Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Kojima über Videosequenzen und Erzählweise

Die Videosequenzen waren immer das beste bei MGS. Und das beste wird nun weniger.
Hoffe nur dass das nicht zu sehr auf kosten des Storytellings geht.
 
Schade sowas zu lesen....anscheinend hat Kojima nun doch auf die Weicheier gehört, die städnig über die "zu langen" Cutscenes gemeckert haben.

MGS 4 war ein unfassbar wunderbares Spiel, dass mich das eine oder andere Mal sehr berührt hat, was bisher noch keine Unterhaltungssoftware geschafft hat. Ich finde, dass Cutscenes (vorallem in MGS) sehr zur Charakterzeichnung und Authenzität des Konfliktes beitragen. Hoffe sehr, dass auch der 5. Teil wieder ein solches Meisterwerk wird.
 
Die Videosequenzen waren immer das beste bei MGS. Und das beste wird nun weniger.
Hoffe nur dass das nicht zu sehr auf kosten des Storytellings geht.

Man muss aber auch ehrlich sagen das für das was in diesen Sequenzen erzählt wurden, die Lauflänge eben solcher schon öfters den Rahmen des "erträglichen" gesprengt hat.
ich erinnere nur an das Ende von MGS 4, wie lange dauerte der Abspann nochmal, 45 Minuten waren es doch soweit ich mich erinnern kann!?
Es wollte und wollte nicht Ende, genau wie bei Herr der Ringe die Rückkehr des Königs.
Nicht falsch verstehen, ich war und bin schon immer ein Fan dieser Sequenzen gewesen und gestört haben sie somit nie.
Dennoch etwas entschlakung, könnte dann doch gut tun.
 
Zurück