Valve präsentiert seine eigene Virtual-Reality-Hardware Anfang 2014

Oh. Sehr toll. Der dritte mit VR Hardware. Anstatt alle mal zusammen an einer Hardware arbeiten die auf allen Geräten läuft macht wieder jeder sein eigenen Mist. Echt super:rolleyes:
Und der Dumme ist wieder der Kunde wenn er mehrer Plattformen hat.
 
Ganz ehrlich, ich glaube diese VRs werden böse floppen! Nicht weil sie schlecht sind, sondern einfach weil die Teile schweine Teuer sein werden.
 
Keine Ahnung. Wäre mir neu. Also der Preis. Vor paar Monaten hatte Sony mal irgendeine Brille angekündigt die um die 1000€ kosten sollte. Aber die hatte nichts mit VR zu tun.
 
Ganz ehrlich, ich glaube diese VRs werden böse floppen! Nicht weil sie schlecht sind, sondern einfach weil die Teile schweine Teuer sein werden.

Floppen würde ich nicht sagen, ich bin mir aber fast sicher, dass es ehr "nur" eine Nische an Personen ansprechen wird.
Zu mal das ganze ja eh nur in bestimmten Genres stattfinden können wird, wie z.B. Ego-Shooter.
Und sonst wird das Feld was man mit dieser Technik beackern kann, sehr, sehr dünn.
Aber wie gesagt, es wird schon daran vielerorts scheitern, dass es eben eine menge Leute gibt, die es nicht mögen aus der Ego Sicht zu zocken.

Das aber auch Valve an solch eine Brille arbeitet ist interessant zu mal es ja bedeutet, dass auch Valve viel vertrauen in das ganze hat.
Mich persönlich macht das ganze überhaupt nicht an.
 
Floppen würde ich nicht sagen, ich bin mir aber fast sicher, dass es ehr "nur" eine Nische an Personen ansprechen wird.
Zu mal das ganze ja eh nur in bestimmten Genres stattfinden können wird, wie z.B. Ego-Shooter.
Jedes Spiel mit Ego-Perspektive eignet sich für die Verwendung einer VR-Brille. Es gibt sogar schon Sex-Spiele mit Masturbationshilfe (kein Witz!).
VR ist mit Sicherheit Bestandteil der Zukunft der Videospiele. Die Technik löst Begeisterung bei Nutzern aus, die sogar mit Videospielen nie etwas am Hut hatten. Es gibt viele Videos darüber. Mittendrin statt nur dabei ist für die meisten Menschen eine ansprechendere Idee, mich eingeschlossen. Ich würde die Brillen gerne als Standard in der Branche sehen.
 
Zu mal das ganze ja eh nur in bestimmten Genres stattfinden können wird, wie z.B. Ego-Shooter.
Reicht doch. Dass man ein Fifa jetzt schlecht mit Oculus Rift spielt sollte ja klar sein.
Ego Shooter wären da aber schonmal ein Anfang.
Auch wenn man sich mal Videos von Horrorgames wie Outlast ansieht die mit OR gespielt werden kann man schon sehen dass das nochmal was ganz anderes ist.
Oder auch für Rennspiele wäre das mMn perfekt. VR Brille auf, Lenkrad vor sich stellen und los gehts.
Und ich denke vorallem die Indiescene wird da noch einiges machen. Einige Ideen mit potential gibts da ja schon.
Auch zusammen mit der Razer Hydra kann man da sicher noch einiges machen.
Gut, so ein rumgefuchtel wäre für mich jetzt nichts aber versucht die in eine gute Richtung gehn gibts da auch schon einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freuen sich jetzt bestimmt welche auf die ganzen Kavier Spiele aus Japan mit Oculus Rift unterstützung. :D
 
Zurück