Ryse: Son of Rome im Test: Pflichtkauf zum Launch der Xbox One?

Wusste ichs doch. Nur die Grafik schein dort gut zu sein. Gut das ich es mir nicht bestellt habe.^^
 
Als ich das erste Mal von dem Spiel gelesen habe, war es noch ein Kinect-Spiel (glaube ich zumindest), somit war es für mich ohnehin gleich von Beginn an Müll. aber dann haben sie die Steuerung als Gamepadsteuerung ausgelegt und ich wurde hellhörig. Nach den ersten Videos wurden bei mir Erinnerungen an Heavy Rain geweckt - eine Art interaktiver Film im antiken Rom??? Dann ist mir in diversen Foren die Bezeichnung "God of War Konkurrent" untergekommen und ich dachte nur: BItte was??? Oo ...nun habe ich mir die ersten zehn Minuten auf 4P angeschaut und es hat sich bewahrheitet. Ich glaube selten zuvor hat der Begriff des Grafikblenders besser gepasst als hier. Was soll das bitte sein? Es gab Momente, da hoffte ich, dass der Titel irgendwann für den PC nachgeliefert wird. Jetzt können sie ihn gerne auf der One behalten. Das Kampfsystem (wenn man dieses so überhaupt schimpfen darf) wirkt extrem schwach, einfach nur schlecht. Das hat mit God of War mal rein gar nichts zu tun. Es wirkt eher wie ein Heavenly Sword in schlecht. Ich glaube sogar, dass ein Genji (PS2) mit seinem Kontersystem heute noch spaßiger ist als das hier. Ich für meinen Teil finde sogar, dass Katha eindeutig zu milde beim Urteil war. 7/10 ist (wahrscheinlich) zu viel.

Alles was es hat, ist eine wirklich hübsche Optik. Von der Präsentation im Allgemeinen kann nicht die Rede sein, denn dazu gehört auch ne gute Synchro und diese ist zumindest in der deutschen Fassung eben nicht synchron (wie K. schon schrieb). K.P. wie es bei der englischen Version aussieht. Könnte besser sein, muss es aber nicht. Man sieht dem Titel an, dass er mal als Kinect-Titel gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe richtig damit gelegen, dass Crytek eher eine tolle Grafik auf den Bildschirm zaubert, anstatt ein erzählerisches und spielerisches Meisterwerk abzuliefern. Deswegen habe ich mir auch erst einmal nur die PS4 vorbestellt, da mir die XboxOne Launch-Exklusivtitel nicht gefallen.

PS. Frau Reuß ihnen gefiel meiner Meinung nach zurecht die Story von Batman Arkham Origins, denn objektiv betrachtet, war die Story nicht schlechter als bei den beiden Vorgängern.
 
als ich das erste Mal von dem Spiel gelesen habe, war es noch ein Kinect-Spiel (glaube ich zumindest), somit war es für mich ohnehin gleich von Beginn an Müll. aber dann haben sie die Steuerung als Gamepadsteuerung ausgelegt und ich wurde hellhörig. Nach den ersten Videos wurden bei mir Erinnerungen an Heavy Rain geweckt - eine Art interaktiver Film im antiken Rom??? Dann ist mirin diversen Foren die Bezeichnung "God of War Konkurrent" untergekommen und ich dachte nur: BItte was??? Oo ...nun habe ich mir die ersten zehn Minuten auf 4P angeschaut und es hat sich bewahrheitet. Ich glaube selten zuvor hat der Begriff des Grafikblender besser gepasst als hier. Was soll das bitte sein? Es gab Momente, da hoffte ich, dass der Titel irgendwann für den PC nachgeliefert wird. Jetzt könne se ihn bitte auf der One behalten. Das Kampfsystem (wenn man dieses so überhaupt schimpfen darf) wirkt extrem schlecht, einfach nur schwach. Das hat mit God of War mal rein gar nichts zu tun. Es wirkt eher wie ein Heavenly Sword in schlecht. Ich glaube sogar, dass ein Genji (PS2) mit seinem Kontersystem heute noch spaßiger ist als das hier. Ich für meinen Teil finde sogar, dass Katha eindeutig zu milde beim Urteil bei. 7/10 ist (wahrscheinlich) zu viel.

