Xbox One: Microsoft will in Deutschland Marktanteile gewinnen

Der Wii U Marktanteile klauen. Ja ja so sind sie die Amis, immer auf die Schwachen.;)

2002 hat Microsoft die Spieleschmiede Rare gekauft. Nintendo besaß damals einen Marktanteil von 49% an Rare.
Klang damals noch ziemlich böse, ist heute aber gängige Praxis bei allen Wirtschaftsunternehmen.
 
Ich würde die U noch nicht als totaler Reinfall bezeichnen sie wird noch kommen! ich glaube auch nicht das MS mit ihrer 500€ Konsole bei den geizigen deutschen landet und 40 % einnimmt
 
Gerade auch weil die Vorteile der Xbox One hier in Deutschland bisher relativ unbrauchbar sind. Fernsehen hat hier nicht den Stellenwert wie in den USA.


Das kommt noch dazu, hab ich fast vergessen. Aber trotzdem, die ONE ist hier den deutschen zu teuer, selbst die PS4 ist schon hart an er Grenze.
 
Ich glaube auch das es hier schwer für MS werden könnte. In Deutschland ist die PlayStation eigentlich immer beliebter gewesen. Dazu kommt das sich die PS4 auf die wichtigen Dinge konzentriert und 100 € weniger kostet. Die TV Features der One sind hier wahrscheinlich nicht so beliebt, wenn sie den überhaupt in Europa funktionieren. Ich glaube eher das Sony zur alten Stärke zurück findet und am ehesten Marktanteile gewinnen wird. Obwohl man die Wii U nicht unterschätzen sollte. Wenn Nintendo endlich mal liefert und die Games kommen auf die alle warten, könnten sich die Verkäufe schnell verbessern.
 
Aber trotzdem, die ONE ist hier den deutschen zu teuer, selbst die PS4 ist schon hart an er Grenze.

Zu Teuer? Hart an der Grenze?
Was willst du denn für eine Konsole zahlen? 100€? :rolleyes:
Die Preise sind mehr als OK.
Den Leuten die da immernoch wegen dem Preis meckern ist doch nicht mehr zu helfen. Super High End Hardware verlangen aber nichts dafür zahlen wollen. Das soll mal jemand verstehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Teuer? Hart an der Grenze?
Was willst du denn für eine Konsole zahlen? 100€? :rolleyes:
Die Preise sind mehr als OK.
Den Leuten die da immernoch wegen dem Preis meckern ist doch nicht mehr zu helfen. Super High End Hardware verlangen aber nichts dafür zahlen wollen. Das soll mal jemand verstehn.


Keule, mir ist das das Latte was beide Konsolen kosten! Wenn ich Bock drauf hätte, konnte ich mir beide doppelt zum Release kaufen. Du hast mich falsch verstanden, ich spreche von normalen käufer und nicht von irgendwelchen Core Gamern die sowieso alles kaufen! Der normale Spieler ist sich normal zu geizig für eine 500€ Konsole!!

- - - Updated - - -

Preis/Leistung? Ja. Trotzdem sind 400€/500€ keine Peanuts und wenn der Käufer keinen Nutzen sieht, dann bleiben die Dinger in den Regalen liegen. Der PS3 erging es nicht anders, wobei der Preis hier auch bei 600€ lag.

Danke ;)

Die Leute von Sony konnten von Glück sagen, das die PS3 ein Blu Ray Laufwerk hatte, der den preis rechtfertigte.
 
Preis/Leistung? Ja. Trotzdem sind 400€/500€ keine Peanuts und wenn der Käufer keinen Nutzen sieht

Ja. Das ist es ja. Der Nutzen. Ohne Spiele braucht man keine Konsole. Und da wäre es mir auch egal ob die Kisten nun 100€ oder 500€ kosten.
Wenn die Spiele stimmen würde ich allerdings auch 1000€ für ne Konsole zahlen.


ich spreche von normalen käufer und nicht von irgendwelchen Core Gamern die sowieso alles kaufen! Der normale Spieler ist sich normal zu geizig für eine 500€ Konsole!!
Die "normalen" Leute. Ja. Ich glaube die haben noch nie eine Konsole sofort zum Launch gekauft. Also wäre das ja auch nichts neues.
Die Hersteller können die Kisten ja nun auch nicht für 200€ verkaufen nur um diese Leute anzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass sie hier Marktanteile verlieren werden. Gründe wurden hier schon genug genannt. Schauen wir mal was die Zukunft bringen wird.
 
