Need for Speed: Rivals - PS4 gegen Xbox One im Grafikvergleich

Wäre schön, wenn in den Artikel noch eine kurze redaktionelle Einschätzung des Grafik-Vergleichs einfließen könnte. Geschulte Augen sollten dafür Sorge tragen, den Usern eine Experten-Meinung zu liefern. Oder?
 
Die Lichteffekte sehen bei der PS4 besser aus. Aber sonst sehe ich groß keine unterschiede.
 
Sieht bei beiden gleich schlecht aus!?
Bei dem Game ist die Auflösung und Bildrate auch identisch
 
Bei der PS4 kommt besseres Ambient Occlusion zum Einsatz, in Form von HBAO. Bei der One wird nur SSAO verwendet
Unterschied -->http://i.stack.imgur.com/UxN8Z.jpg

PS4 Version hat noch Depth of field was bei der One fehlt.

PS4 version actually is using it in the form of HBAO. Here are two screenshots from the PS4 demonstrating the difference between having it enabled (this is what's shipped and looking at the screenshots from the article it seems like this was in the build you played as well) and disabled. The effect is most visible on the exhaust pipes and the background, but can be seen on the armco as well."

The Xbox One version of is using the frostbite version of SSAO," he tells us. "The
Quelle Face-Off Preview: Need for Speed: Rivals on PS4 and Xbox One • Face offs • Eurogamer.net
 
Naja es ist eben ein NFS im neuen Gewand... trotzdem nichts neues... Most Wanted oder Hot Pursuit nennt sich eben jetzt Rivals...
 
War ja klar das Mula nur den Teil postet bei dem die PS4 besser weg kommt.
Meanwhile, overall image quality is aided on both next-gen consoles by use of post-processing anti-aliasing, equivalent to the best possible in existing Frostbite 3 PC titles. This treats most jagged edges without decimating texture detail, though curiously, the Xbox One version's approach comes with unique permutations; edging on transparencies such as tree leaves are softened, and very distant hill-side details lack the definition seen on PS4. Otherwise, edge treatment is identical between the two platforms where anything in the foreground is concerned - meaning you have to look hard to spot the difference.

...am Ende ist aber egal was sie bei welcher Plattform gemacht haben und welche Technik dahinter steckt - auf das Ergebnis hat es offensichtlich keinen Einfluss.
 
War ja klar das Mula nur den Teil postet bei dem die PS4 besser weg kommt.


...am Ende ist aber egal was sie bei welcher Plattform gemacht haben und welche Technik dahinter steckt - auf das Ergebnis hat es offensichtlich keinen Einfluss.

in dem Artikel haben sie auch gesagt das die Xbox Version Ambient Occlusion hat und die PS4 nicht. Bis sie dann von den Devs korrigiert wurden ;)

Die PS4 Version ist die Technisch bessere
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS4 kommt besseres Ambient Occlusion zum Einsatz, in Form von HBAO. Bei der One wird nur SSAO verwendet
Unterschied -->http://i.stack.imgur.com/UxN8Z.jpg

PS4 Version hat noch Depth of field was bei der One fehlt.




Quelle Face-Off Preview: Need for Speed: Rivals on PS4 and Xbox One • Face offs • Eurogamer.net

schön das es solche Techniken gibt und das sie eigentlich Vorteile bringen sollen, aber jetzt mal bei allem Respekt, auf den Bilder sind wirklich keine Unterschiede zu erkennen, egal wie sehr ich mich anstrenge.

Heißt aber nicht das es nicht in anderen Situationen evtl. sichtbar wird.
Ich bin ein Freund von Techniken die Vorteile bringen.
 
schön das es solche Techniken gibt und das sie eigentlich Vorteile bringen sollen, aber jetzt mal bei allem Respekt, auf den Bilder sind wirklich keine Unterschiede zu erkennen, egal wie sehr ich mich anstrenge.

Heißt aber nicht das es nicht in anderen Situationen evtl. sichtbar wird.
Ich bin ein Freund von Techniken die Vorteile bringen.

achte auf die Stühle. Die wand im Hintergrund ist bei NO AO und SSAO viel zu hell. überall wo die roten Kreise sind fehlen Schatten
Dadurch sehn die Objekte unnatürlich und "aufgeklebt" aus
 
Zuletzt bearbeitet:
achte auf die Stühle. Die wand im Hintergrund ist bei NO AO und SSAO viel zu hell. überall wo die roten Kreise sind fehlen Schatten
Dadurch sehn die Objekte unnatürlich und "aufgeklebt" aus

Ja, sieht total anders aus:ugly:

SSAO oder HBAO hab ich nie aktiviert, zieht unnötig Leistung und den Unterschied sieht man im Eifer des Gefecht´s eh nicht bzw. ist sowieso kaum zu erkennen. Meine Meinung....

Prinzipiell hast du aber natürlich recht, unabhängig davon ob man es mit der Lupe suchen muss oder nicht, die Ps4 hat es dabei, die One nicht. Daher ist es richtig zu sagen das die Ps4 Version technisch besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem Artikel haben sie auch gesagt das die Xbox Version Ambient Occlusion hat und die PS4 nicht. Bis sie dann von den Devs korrigiert wurden ;)

Die PS4 Version ist die Technisch bessere
Sehr lustig; Im Artikel steht das ein Detail das auf der One besser sein soll und du sprichst einen Fehler im Artikel an...

Keine Angst,du kannst dich drüber freuen das deine PS4 Version tatsächlich irgendwo einen Effekt hat der besser aussieht - nur merkt man bei beiden Version die Unterschiede nicht.Was bringt mir eine technisch bessere Version wenn ich keine merklichen Vorteile davon habe?Richtig...nichts...
 
na ich denke wenn ich über die piste heize,sehe ich den effekt in der bewegung eh nicht.
 
na ich denke wenn ich über die piste heize,sehe ich den effekt in der bewegung eh nicht.

Den Effekt siehst du auch im stehen nicht wirklich. Musst ja schon auf den Bildern ganz genau hinschauen um überhaupt was zu bemerken, dann kann es soviel ja nicht bringen....ausser halt Leistung ziehen.
 
Optisch merke ich keine Unterschiede :) sieht für mich auf den ersten Blick gleich aus, auch wenn vielleicht andere Technologien bzw. Features verwendet wurden.
 
Den Effekt siehst du auch im stehen nicht wirklich. Musst ja schon auf den Bildern ganz genau hinschauen um überhaupt was zu bemerken, dann kann es soviel ja nicht bringen....ausser halt Leistung ziehen.

wenn man irgendwann realitäts nahe spiele haben will, wird man diese Effekte einbauen müssen. Es gibt eine Reihe solcher Effekte die auf den ersten Blick nicht auffallen aber ein realistisches bild ausmachen. Es gibt Leute die darauf wert legen, akzeptiert es oder nicht.
 
Zurück