Assassin's Creed 4: Black Flag für PS4 - Update liefert 1080p-Support

Und Nummer 2!
Aber hier wird wenigstens ein Grund gennant, ich glaube das hatte bei Infinity Ward gefehlt?
 
Und für die XboxOne wurde nur das neue AA Technik bestätigt aber kein Full HD? Ich hoffe mal das dass nicht so bleibt. Nicht für mich. Ich werde es ja sowieso auf dem PC Spielen. Ich kaufe mir keine Konsole zum Launch.
 
Und für die XboxOne wurde nur das neue AA Technik bestätigt aber kein Full HD? Ich hoffe mal das dass nicht so bleibt. Nicht für mich. Ich werde es ja sowieso auf dem PC Spielen. Ich kaufe mir keine Konsole zum Launch.
Ich denke sie hätten gesagt wenn beide Versionen den 1080p patch bekommen. Beim AA haben sie es für beide bestätigt.
 
“If it’s running at 720p vs 1080p, you’re going to notice the difference, by far,” Trottier explains. “But if it’s set at a resolution that’s very close, where most of the pixels are already there in internal processing, most people won’t see any difference.” Those who can spot the differences might note that the game would be, in some very subtle ways, slightly less crisp but a tiny bit smoother.
Quelle: blog.ubi.com
Das klingt nicht zwingend nach einem Vorteil...egal,wird wohl eh keiner merken.

Aber hier wird wenigstens ein Grund gennant, ich glaube das hatte bei Infinity Ward gefehlt?
...weil sich ein kleiner Teil des Teams noch damit beschäftigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich das diese 1080p zum Standard werden (PS4) hab damit nicht wirklich gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich das diese 1080p zum Standard werden (PS4) ab damit nicht s wirklich gerechnet.
Das ist wirklich erfreulich, aber das Generationsziel 1080p/60fps scheint man Trotz allem zu verfehlen. 30fps werden wohl Standard bleiben. In den meisten Spielen reicht das auch aus, auch wenn 60fps ein sehr viel schöneres Spielgefühl liefern.
Aber es wird am Ende der 8. Generation so aussehen wie jetzt die 7. Generation: Grafik vor Framerate.
 
In den meisten Spielen reicht das auch aus, auch wenn 60fps ein sehr viel schöneres Spielgefühl liefern.
Das verstehen viele falsch: 60FPS werden unter relativ vielen Umständen nicht unbedingt positiv wahrgenommen - bei schnellen Shootern oder Rennspielen ist es super, bei anderen Genres wirkt es gerne mal unnatürlich.Das war bspw von den UFC-Machern kein Scherz.Es kann also durchaus eine Designentscheidung gewesen sein.

Ich persönlich glaube aber das selbst 30FPS nicht wegen der Grafikleistung zum Problem werden sondern häufig an der Darstellungstechnik (sprich Texturstreaming & Co) scheitern.Vorallendingen bei Spielen mit größerer Bewegungsfreiheit.
Wenn dann noch auf einem Titel aufgebaut wird die ursprünglich auf DVDs und BDs ausgeliefert wurden,,,
Wer weiß,vielleicht finden sie ja in den nächsten 2-3 Jahren Mittel und Wege die Festplatten der Konsolen wirklich sinnvoll zu nutzen.Am besten kicken sie dann aber die Funktion nach 3 Min während der Installation spielen zu können die es wohl mehr als ausbremsen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei anderen Genres wirkt es gerne mal unnatürlich.
Ein flüssiger Bewegungsablauf wirkt manchmal unnatürlich? Unglaubwürdig. Es ist eine Entscheidung der Grafikqualität wegen, nicht der "Natürlichkeit" der Bewegungen. Die Begründung ist blödsinnig.
 
