Noch eine Geschichte! Diese Games sorgen für spannende Anekdoten

Counter Strike, WarCraft 3, auch WoW damals...all diese Spiele habe ich damals gern gespielt und schnell haben die sich zu Kultgames entwickelt. Noch heute unterhalten wir uns gern darüber, wie lustig wie bei dem und dem Boss in WoW gewiped sind oder wie blöd wir doch in Counter Strike gern mal vorgingen und uns versehentlich mit Granaten über den Jordan geschickt haben. :D

Leider gibt es sowas kaum noch.
 
Über unsere Counter Strike LAN-Party´s mit paar Kumpels früher, oder über meine Spielzeit in Day Z, könnte ich ein Buch schreiben :D
 
Mir fallen da reihenweise SEHR knappe Kämpfe in Super Street Fighter IV Arcade Edition Version 2012 ein - ich mag diesen Namen :D

Außerdem war da noch die Geschichte, als ich und meine Freunde am Release-Tag von Civilization V bei mir in der Wohnung eine Release-Party feiern wollten und der DHL-Mann angeblich niemanden bei mir antraf!?! Das Paket haben wir dann abends erst in der Filiale der Post abgeholt... Der Tag bis dahin war jedenfalls schon ziemlich Nerven aufreibend :motz:
 
Mir fällt da ein:

Die Football Manager (früher "Championship Manager") von Domark, bzw. Sega. Zwar mit einer Excel-Optik (was heute auch deutlich besser ist), aber dafür mit einer Spieltiefe und Datenbanken, die ihresgleichen suchen. Viele Talente und Wunderkinder kannte man schon 1-2 Jahre bevor die reale Welt über sie berichtet hat, aus manchen wurden Weltstars (Ibrahimovic), andere verschwanden so schnell wie sie aufgetaucht sind (Freddy Adu). Gerade in England gibt es ja kleinere Vereine die die Datenbank des Spiels für ihr reales Scouting nutzen.
 
Zurück