PS4 kaputt: Ausfallrate der PlayStation 4 soll 0,4 Prozent betragen

Mit solchen Aussagen sollte sich Sony vielleicht noch etwas zurückhalten. Ob es (erstmal) dabei bleibt werden erst die nächsten Wochen zeigen.
Schließlich ist heute grademal der Launchtag und viele Amis sind jetzt vielleicht grade erst aufgestanden und haben ihre Konsole noch garnicht.
 
Mit solchen Aussagen sollte sich Sony vielleicht noch etwas zurückhalten. Ob es (erstmal) dabei bleibt werden erst die nächsten Wochen zeigen.
Schließlich ist heute grademal der Launchtag und viele Amis sind jetzt vielleicht grade erst aufgestanden und haben ihre Konsole noch garnicht.

Genau. Nach dem aufstehen müssen se dann erstmal noch ihre waffe sichern, den Bong weg legen, und dann können die ihr lieblings Game (COD) zocken. :P
 
Ich denke mir auch das wir erst mal abwarten sollten was der Großteil der Benutzer für Feedback geben.
Ob es ein generelles Problem ist oder doch nur vereinzelt auftritt.
Da es sich ja um die Gleichen Konsolen handelt für den Amerikanischen Markt und dem Europäischen Markt, bin ich mal gespannt was bei uns am 29.11 los ist.
Oder irre ich mich das mit der Aussage von der gleichen Konsole. Normal dürften diese sich ja nicht unterscheiden.
 
0,4 prozent soll gering sein?
von zb 1000000 konsolen macht das 4000 konsolen, wtf.
hallo, 4000 deffekte KONSOLEN!
 
0,4 prozent soll gering sein?
von zb 1000000 konsolen macht das 4000 konsolen, wtf.
hallo, 4000 deffekte KONSOLEN!

und weiter???

...lerne zu Stricken, danach strickst du dem Forum 1.000.000 Socken. Mal sehen wie hoch deine Fehlerquote sein wird. Und bedenke, dass der Fehlercode bei dir ein wesentlich einfacherer wäre als bei einem HiTech_Gerät.
 
0,4 prozent soll gering sein?
von zb 1000000 konsolen macht das 4000 konsolen, wtf.
hallo, 4000 deffekte KONSOLEN!

Jetzt benutz mal bitte unseren Freund Google und schau, wieviele 699€ teure iPhones nach einer Woche defekt waren.
Natürlich ist jede defekte Konsole eine zuviel. Allerdings ist so eine Ausfallrate normal.
 
0,4 prozent soll gering sein?
von zb 1000000 konsolen macht das 4000 konsolen, wtf.
hallo, 4000 deffekte KONSOLEN!
Normal ist bis zu 3%. Letzte Generation war die Ausfallrate sogar weitaus höher. Das erste Model der Xbox 360 hatte eine Ausfallquote von 33%, frühe PS3s lagen bei etwa 15%.
0,4% ist hier ein guter Wert, unter der Bedingung, dass es wirklich nur so "wenige" Konsolen betrifft.
 
Naja solche technischen Verluste lassen sich nie ganz vermeiden. Aber 0,4% ist ja noch im Rahmen...hoffen wir mal, dass es dabei bleibt ! ;)
 
Hört sich zZ ja noch gut an, aber man sollte definitiv die nächsten Wochen abwarten. Die Tester hatten ihre Konsolen ja auch nicht erst für 12 Stunden. Am ersten Tag gleich die Quote so niedrig abzustempeln und alles gut zu reden ist mMn nicht die beste Strategie. Sony sollte tunlichst dieses Problem im Auge behalten und weitere Schritte zur Vorbeugung implizieren.
 
Letzte Generation war die Ausfallrate sogar weitaus höher. Das erste Model der Xbox 360 hatte eine Ausfallquote von 33%, frühe PS3s lagen bei etwa 15%.

Aber sicher nicht vor oder am Launchtag;)
Daher abwarten. Aus den 0,4% können innerhalb eines Jahres auch 40% werden.
 
Ich habe mir geschworen nach der xbox 360 keine neue Konsole mehr zum Release zu kaufen.

Ich warte ab was passiert und vor allem ob überhaupt gute Spiele erscheinen. Im Moment reizt mich noch keines der Next Gen Spiele.

Zu den 0.4%.. Selbst wenn es 40% wären. Glaubt hier tatsächlich jemand, dass Sony so etwas bestätigen würde? Ich erinnere nur an die xbox 360. Microsoft hat Monate lang behauptet es wären nur Einzelfälle. Bis sie es zugegeben haben dass über 30% der Konsolen defekt sind hat es wirklich sehr lange gedauert. So etwas wird nur zugegeben wenn es wirklich keinen anderen Ausweg gibt. Aber sicher nicht bevor die ersten Konsolen ausverkauft sind.