Ein flüssiger Bewegungsablauf wirkt manchmal unnatürlich? Unglaubwürdig. Es ist eine Entscheidung der Grafikqualität wegen, nicht der "Natürlichkeit" der Bewegungen. Die Begründung ist blödsinnig.
Schonmal einen Film vom TV oder BD-Player hochrechnen lassen?Das führt häufig zu Momenten in denen das Bild plastischer wirkt,aber in vielen Fällen wirkt die Bewegung einfach nur unnatürlich obwohl es flüssiger ist als das "normale" Bild.
In allen Fällen wird das Auge quasi nur über den Tisch gezogen,aber der Effekt dadurch ist nicht automatisch positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal einen Film vom TV oder BD-Player hochrechnen lassen?Das führt häufig zu Momenten in denen das Bild plastischer wirkt,aber in vielen Fällen wirkt die Bewegung einfach nur unnatürlich obwohl es flüssiger ist als das "normale" Bild.
In allen Fällen wird das Auge quasi nur über den Tisch gezogen,aber der Effekt dadurch ist nicht automatisch positiv.

was hast du immer für vergleiche ? Du kannst du einen film der vom TV hoch gerechnet wird, nicht mit einem Spiel das mit 60Fps berechnet wird vergleichen. Natürlich wirkt es unnatürlich weil das Ursprungsmaterial nur 24 bzw 30 Frames hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal einen Film vom TV oder BD-Player hochrechnen lassen?Das führt häufig zu Momenten in denen das Bild plastischer wirkt,aber in vielen Fällen wirkt die Bewegung einfach nur unnatürlich obwohl es flüssiger ist als das "normale" Bild.
In allen Fällen wird das Auge quasi nur über den Tisch gezogen,aber der Effekt dadurch ist nicht automatisch positiv.
Egal wie häufig man versucht zu erklären, dass Filme keine Videospiele sind, der kommt der Vergleich immer wieder. Und immer wieder darf man erklären, warum der Vergleich hirnrissig ist.
 
Egal wie häufig man versucht zu erklären, dass Filme keine Videospiele sind, der kommt der Vergleich immer wieder. Und immer wieder darf man erklären, warum der Vergleich hirnrissig ist.

Welches Beispiel das für dich nachvollziehbar ist soll ich denn wählen?
Ich könnte auch sagen "Blur & Co sehen mit 60FPS scheiße aus" aber das würde nichts bringen.

Das Rage beispielsweise von vielen Spielern wegen der 60FPS abgelehnt wurde ist ja nichts neues - über das WARUM kannst du dich gerne erkundigen.Ich habs nur erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht AC4 aber man sieht den Unterschied zwischen 720p und 1080p
CoD
720p
http://24.media.tumblr.com/a87564e27a3913f956ec7e1ca552d858/tumblr_mwd6xostM91s4jc2do1_1280.jpg
CoD
1080p
http://31.media.tumblr.com/488a1c8b91252a8c8d71f941e15a0933/tumblr_mwd6xostM91s4jc2do2_1280.jpg

- - - Updated - - -

Das 1080p Bild wurde auf 720p skaliert hab ich gerade gesehen. Der Vergleich wär sinnvoller wenn das 720b bild auf 1080p skaliert wär, so wie es von der Konsole kommt.
durchs herunter skalieren wird es schärfer.
 
Ausser das bei dem 720p Bild der Schrift von Untertitel etwas kleiner ist sehe ich kein Unterschied. Heisst aber nicht das ich live auch kein Unterschied sehen würde. Bei Fotos ist es immer so schwierig.

Edit:
Müsste nicht normalerweise der Schrift bei 1080p Bild kleiner erscheinen? Warum ist es hier umgekehrt? Wegen die Skalierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser das bei dem 720p Bild der Schrift von Untertitel etwas kleiner ist sehe ich kein Unterschied. Heisst aber nicht das ich live auch kein Unterschied sehen würde. Bei Fotos ist es immer so schwierig.

Edit:
Müsste nicht normalerweise der Schrift bei 1080p Bild kleiner erscheinen? Warum ist es hier umgekehrt? Wegen die Skalierung?

denke sie haben die Schrift beim 1080p update angepasst, sonst könnte man sie nicht mehr lesen. Ja sie wär sonst kleiner.
Aber mal ehrlich wenn du keinen Unterschied siehst sollte du einen Arzt aufsuchen. Schau dir das Gras und die Bäume an
 
Habe ich auf meinem FullHD S4 Smartphone. Trotzdem erkenne ich kein Unterschied. Werde ich später noch mal aufm PC ansehen.
 
Zurück