PSN: Sony setzt User-Passwörter als Vorsichtsmaßnahme zurück

Ach Sony....
Auffällige Aktivitäten? Es gibt nichts Konkretes das euch Sorgen bereiten sollte?
Irgendein Grund wird es ja wohl haben. Oder machen sie das weil sie grad nichts besseres zu tun haben?:rolleyes:
 
Ein paar freunde von mir wurden zurückgesetzt, obwohl die nicht ansatzweise was falsch gemacht haben und dann haben sie mehr als ne halbe Stunde damit verbracht Sony zu erreichen um das passwort zurückzusetzen , also wenn mich das auch betrifft, dann bin ich echt sauer !! Weil mein Hauptaccount ist AT und ob ich den nochmal aktiv bekommen dann (weil Fakeaccount) :motz:
 
Du drückst einfach "Passwort vergessen" bekommst eine Mail. Rufst diese Mail über PC, Tablet oder Smartphone auf und vergibst ein neues. Das dauert 1 Min. Tragisch ist es nicht, aber einen Grund hätte ich schon gerne.
 
Du drückst einfach "Passwort vergessen" bekommst eine Mail. Rufst diese Mail über PC, Tablet oder Smartphone auf und vergibst ein neues. Das dauert 1 Min. Tragisch ist es nicht, aber einen Grund hätte ich schon gerne.

nein eben nicht, wenn man ein falsches geburtsdatum angegeben hat, was denke ich mal bei 30% aller accounts der fall ist, wenn nicht mehr, dann muss man dort anrufen
 
Das ist zwar nicht so toll, aber besser das als gehackte Accounts. Und ich finde es besser wenn sie solche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, bevor es am Ende wieder zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Typisch GenX3601966 :palm:

@Topic:

Hat jemand versucht das PSN wieder zu hacken? Weil das so für mich aussieht. Keiner setzt Passwörter zurück nur als "Vorsichtsmaßnahme" :ugly:
Das einzige was ich kenne ist die Aufforderung an den User sein Passwort nach Ablauf einer Frist zu ändern, aber bitte es wird normal nichts automatisch zurückgesetzt.

Oder Sony hat irgendwie etwas im PSN Umbauen/Erweitern wollen um den "Ansturm" auf's PSN beim PS4 Europa Launch abfangen zu können und dabei unabsichtlich Passwörter verloren/zurückgesetzt ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mal bei mir geschaut. Da läuft noch alles. D, AT und US Account gehn ohne Probleme.
Da ich nirgendwo richtige Daten angegeben habe wäre es natürlich blöd wenn ich da nicht mehr an meinen Account kommen würde. Aber ein Weltuntergang wärs jetzt auch nicht. Wird ein neuer erstellt und fertig:D
 
Ist halt wirklich dumm das die betroffenen User nicht darüber informiert wuden. Wenn ich mich nicht einloggen kann gehe ich erst einmal nicht davon aus das mein Passwort zurückgesetzt wurde. Aber mit seinen Kunden zu kommunizieren gehörte ja noch nie zu Sonys Stärken.
 
Ich sehe es schon kommen, ich werde mir die PS4 für SP Games holen und die X1 für MP.
Ich traue PSN nix zu. Meine Meinung
 
Achso Sorry, ich habe schon ein Alter wo man ruhig das richtige Geburtsdatum angeben kann^^

hat nichts mit dem Alter zu tun, manche haben eben mehrere Accounts und haben dann nicht lust immer ein datum rauszusuchen, deshalb ein fake datum und das vergisst man meistens natürlich und einsehen kann man es auch nirgendwo

Ich traue PSN nix zu. Meine Meinung
Eine unbegründete :)
 
nein hab ich nicht, ich war (mit Ausnahme des Hacks) immer zufrieden mit dem PSN und er kann natürlich wissen wie es in Zukunft laufen wird :rolleyes:

ich fange keine Diskussion an.
Und das du zufrieden bist ist mir klar, bei dir wäre auch als Beispiel in einer kleinen Kaffeetasse mit Sony Aufdruck mehr Inhalt drinnen als in einem Putzeimer.

XBL>PSN in der jetzigen Gen und ich kann in die Zukunft sehen
 
Zurück