Forza Motorsport 5 im Test: Xbox-One-Racing mit Startschwierigkeiten

Sagte ich doch last-gen Grafik, dafür aber wenigstens 1080p@60 :)

Ebenso beeindruckt hat uns das Verhalten der Drivatar-Gegner. Vor dem Rennen wählt man aus zehn Stufen die Stärke der Rivalen aus, die aus der Microsoft-Cloud geladen werden. In den höchsten Stufen agieren die Kontrahenten nahezu menschlich. Sie schlüpfen also in der Kurve innen durch wenn ihr zu weit ausholt oder setzen aus dem Windschatten heraus zum Überholvorgang an, bremsen aber auch mal zu spät und rutschen von der Strecke

klingt sehr gut :hoch: leider nichts für offline Spieler (Hörnchen und so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche wertung habe ich auch geschätzt. Naja, ich hole mir Forza 5, und danach nur noch GT auf der Playstation.
 
also rein von dem was ich gelesen habe, und die pro und contras gegenüberstelle frage ich mich wie man auf 8,5 kommen kann ... naja, vielleicht macht das spiel ja wirklich extrem spaß
 
Nur 14 Strecken und 200 Autos! Sind immer hin 14 Strecken und 200 Autos mehr als auf der PS4!!!
 
Wenn man sich damit abfinden kann dass das Spiel nichtmal den halben Umfang von Forza 4 hat und dass das ganze nur auf eine einzige Abzocke hinausläuft dann ist Forza5 sicher ein 1A Rennspiel. Welches ich auch sehr gerne zocken würde.
Aber diese Politik die MS und Turn10 hier verfolgen ist einfach nicht mehr feierlich.


klingt sehr gut :hoch: leider nichts für offline Spieler (Hörnchen und so)
Nutzen würde ich es sicherlich auch mal da ich ja nur alleine Zocke. Aber da man ja für jeden kleinen Mist ein XBL Abo braucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 14 Strecken und 200 Autos! Sind immer hin 14 Strecken und 200 Autos mehr als auf der PS4!!!

Tja, gut Ding will Weile haben, da kann Forza noch so schön sein, so etwas unterstütze ich nicht und warte lieber auf ein Rennspiel mit richtigem Umfang.
Aber hey, GT erscheint in ein paar Tagen für PS3, das auch in 1080p läuft ;)
Und mal ehrlich, mit momentan 82 als Durchschnittswert bei Metacritic und somit das mit großem Abstand schlechtbewertetste Forza Game ever, fällt mir das Warten mal gar nicht sooo schwer-dir wünsche ich aber viel Spaß mit Forza.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 14 Strecken und 200 Autos! Sind immer hin 14 Strecken und 200 Autos mehr als auf der PS4!!!

Wow, bravo bravissimo... hat nicht zufällig mit dem zu tun, dass DC verschoben wurde oder ?

und das sind auch 300 Autos und 6 Strecken weniger als auf der X360 (FM4) ...

Wie die Rufzeichen ausgepackt werden, ja ja die Nerven liegen blank :D
 
Wow, bravo bravissimo... hat nicht zufällig mit dem zu tun, dass DC verschoben wurde oder ?

und das sind auch 300 Autos und 6 Strecken weniger als auf der X360 (FM4) ...

Wie die Rufzeichen ausgepackt werden, ja ja die Nerven liegen blank :D


nein, im gegenteil. Ich persöhnlich freue mich wannsinig auf Forza 5. :D
 
Schade, dass nicht mehr auf die technischen Aspekte eingegangen wurde. Ich hab nämlich in vielen Videos bemerkt, dass es ordentlich Treppchenbildung gibt und das Bild teils sehr unruhig ist. Zumal man auch mal Framerates messen könnte. Im Test wird nur mal kurz "hier und da unsaubere Kanten" erwähnt.

Ansonsten guter Test und gutes Spiel.

Bischen blöd, dass vibrierende Trigger das einzige sind, was man momentan fühlt. Denn nen Lenkrad gibts ja nicht.
 
Naja 8,5 für eine erweiterbare Demo ist kein schlechtes Testergebnis...:D Ein "NextGen-Vorzeigerennspiel" sieht für mich aber anders aus...

Stimmt! Und immerhin bessere Grafik als bei GT6 und das verschobene DC:D

Was die Autos betrifft,stimmt das so net und DriveClub kann man noch gar net beurteilen...
 
Joystiq -4/5
Polygon – 9
Eurogamer – 7
GamesRadar 4/5
Destructiod – 9
VideoGamer – 9
IGN – 8.8
AusGamers – 8.6
Everyeye.it – 8.3
Multiplayer.it – 8.8
Xbox360Achievements – 80/100
GameInformer – 8.75
Digital Spy – 4/5
USgamer – 9
Eurogamer Italy – 9
The Escapist – 7
EGM – 6.5

...doch einige 9er dabei! :)
Freitag geht's los! Spa und Bathurst - wir kommen! :rock:
 
Joystiq -4/5
Polygon – 9
Eurogamer – 7
GamesRadar 4/5
Destructiod – 9
VideoGamer – 9
IGN – 8.8
AusGamers – 8.6
Everyeye.it – 8.3
Multiplayer.it – 8.8
Xbox360Achievements – 80/100
GameInformer – 8.75
Digital Spy – 4/5
USgamer – 9
Eurogamer Italy – 9
The Escapist – 7
EGM – 6.5

...doch einige 9er dabei! :)
Freitag geht's los! Spa und Bathurst - wir kommen! :rock:

GenX Lesertest 11/10 :rolleyes:
 
Zurück