Games Aktuell 12/2013: Xbox One oder PS4? Killzone: Shadow Fall und viele weitere Next-Gen-Titel im Test

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, ich hoffe, dass ich nicht bis zum 20. DEZEMBER auf das Heft warten muss ^^
 
super Heft, wie immer! Besonders hat mir der Vergleich PS4 - Xbox1 gefallen, auch wenn es am Ende nur meine Meinung bestätigt hat.
Hätte aber erwartet, dass Lego Marvel Superheroes eine bessere Wertung bekommt. Finde, es ist das beste Lego-Game überhaupt, ihr Brick-Heads :)
 
Hallo zusammen,

seit vielen Jahren bin ich GA-Leser und verfolge auch den Podcast regelmäßig. Und jetzt zum Start der neuen Konsolen werde ich hier zum ersten Mal aktiv - und frage mich: Wo finde ich denn die neue GA als E-paper? Im letzten Podcast wurde, wenn ich mich richtig erinnere, gesagt, dass die Ausgabe 12/2013 ab heute dort zur Verfügung steht. Bisher finde ich alledings überall nur ausgabe 11/2013.

Da ich noch entscheiden muss, welche der beiden Konsolen es zum Launch wird (beide gleich zu Beginn zu kaufen halte ich für blödsinnig), und auch beide vorbestellt sind, wird die Zeit für eine Stornierung der XBox One bei Amazon langsam knapp ;-)

Um also letzten Input von euch zu erhalten, kann ich nicht bis zum Mittwoch auf das Heft warten, denn dann ist die XBox One sicher bei Amazon rausgegangen!!

Sonst macht mal ne Ansage: Wenn es nur um Grafik geht, macht dann die PS4 bisher den besseren Eindruck??
 
Hallo zusammen,

seit vielen Jahren bin ich GA-Leser und verfolge auch den Podcast regelmäßig. Und jetzt zum Start der neuen Konsolen werde ich hier zum ersten Mal aktiv - und frage mich: Wo finde ich denn die neue GA als E-paper? Im letzten Podcast wurde, wenn ich mich richtig erinnere, gesagt, dass die Ausgabe 12/2013 ab heute dort zur Verfügung steht. Bisher finde ich alledings überall nur ausgabe 11/2013.

Da ich noch entscheiden muss, welche der beiden Konsolen es zum Launch wird (beide gleich zu Beginn zu kaufen halte ich für blödsinnig), und auch beide vorbestellt sind, wird die Zeit für eine Stornierung der XBox One bei Amazon langsam knapp ;-)

Um also letzten Input von euch zu erhalten, kann ich nicht bis zum Mittwoch auf das Heft warten, denn dann ist die XBox One sicher bei Amazon rausgegangen!!

Sonst macht mal ne Ansage: Wenn es nur um Grafik geht, macht dann die PS4 bisher den besseren Eindruck??
Hast du beide Konsolen dieser generation ? Wenn ja, kauf die mit der du den meisten Spass hattest.
Was Leistung und Grafik betrifft ist die PS4 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mula!!

Ich habe im Augenblick PS3 und XBox 360 - und habe mit Ausnahme der Exclusives wie Uncharted, Killzone, Last of Us nur XBox gezockt, da mir der Controller besser gefallen hat und auch meisten Titel auf der Box besser aussahen.

Jetzt wollte ich mir aber - vorerst - nur eine der beiden kaufen. Und dann halt die Leistungsstärkere, weil es mir persönlich darauf ankommt.
 
Ein gut gemeinter Rat: Wenn du warten kannst, dann warte. Es hat keine Vorteile eine Konsole früh zu besitzen, aber viele Nachteile.

EDIT: Vielleicht kannst du dich mit dem neuen Playstation-Controller besser arrangieren. Davon würde ich die Kaufentscheidung nicht abhängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mula!!

Ich habe im Augenblick PS3 und XBox 360 - und habe mit Ausnahme der Exclusives wie Uncharted, Killzone, Last of Us nur XBox gezockt, da mir der Controller besser gefallen hat und auch meisten Titel auf der Box besser aussahen.

Jetzt wollte ich mir aber - vorerst - nur eine der beiden kaufen. Und dann halt die Leistungsstärkere, weil es mir persönlich darauf ankommt.

Zu warten wär auch eine Option wie Umrael sagt. teste die Pads einfach mal.Die PS4 zeig alle Launch Titel in 1080p. Sie ist die leistungsfähigere Konsole wenn es dir auf das ankommt.
 
Komplett zu warten ist für mich keine Option - eine der beiden soll es zum Launch sein. Mein Zurückhaltung zeigt sich schon darin, dass ich eben nicht gleich beide kaufen möchte ;-)

Ich möchte dann aber diejenige, die bisher - allem Anschein nach - leistungstärker ist. Und zwar nicht nur auf dem Papier, da weiß ich, dass die PS4 in der Theorie die besssere ist. Mich interessieren aber die ersten Umsetzungen, und da hört man Unterschiedliches. Ich habe einen 55 Zoll TV, so dass für mich natürlich auch die 1080p eine Rolle spielen und bei der Xbox One finde ich es zumindest mal beachtenswert, dass nicht alle Spiele in dieser Aufllösung laufen.
 
Hi Redaktion,
Daumen hoch für die neue Ausgabe. Wie erwartet seit ihr auf die kommenden Next Gen Konsolen eingegangen. Das Shenmue Special fand ich sehr schön. Für mich ist es auch eines der besten Spiele aller Zeiten und sollte in keiner DC Sammlung fehlen.
Das PS4 Sonderheft habe ich auch gleich mal mitgenommen. Viel drin lesen konnte ich leider noch nicht. Auf den ersten Blick wirkt es aber schon mal sehr hochwertig.

Weiter so. ;)
 
hab nen fehldruck gekauft :( ging von seite 34 auf 67 weil seite 20 bis 34 doppelt drin ist
 
Zurück