Hardcore Gamer hätten die PS3 auch für 800€ gekauft, für den durchschnittlichen Kunden ist das aber eine Menge Holz das erst mal verdient werden muss selbst wenn man sich das locker leisten könnte überlegt der Otto-Normal Verbraucher sich genau wofür er sein Geld aufgibt. Zwar kann man dem Kunden durch suggerieren von Emotionen am Produkt zu einen weniger Rationalen Emotions-kauf bringen aber gerade der Deutsche ist eher ein Rationaler Kunde und möchte Fakten die den höheren Preis rechtfertigen. MS hat damit gerade extreme Probleme den Kinect, was ja eigentlich dazu dienen sollte wird von vielen durch die schlechte Publiciti eher als Nachteil empfunden. Von daher bin ich doch eher skeptisch was diese Aussage angeht.
 
Ich denke eher, dass sie hier Marktanteile verlieren werden. Gründe wurden hier schon genug genannt. Schauen wir mal was die Zukunft bringen wird.

Sie haben mit der 360 so gute Arbeit geleistet und deswegen auch viel deutsche Spieler gewonnen ich denke also nicht, dass die Marktanteile ehr nach unten gehen, ob sich aber auch steigen, kann ich natürlich auch nicht sagen.
das "Problem" der One ist eben, dass sie durch und durch amerikanisch ist.
Man merkt einfach das die "Hauptzielgruppe" Amerika ist.
Was nicht schlimm ist, denn wie gesagt, anderswo, sprich Europa wird sie ja auch gut angenommen werden, nur wenn man sich das Konzept hinter der ganzen Konsole anschaut, muss man einfach zu dem Entschluss kommen, wo die Hauptinteressen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben mit der 360 so gute Arbeit geleistete und deswegen auch viel deutsche Spiele gewonnen ich denke also nicht, dass die Marktanteile ehr nach unten gehen, ob sich aber auch steigen, kann ich natürlich auch nicht sagen.
das "Problem" der One ist eben, dass sie durch und durch amerikanisch ist.
Man merkt einfach das die "Hauptzielgruppe" Amerika ist.
Was nicht schlimm ist, denn wie gesagt, anderswo, sprich Europa wird sie ja auch gut angenommen werden, nur wenn man sich das Konzept hinter der ganzen Konsole anschaut, muss man einfach zu dem Entschluss kommen, wo die Hauptinteressen liegen.

MS hatte mit der 1Xbox schon gute Arbeit abgeliefert und sie wurde kaum gekauft. Der einzige Grund warum MS soviel Boden gut machen konnte ist das die PS3 viel später raus kamm. Dazu kamm noch der Unterschied von 200€. ;)
 
Das mit SkyGo finde ich Super. Es war ja schon vor langer zeit mal davon die rede das es eine zusammenarbeit zwischen SkyGo und Microsoft geben wird. Es scheint sich also wirklich zu bewahrheiten. SkyGo wollte ich schon immer haben und das wäre für mich eine gute gelegenheit um günstig an die XboxOne Konsole zu kommen. Wäre übrigens auch eine alternative für alle die die Konsole zu teuer finden. Ok am ende kommt es vielleicht auf mehrkosten hinaus aber monatliche Raten, in dem fall die monatlichen SkyGo gebühren lassen sich ja bekanntlich bequemer abbezahlen.
 
MS hatte mit der 1Xbox schon gute Arbeit abgeliefert und sie wurde kaum gekauft. Der einzige Grund warum MS soviel Boden gut machen konnte ist das die PS3 viel später raus kamm. Dazu kamm noch der Unterschied von 200€. ;)

Das war mit Sicherheit nicht der einzige Grund da fließen schon noch andere Sachen mit ein;)
Eigene Spieleserien guter Online Part strategische Differenzierung zur PS (Teilweise) gutes gutes Marketing und und und...

Nur weil ein Produkt mal da ist und günstig verkauft es sich nicht gleich in der Stückzahl.
So einfach ist moderne Marktwirtschaft leider nicht.
 
Wäre übrigens auch eine alternative für alle die die Konsole zu teuer finden. Ok am ende kommt es vielleicht auf mehrkosten hinaus aber monatliche Raten, in dem fall die monatlichen SkyGo gebühren lassen sich ja bekanntlich bequemer abbezahlen.

Da fällt mir wieder das Angebot ausm Otto Katalog ein. XBone per Ratenkauf. 48 Monate a 16Euro. Und am Ende zahlte man über 750€ für die Konsole:D
Dann geht die Kiste vielleicht nach 2 Jahren kaputt, die Garantie ist weg und man muss trotzdem noch dafür zahlen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Otto bekomme ich ja aber auch kein SkyGo mit. Das würde für mich nie in frage kommen. Ich bin doch nicht bescheuert. Die Zinsen sind einfach viel zu hoch. Bei ein SkyGo Angebot würde ich aber gerne die 750 Euro in kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück