PS4: Laut Sony "kein Ende der Konsolen in Sicht"

"Man kann vor einem großen Fernseher auf der Couch mit Freunde sitzen und spielen. Man setzt sich nicht um ein Tablet oder Smartphone herum."

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Obwohl man anmerken muss, dass sic die Konsolen an sich dennoch verändern werden.
Denn z.B. was das Streamen auf Tablets und Co. angeht, bin ich schon feuer und Flamme für.
Denn so kann man eben seine Spiele unterwegs zocken, ich würde aber nur Spiele zocken, wo ich weiß, ich muss jetzt grinden oder sonstiges muss.
Sonst will ich wie eben im Statement gesagt, meine Spiele auf einem großen Fernseher genießen.
 
Mir reichen auf dem Handy oder Tablet auch kurzweilige Games für zwischendurch. Wenn ich einen echten Kracher genießen will und auch etwas mehr Zeit zum zocken haben will ich dabei auch gemütlich vor meiner großen Glotze hocken. :D
 
Konsolen an sich wird es noch einige Jahre geben, wohl aber werden sie sich verändern. Ich denke mal das diese Generation wohl so die letzte sein dürfte die noch über ein Optisches Laufwerk verfügen wird. Spätestens die PS5 oder PS6 wird dann vollständig auf Digitale Distribution setzen. Aber das Prinzip der Konsole vor dem Großen Bildschirm wird noch bleiben. Auf Smartphones kann man ja nicht so gut die Pixel zählen die von Spiel zu Spiel besser genutzt werden. ;)
 
Zurück