Naja, hoffen wir das Beste.
 
0,4% kann einfach nicht sein, wenn momentan 1/3 aller Bewertungen bei Amazon negativ sind: Amazon.com: Customer Reviews: PlayStation 4: Launch Edition
Ich denke, ich kaufe die PS4 erst nach Weihnachten. Sony benimmt sich momentan wie Tepco und läßt die Leute komplett im unklaren darüber, was nun wirklich an den vielen negativen Resensionen Fakt ist und was nicht.

Man trägt null Risiko wenn man eine Konsole kauft, die PS4 hat Garantie wie jedes andere Gerät auch.
Die Amazon Bewertungen sind nicht repräsentativ. Bei Läuten die eine defekte Konsole bekommen ist die Motivation höher eine Bewertung ab zu geben um ihrem Ärger Luft zu machen.
NeoGaf ist im Moment der Ort wo die meisten Gamer unterwegs sind. Da würde schon lange die Luft brennen. Es ist sehr ruhig die meisten User zocken ganz gemütlich.
 
0,4% kann einfach nicht sein, wenn momentan 1/3 aller Bewertungen bei Amazon negativ sind: Amazon.com: Customer Reviews: PlayStation 4: Launch Edition
Ich denke, ich kaufe die PS4 erst nach Weihnachten. Sony benimmt sich momentan wie Tepco und läßt die Leute komplett im unklaren darüber, was nun wirklich an den vielen negativen Resensionen Fakt ist und was nicht.
allein das du die Amazon-Wertungen als Basis für deine Einschätzung nimmst ist absoluter Schwachsinn
 
0,4% kann einfach nicht sein, wenn momentan 1/3 aller Bewertungen bei Amazon negativ sind: Amazon.com: Customer Reviews: PlayStation 4: Launch Edition
Ich denke, ich kaufe die PS4 erst nach Weihnachten. Sony benimmt sich momentan wie Tepco und läßt die Leute komplett im unklaren darüber, was nun wirklich an den vielen negativen Resensionen Fakt ist und was nicht.

Die Amazon Bewertungen kannste vergessen, da werden genug Trolle des Xbox Lagers sein die dort nur mit einem Sternchen bewerten.
Wenn man wirlich sicher gehen will das alles reibungslos läuft, sollte man bis Februar nächsten Jahres warten.
 
Man trägt null Risiko wenn man eine Konsole kauft, die PS4 hat Garantie wie jedes andere Gerät auch.
Die Amazon Bewertungen sind nicht repräsentativ. Bei Läuten die eine defekte Konsole bekommen ist die Motivation höher eine Bewertung ab zu geben um ihrem Ärger Luft zu machen.
NeoGaf ist im Moment der Ort wo die meisten Gamer unterwegs sind. Da würde schon lange die Luft brennen. Es ist sehr ruhig die meisten User zocken ganz gemütlich.

Ich würde es jetzt nicht so verharmlosen, zum einen sind die beiden wichtigen Threads in Neogaf recht gut besucht und landen auch immer wieder auf der erste Seite und zum anderen glaube ich das der größte Teil der Käufer sich eben nicht auf Neogaf rum treibt, sondern eben nur die richtigen und interessierten Gamer.
Irgendwelche Mütter, welche die Konsole für ihren Sohnemann gekauft haben oder andere nicht so versierter Kunden sind da sicher nicht unterwegs und wenden sich direkt an den Händler ohne irgendwo eine Beschwerde zu schreiben.

Es bleibt abzuwarten wie groß das Problem ist.
Ich hoffe das es gering bleibt.
 
Ich würde es jetzt nicht so verharmlosen, zum einen sind die beiden wichtigen Threads in Neogaf recht gut besucht und landen auch immer wieder auf der erste Seite und zum anderen glaube ich das der größte Teil der Käufer sich eben nicht auf Neogaf rum treibt, sondern eben nur die richtigen und interessierten Gamer.
Irgendwelche Mütter, welche die Konsole für ihren Sohnemann gekauft haben oder andere nicht so versierter Kunden sind da sicher nicht unterwegs und wenden sich direkt an den Händler ohne irgendwo eine Beschwerde zu schreiben.

Es bleibt abzuwarten wie groß das Problem ist.
Ich hoffe das es gering bleibt.

genau deswegen ist NeoGaf im Moment das repräsentativste das wir haben. Die Ausfallrate ist bei den Gamern genau so hoch wie bei allen anderen. ist ja nicht so das sie bessere Konsolen bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück