PS4: Fehlermeldungen NW-31453-6 und NW-31456-9 - Spieler melden Error-Codes

Welch überraschung! Das war doch sowas von klar das die Server abkacken.
 
haha, dat "Cloud-Power" ... oh wait! Buuuhh Sony, kein guter Start für die PS4 :(
Andrang zu groß und schon gehen die Server in die Knie :autsch: und in 2 Wochen kommen noch neue Länder hinzu :ugly:
Sony muss jetzt beweisen, dass sie so was schnell in den Griff bekommen.

Ist auch einer der Gründe warum ich gegen always-online Konsolen bin, weil solche Sachen immer wieder passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ein System, welches bereits knapp 100 Millionen angemeldete User hat, kackt nun ab, weil vielleicht 1 Millionen Spieler hinzukommen. Muss man sowas nicht vorher beachten, dass auf einmal ein hoher Andrang kommt? Sowas ist doch vorherzusehen... Wofür waren denn die ganzen Vorbereitungen des PS4 Launch im PSN in den letzten Wochen und Monaten?
 
ich könnte jetzt sagen, Sony muss sowas vorher wissen, aber die Vergangenheit zeigt, dass die Leute nicht draus lernen... naja solange es nur die Server betrifft ist es noch in Ordnung, war zu erwarten
 
Das wird bei uns nicht anders sein. Aber so lange es nur solche Network sachen sind und HW fehler ist doch alles in Butter.
 
Achso. Ein System, welches bereits knapp 100 Millionen angemeldete User hat, kackt nun ab, weil vielleicht 1 Millionen Spieler hinzukommen. Muss man sowas nicht vorher beachten, dass auf einmal ein hoher Andrang kommt? Sowas ist doch vorherzusehen... Wofür waren denn die ganzen Vorbereitungen des PS4 Launch im PSN in den letzten Wochen und Monaten?

Das frage ich mich auch! Wird ja fast jeder gleich als erstes das Firmware-Update (~300MB) laden wollen. Wenn die Server mittendrin abreisen ist auch nicht toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme gibt es immer mal... zum Glück betrifft es nur die SW und nicht die HW... von daher ist alles noch ok...
 
Es ist ja nicht so als wäre das nicht vorher bekannt gewesen...
 
Seid ihr wirklich überrascht? Damit war zu rechnen. Kein Launch in der Geschichte der Konsolen lief je 100% glatt über die Bühne.

Doch doch, als es noch keine IP-fähigen Konsolen gab ;) NES, SuperNES, MegaDrive usw. Auspacken, Anstecken und Loslegen (ohne Firmawer-Updates, Patches, Downloads etc.)

hehe, ich habe das schon woanders gepostet, aber da es so "groovt" gleich nochmal :)

http://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla

Meint ihr bei der One wird das großartig anders sein? Vllt jetzt nicht so auf das Bsp. bezogen, aber auch da wird der Start nicht reibungslos über die Bühne laufen. Sony hat im Moment nur die Arschkarte weil sie ihre Next Gen Konsole als erstes rausbringen und somit den ganzen Ärger alleine abbekommen (wenn auch teilweise berechtigt) aber deswegen sollte man jetzt nicht sagen: "Na Sony. Scheint ja echt nicht gut zu laufen bei euch." Bald kommt ja die Xbone und dann werden wir ja sehen was dort alles für Kinderkrankheiten an den Tag gelegt werden.
 
Naja das war absehbar. Trotzdem kannte Sony ja die Verkaufszahlen, also müssen sie das jetzt schnell wieder gerade biegen.
Da ich in 2 Wochen mit ähnlichen Problemen rechne, werde ich mir das Firmware Update für die PS4 schon ein paar Tage vorher von der Website ziehen. Dann sollte ich am ersten Tag unabhängig vom PSN zocken können. Obwohl das Update soweit ich weiß, im Gegensatz zu der One, ja nicht unbedingt benötigt wird um Games zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich bei der Ps4 die Onlineplattform nicht bessert kann ich mit dem Gerät nix anfangen. Daher hoffe ich das es nicht wie bei der Ps3 kommt, ständig irgendwelche Arbeiten sind und man ewig nicht online zocken kann.
 
Launch von der ps4 ist einfach ne katastrophe. Ihr braucht es hier nicht einfach schönreden, ist leider so. Das hätte ich einfach nicht erwartet was in den letzten 2 Wochen so los war. Hoffentlich wird's bei uns besser laufen.
 
Launch von der ps4 ist einfach ne katastrophe. Ihr braucht es hier nicht einfach schönreden, ist leider so. Das hätte ich einfach nicht erwartet was in den letzten 2 Wochen so los war. Hoffentlich wird's bei uns besser laufen.

Mit dem Rotz Liner Up ganz bestimmt nicht. Bin gersade echt am überlegen mir überhaupt noch ne PS4 zu holen .........
 
Weil 2 Spiele verschoben wurden? :palm:

Meine Fresse, es gibt doch immer noch genug Titel.

Und jetzt macht mal langsam 'nen Punkt mit, so viele negative News. Sony hat mMn noch nicht mal Ansatzweise so viel zusammengebracht, wie MS in den letzten Monaten. Sie schließen lediglich so langsam mit MS auf.

Und nochmal. Auch bei der One wird es zig solcher Meldungen geben, 100 pro. Also hört auf es jetzt einzig und allein auf Sony abzuwälzen als ob es MS ja 1000 mal besser machen würde.
 
Zurück