Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - War ursprünglich für PSP und PS3 geplant

Das Spiel nicht für PSP zu machen war auf jeden fall eine gute Entscheidung.
Die Steuerung von Peace Walker war auf der PSP nen Katastrophe.
 
Und warum nicht wenigstens für die Vita?! Ja ok, die psp ist extremst verbreitet gerade bei seinen Landsleuten. Aber in allen Belangen der Technik wäre dies ein Katastrophe geworden. Vom Komfort mal ganz zu schweigen....zumal ich die Vita wirklich schon Monate hier rumgammeln hab. Geile Technik ist doch drin! Warum traut sich keiner was damit anzufangen???
 
Denke ich auch und ich muss sagen, ich hab schon vor der Ankündigung der GO gehofft das Sony den Handheldmarkt einfach sein lässt und sich voll auf die Playstation selbst konzentriert.

Doch dann kam die GO, welche so ein riesen Flopp war und als ich dann dachte das war es endlich, haben sie noch die Vita angekündigt.
Ich mein ich will nichts gegen die Vita sagen, das ist ein geniales Stück technik, aber so wie damals fehlen auch heute wieder die Spiele. Vielleicht verhilft ja die PS4 mit Remote Play der Vita zu neuen Glanz.
 
Ich denke bei der Vita ist der Zug abgefahren. Lohnt sich für die Entwickler offensichtlich einfach nicht.

Auch wenn die Vita an sich ein geiles Gerät ist, hat es Sony einfach nicht geschafft, die PSP sowie eben die Vita den Kunden schmackhaft zu machen. das mag viele Gründe bahben, aber z.B. bei Nintendo hat es geklappt, ihr 3DS läuft gut, wie allgemein jeder Handheld von Nintendo gut läuft.

Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass Sony spätestens jetzt gemerkt haben sollte, dass sie die Finger vom Handheld Markt lassen sollen.
Und wie du schon sagt, es wird sich einfach nicht lohne, das ganze für die Vita zu machen.
Und die Überlegung das ganze sogar für die PSP machen zu wollen, halte ich auch für interessant, denn schon damals stand die PSP unter keinem guten Stern.
 
Zurück