PS4 und Xbox One: StarHawk-Entwickler beschwert sich über falsche Angaben zur Bildrate

Grafik vor Framerate ist der größte Betrug in der Next-Generation. Wenn es schon nötig wäre eine Komponente zu reduzieren, dann würde ich die Bildauflösung bevorzugen. Nicht weil die Xbox One keine 1080p könnte (das war den Änderungen an den Launchtiteln in letzter Minute verschuldet), sondern weil mir ein butterweiches Spielerlebnis wichtiger ist, als pompöse Grafik, bei der man Ruckler in Kauf nehmen müsste.
 
"Mimimi. Das spiel läuft nur mit 30 statt 60FPS."

Na wenn selbst Leute aus der Videospielindustrie keinen unterschied sehen dann bin ich ja beruhigt:D
Und das die meisten Leute keinen Unterschied sehen oder dass ihnen der Unterschied garnicht interessiert würde ich auch sagen.
Und nein diesmal lasse ich mich nicht in eine Diskussion ein dass der Unterschied ja angeblich so riesig ist:D
 
Falsche Angaben ist in der Gaming Branche übrig, ist so wie der Fußball beim Fußball :D
 
Am Ende ist es doch so: Geht die Bildrate nicht in die Knie (sprich kein nachziehen des BIldes) merkt es niemand...60FPS sind nur das Ziel um einen Puffer für Framedrops zu haben für aufwändige Effekte.
Der Begriff "60FPS" ist aber sehr Werbewirksam.Ein PC-Spiel sieht ja auch nicht flüssiger aus weil es auf 120 FPS läuft - wenn die Graka aber mit einem Effekt nicht klarkommt und das Spiel auf 15 FPS trotz des großen Puffers runterbricht hat man davon herzlich wenig.

Was wirklich sinnvoll sein soll,so hört man, sind die neuen Monitore mit höherer Hz-Zahl,weil dort die Bildabfrage an die Graka häufiger ist und damit die Latenzzeit zwischen Berechnung und Darstellung präziser ist.Ich habs noch nicht getestet deshalb lege ich für die Aussage nicht meine Hand ins Feuer - ergibt aber auf dem Blatt Sinn.
 
Na Bombe, was für eine Next-Gen ist das denn, wenn sie immer noch dafür sorgt das man über Framerates disskutieren muss...
 
Am Ende ist es doch so: Geht die Bildrate nicht in die Knie (sprich kein nachziehen des BIldes) merkt es niemand...60FPS sind nur das Ziel um einen Puffer für Framedrops zu haben für aufwändige Effekte.
Das merkt man in manchen Bereichen schon deutlich. Sieh dir mal den Hintergrund bei einem Rennspiel an, wenn du durch eine scharfe Kurve fährst! Bei GRID 2 z.B. mit 30FPS verschwimmt der Hintergrund/Horizont und wird matschig (von kleineren Rucklern mal ganz abgesehen), bei Forza 4 mit 60FPS bleibt der Hintergrund scharf und deutlich sichtbar. Für schnelle Drehungen bei Current-Gen Battlefield und CoD gilt das gleiche.
 
Mir ist damals, als Call of Duty in 60FPS raus kam, zum ersten mal richtig bewusst geworden wie viel Unterschied 60 FPS ausmachen, eine tolle Sache. :hoch:

Allerdings brauche ich z.B. bei einem Ryse nicht zwingend 60 FPS, da reichen mir auch 30 FPS. Kommt immer auf's Spiel an, Shooter und Rennspiele profitieren aber schon sehr davon.

Nichts desto trotz wird auch ein Need for Speed mit 30 FPS Spaß machen können.

Also alles kann, nichts muss aber schön wenn man es hat. :)
 
Den Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS merkt man vor allem bei Spielen mit schnellem Gameplay (Rennspiele, Shooter etc). Bei sehr schnellen Bewegungen und Drehungen sollte man mal auf den Hintergrund achten. Der stottert bei 30FPS nämlich merklich bzw. hat keine sauber fließende Bewegung. Bei Spielen, die kein schnelles Gameplay haben ist die Framerate aber egal, da machen es 30FPS genauso gut.
 
Am Ende ist es doch so: Geht die Bildrate nicht in die Knie (sprich kein nachziehen des BIldes) merkt es niemand...60FPS sind nur das Ziel um einen Puffer für Framedrops zu haben für aufwändige Effekte.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Man könnte genau so gut mit einer Wand reden.
 
Diese "Verarsche", wurde doch schon in dieser Gen mit großen Stil abgezogen.
Ich persönlich habe nie drauf geachtet, weil mir das ganze dann doch nicht so wichtig ist.
Aber schaut doch mal auf die Rückseiten eurer PS3 und 360 Spiele, da wird oft mit 1080p und Co. geworben, aber nachweislich, erbringen dann diese Spiele das nicht.
Naja und was die fps angeht, gibt es auch in dieser Generation genügend Beispielen, wo das versprochene nicht gehalten wurde.

Wie im Artikel gesagt, der Großteil der Kunden, ist das doch eh egal. sprich sie merken eh keinen Unterschied.
Es sind eben einzelne, die es sehr, sehr wichtig ist, dass alles TipTop ist, was die Framerate und Auflösung angeht.
 
Erinnert ihr euch an die Framerate Probleme bei der PS4 Version von CoD. Eurogamer hat jetzt herraus gefunden das die Framerate teilweise über 60 liegt der video output liegt aber bei 60 Hz dadurch entstehen ruckler

Does the Call of Duty: Ghosts PS4 patch fix everything? • Articles • Eurogamer.net
Es kommt also zu Lags, weil das Spiel zu gut läuft? Na, das habe ich auch noch nicht gehört. Was für eine Leistung. Keine gute Leistung, aber immerhin eine Leistung.
 
Zurück