Xbox One: Dolby-Digital-Support kommt nicht zum Launch

Trotzdem schwach! Bisschen lächerlich sogar... Naja, morgen zieht bestimmt Sony nach :D :D
 
Wieder ein Anzeichen dass die Konsolen viel zu früh auf den Markt geworfen werden.
 
Stereo only ist zwar etwas nervig, weil ich meistens mit dem Tritton Headset spiele.
Aber wenn es nachgereicht wird, bin ich auch bald wieder happy.
Und DTS funktioniert ja auch noch.
 
Das Problem bei DTS-HD ist ja derzeit, dass es bei Blurays meist nur dem englischen Originalton vorbehalten ist. Da sind schon viele bei Amazon auf die Barrikaden gegangen...
 
in der ursprünglichen News ging es soweit ich weiß nur um den optischen Ausgang, das der nur Dolby Digital und DTS kann aber kein Dolby 5.1 was für Headsets wichtig ist.


edit. ich weiß nicht was Sache ist, vergesst was ich geschrieben habe, MS soll klare Aussagen treffen was geht und was nicht. generell kein Dolby Digital ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix, dann zocke ich statt über die Teufel Anlage mit den TV Boxen. Was ein Schrott jeden Tag schlechtere News...
 
Yeah Xbox One all in One (once upon a time, seriously not yet)....

Sry aber marketingtechnisch absolute Hochstaplerei. Ich kann das nicht fassen. Dinge die wir mit der derzeitgen Generation gewohnt sind zu nutzen, müssen einfach zum Standard gehören. Ohne wenn und aber! Das ist doch sonst auf vielen Ebenen für einen höheren Preis, derzeitig ein Rückschritt...
 
Kein DD 5.1 aber DTS?! :ugly:

Ich meine, wie jeder weiss ist DTS noch mal eine ganze Schüppe besser als Dolby Digital und ich würde DTS immer dem Dolby vorziehen.

Aber was zum Geier soll das denn? :confused: Vor allem wenn es nachgereicht wird, ja wann denn bitte schön!?

Ich bin allerdings davon ausgegangen dass bei den Next-Gens DD-HD oder DTS-HD zum Standart wird. Um ehrlich zu sein hatte ich auch gehofft dass sich mein 7.1 System auch mal durch Videospiele gefordert fühlt.

Da ich aber auch gerade spät Abends oder am Wochenende Nachts, meinen lieben zu liebe, ein 5.1 Headset benutze ist das für mich persönlich eine sehr enttäuschende News.

Gut, es wird nachgereicht aber dass so ein "Feature" zum Start nicht dabei ist und ich davon 1 Tag vor Release höre, stösst mir übel auf. :runter:
 
Das ist fast so idiotisch wie das fehlende Storage Management. Aber auch nur fast. Die Speichersache war das blödeste was ich die Woche bisher gelesen habe.
 
Fehlendes Storage-Management?

Auf der Xbox One gibt es keine Möglichkeit nachzuschauen wie viel Speicherplatz noch verfügbar ist. Die Konsole regelt das selbst indem sie alte Inhalte automatisch löscht und Save Games in die Cloud überträgt. Laut giantbomb werden so bspw. Teile des Spiels gelöscht und falls verwendet wieder neu installiert. Wer digital kauft, muss die 40 GB-Games so eventuell mehrmals herunterladen.

So viele idiotischen Entscheidungen bei den Next Gen Konsolen. Für mich nicht nachvollziehbar.
 
Der Apple "das brauchst du gar nicht"-Ansatz. :D

Fühle mich da auch immer entmündigt... Solange sie nicht Spiele löschen, die man eigentlich noch gerne lokal auf der Konsole hätte...
Moment... haben se ja in der Vergangenheit bereits gemacht. :ugly:

Da möchte man die Kontrolle gar nicht aus der Händen geben, verstehe ich!
 
Auf der Xbox One gibt es keine Möglichkeit nachzuschauen wie viel Speicherplatz noch verfügbar ist. Die Konsole regelt das selbst indem sie alte Inhalte automatisch löscht und Save Games in die Cloud überträgt. Laut giantbomb werden so bspw. Teile des Spiels gelöscht und falls verwendet wieder neu installiert. Wer digital kauft, muss die 40 GB-Games so eventuell mehrmals herunterladen.

Bitte was? Wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht.
Ist das schon länger bekannt?
Oder kommen jetzt wie befürchtet auch bei MS zum Launch noch einige sachen ans Licht...
 
Auf der Xbox One gibt es keine Möglichkeit nachzuschauen wie viel Speicherplatz noch verfügbar ist. Die Konsole regelt das selbst indem sie alte Inhalte automatisch löscht und Save Games in die Cloud überträgt. Laut giantbomb werden so bspw. Teile des Spiels gelöscht und falls verwendet wieder neu installiert. Wer digital kauft, muss die 40 GB-Games so eventuell mehrmals herunterladen.

So viele idiotischen Entscheidungen bei den Next Gen Konsolen. Für mich nicht nachvollziehbar.

davon hab ich auch noch nix gehört. kommt das wirklich so? kann ich mir gar nicht vorstellen, daß ist doch totaler Blödsinn und das einfachste so etwas zu implementieren.
wenn es so kommt, schöner Mist.
zum Glück kaufe ich erst mal gar nix, dann kommen mir auch solche Überraschungen nicht unter
 
Auf der Xbox One gibt es keine Möglichkeit nachzuschauen wie viel Speicherplatz noch verfügbar ist. Die Konsole regelt das selbst indem sie alte Inhalte automatisch löscht und Save Games in die Cloud überträgt. Laut giantbomb werden so bspw. Teile des Spiels gelöscht und falls verwendet wieder neu installiert. Wer digital kauft, muss die 40 GB-Games so eventuell mehrmals herunterladen.

So viele idiotischen Entscheidungen bei den Next Gen Konsolen. Für mich nicht nachvollziehbar.


Quelle?

Das klingt so bescheuert, das ich es einfach nicht glauben kann.
 
Hab ich das in den News überlesen?
Über HDMI soll alles durchgeschliffen werden,nur der optische Ausgang ist betroffen.
 
Zurück