Marktübersicht Rollenspiele für PC: Aktuelle Trends und die besten Spiele des Genres (Stand: November 2013)

Ich spiele sowohl am Computer als auch mit Pen & Paper sehr gerne Rollenspiele. Wenig überraschend habe ich in eurer Top 10 tatsächlich jedes Spiels bis auf Mass Effect 3 (Origin, nein danke) und Diablo 3 (Sammelei reicht mir nicht als Ansporn) gespielt. Die Liste stellt wirklich eine sehr gute Auswahl dar, wobei mir The Witcher 2 nicht besonders gefiel. Immer noch sind Computer-RPGs meilenweit von den Möglichkeiten und dem Spaß eines Pen & Paper Rollenspiels entfernt. Immerhin fangen sie langsam an etwas an Vielseitigkeit zu gewinnen, da neben Fantasy jetzt auch nach und nach Science Fiction als mögliches Szenario etabliert wurde.

Das Video werde ich mir später auch noch ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück