Diablo 2: Offline-Modus rückblickend betrachtet eine "Fehlentscheidung"

lol... beim onlinezwang geht's ned um koop sondern einfach nur um Kontrolle.

und die Begründung mit on-off Charakteren selten etwas so lächerlich dämliches gelesen... Diablo Zocker ham doch eh immer mehr als 1 char....

Diablo 3 ist ein Onlinegame? achso deswegen kann man es auf den Konsolen wunderbar Offline spielen.... nur am PC nicht.

Diablo 3 war nur eines eine Gelddruckmaschiene die genau so konzipiert war um maximalen Profit (echtgeld-ah) zu machen und als das nicht mehr anständig funktionierte hat man sich entschieden "zum wohle der spieler" das ganze doch wieder auf ein "normales" System umzustellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich warum man Diablo 3 auf den Konsolen Offline zocken kann.
Sowas dämliches.
Als Diablo2 raus kam waren ich und so ziemlich alle die ich kannte noch mit nem 56k Modem unterwegs. Wenn überhaupt. Ich wage mal zu behaupten wenn es bei Diablo2 schon einen Onlinezwang gegäben hätte dann wäre ein Diablo3 garnicht rausgekommen weil sich D2 viel zu wenig verkauft hätte.
 
Es ist immer mehr die maßlose Arroganz der Großen Spieleschmieden die mich so nerft... Sie wissen was gut für uns ist was wir wollen.... das ich nicht lache...
und ich mein damit nicht nur Blizzard....

ähnlich geht's mir mittlerweile mit Square.... Die ignorieren seit Jahre quasi alles was die fans wollen.....

XIII - Unbeliebtestes FF seit langen - machen wir doch gleich mal 2 Fortsetzungen
vsXIII - Die Fans verzehre sich danach - schieben wir es so weit auf die Lange bank wies geht
KH3 - Wie lange hat man den schrei nach dem Game ignoriert? (gut mittlerweile is es angekündigt - wollen wir mal hoffen es wird keine vsXIII geschichte)
VII - Remake - Ach machen wir doch ne hübsche Techdemo damit sich unsere Fans ihr leben lang ärgern können das sie das nie bekommen werden.
Agito - Ach ne EU- und/oder Vita-Version.... nicht mit uns...

usw...
 
Manche Entwickler sollten lieber nicht so viel entwickeln, sondern lieber auch mal ein paar Tage selber zocken! Vielleicht können sie dann besser verstehen, was den Spielern eigentlich Spaß macht und was nicht. Diablo 3 macht im Koop Spaß, aber alleine ist es auch eine sehr schöne Erfahrung. Warum sollte man der Hälfte aller Spieler, die es leiber offline Spielen, ihren Spaß nicht gönnen?
 
Letzte Woche konnte ich Diablo 3 endlich mal auf der 360 antesten. Mangels Goldmitgliedschaft war leider nur Offline zocken angesagt.
Fazit: Nach zwei Stunden wurde es derbe langweilig. Mir hat die Solo Metzelei überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich habe nicht mal den ersten Akt abgeschlossen.
Ich werde es evtl. nochmal mit der PS4 Version versuchen, falls sich ein paar Freunde finden lassen, die es ebenfalls spielen wollen.
 
Ich habe Diablo 3 enttäuscht wieder verkauft. Warum?! Das Spiel ist sicherlich der König unter den Hack N Slay Rollenspielen, aber derartige monotone Klick bzw. Buttonsmash-Orgien sind nicht mehr mein Fall, da spiele ich lieber The Witcher, Dragon Age oder Skyrim.
 
Zurück