichts mehr.
Naja ich werde eh noch vor dem kauf der PS4 mir ne neue HDD zu holen.
 
100 GB glaub ich nicht.

es ist auch nicht nur die firmware, sondern die Firmware + alles was vorinstalliert ist wie z.B. The Playroom + reservierter Speicherplatz usw... trotzdem finde ich dass 400 GB erst einmal ausreichend sind, wenn es dann größere passende festplatten gibt, werde ich da wohl zugreifen
 
Sicher das der Artikel so stimmt ? Es dürfte das Betriebssytem + alle Installationen apps usw. sein wie der Lord schon gesagt hat.
 
Also gleich mal eine 1TB Sata HDD mitbestellen, wenn man sich die PS4 kaufen möchte. Die Dinger kosten ja nur rund 100€.

User PapaJustify aus dem NeoGAF hat's auf den Punkt gebracht:
Thank you for testing, North America.

Love, Europe!
 
Nein die bekommst du schon für um die 50€ siehe Amazone.

Jaja, die gute Amazone empfieht mir so einiges. Billig geht immer, klar. Sieht man ja bei der PS4, wenn die Gummifüßchen fehlen oder ungünstig angebracht worden sind. ;)
Ich lege lieber noch ein paar Euros drauf und habe dafür die bessere Qualität. Muss jeder selbst entscheiden, wie er das haben will.
 
Jaja, die gute Amazone empfieht mir so einiges. Billig geht immer, klar. Sieht man ja bei der PS4, wenn die Gummifüßchen fehlen oder ungünstig angebracht worden sind. ;)
Ich lege lieber noch ein paar Euros drauf und habe dafür die bessere Qualität. Muss jeder selbst entscheiden, wie er das haben will.
Teurer ist nicht gleich besser siehe Xbox One. ;)
 
Also gleich mal eine 1TB Sata HDD mitbestellen, wenn man sich die PS4 kaufen möchte. Die Dinger kosten ja nur rund 100€.

User PapaJustify aus dem NeoGAF hat's auf den Punkt gebracht:
Und somit wären wir bei dem XboxOne Preis. Und bei der PS4 ist dann noch nicht mal Kinect 2 dabei. :D
 
Sieht man ja bei der PS4, wenn die Gummifüßchen fehlen oder ungünstig angebracht worden sind. ;)

-.- ...sowas musste ja kommen. Ich freue mich jetzt schon förmlich darauf wenn die ersten Meldungen darüber kommen, dass die eine überteuerte Schrottbox nach der anderen auseinander fällt und Disks zerstört. M$ hat ein Händchen für Fails... die sollten sich mal endlich wieder auf den PC konzentrieren, aber das haben sie in der last Gen auch gründlich verkackt zu Gunsten der 360... einfach nur mega unnötig.

- - - Updated - - -

Und somit wären wir bei dem XboxOne Preis. Und bei der PS4 ist dann noch nicht mal Kinect 2 dabei. :D

seltenst dämlcher Qutasch -.- ...echt jetzt
 
400 gb ist nicht viel vor allem weil ich meist noch einiges an Videos und Mukke drauf habe.
naja aber ich bin mit meiner 300er gb ps3 gut ausgekommen und ich werde auch mit den 400 gb auskommen (da ich so und so nach wie vor bevorzugt retail kaufe kann man ja ein spiel auch schnell mal wieder installieren) warum ich mehr als 3-4 spiele gleichzeitig drauf haben sollte erschließt sich mir eh nicht.
und da man ja bei der ps4 schon spielen kann wärend man installiert gibt's da auch kein Problem mit Wartezeiten.
 
das ist aber schon bitter...

ich denke da werde ich wohl tatsächlich noch eine 1 TB (oder 2 TB, wenn mgl.) hinzufügen.
 
Zurück