Alles was es hat, ist eine wirklich hübsche Optik. Von der Präsentation im Allgemeinen kann nicht die Rede sein, denn dazu gehört auch ne gute Synchro und diese ist zumindest in der deutschen Fassung eben nicht synchron (wie K. schon schrieb). K.P. wie es bei der englischen Version aussieht. Könnte besser sein, muss es aber nicht. Man sieht dem Titel an, dass er mal als Kinect-Titel gedacht war.

Jey, habe mir das Testvideo auf Gametrailers.com angesehen und bin fast weggepennt vor Langeweile, unglaublich wie lang 6 Minuten doch sein können :uff:
Die Grafik ist aber wirklich hübsch, das muss man schon sagen...
 
Das Spiel ist leider nicht so der Burner geworden, den ich mir erhofft hatte.
Ich weise an dieser Stelle nochmal auf die 9.99€ Aktion von Gamestop hin, die noch bis zum 30.11.2013 läuft. Für den Preis kann man ruhig zugreifen!
 
Das Spiel ist leider nicht so der Burner geworden, den ich mir erhofft hatte.
Ich weise an dieser Stelle nochmal auf die 9.99€ Aktion von Gamestop hin, die noch bis zum 30.11.2013 läuft. Für den Preis kann man ruhig zugreifen!

10€ sind ok - soviel sollte die Grafikshow wert sein. Mehr aber auch nicht... leider.
 
Das Spiel ist leider nicht so der Burner geworden, den ich mir erhofft hatte.
Ich weise an dieser Stelle nochmal auf die 9.99€ Aktion von Gamestop hin, die noch bis zum 30.11.2013 läuft. Für den Preis kann man ruhig zugreifen!

Warum erhofft? Das war ein Kinect-Game das aufgebohrt wurde. Plus den vorgezogenen Release-Termin war es so ziemlich ausgeschlossen, dass das Spiel was taugt...
 
Das Spiel ist leider nicht so der Burner geworden, den ich mir erhofft hatte.
Ich weise an dieser Stelle nochmal auf die 9.99€ Aktion von Gamestop hin, die noch bis zum 30.11.2013 läuft. Für den Preis kann man ruhig zugreifen!

Oh, ein schöner sinnvoller Kommentar: Was ist das denn für eine Aktion? Alte Spiele abgeben oder was muss ich machen? :confused:
 
Das ist so ein typischer Titel bei dem ich keine hohe Erwartung an die Wertung habe - das Genre ist halt so wie es ist.
Das einzige Spiel welches mir einfällt das da keine miesen Wertungen bekommen hat waren die HdR-Spiele,dessen "Die Zwei Türme" nichtmal wirklich gut von der Hand ging.
 
46% -> brutal, aber vermutlich gerechtfertigt. Crytek, was hast da nur wieder gemacht... -.-'

Test (Wertung) zu Ryse: Son of Rome (Action, XboxOne) - 4Players

Wer ist Paul? Wer ist 4players? :rolleyes:
Nimmt die wirklich noch jemand für voll?
Sind nun bei Computec und scheiben immer noch so einen Unsinn. :D

EDIT: Mir wird klar, warum Du nur die letzte Seite des Artikels verlinkt hast. Wenn man den ersten Absatz liest, dann ist das Spiel wohl grafisch eindrucksvoller als Killzone Shadow Fall! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Mir wird klar, warum Du nur die letzte Seite des Artikels verlinkt hast. Wenn man den ersten Absatz liest, dann ist das Spiel wohl grafisch eindrucksvoller als Killzone Shadow Fall! ;)

Zum Glück kommt es den meisten Usern hier scheinbar nicht auf die Grafik an, was hast du gestern noch im Forza Thread gepostet? :rolleyes:;)
 
Zum Glück kommt es den meisten Usern hier scheinbar nicht auf die Grafik an, was hast du gestern noch im Forza Thread gepostet? :rolleyes:;)

Man sollte doch Prioritäten setzen. Forza ist eine Rennsimulation, da kommt es auf das Fahrgefühl an. Ryse ist nicht God of War, sieht aber trotzdem besser aus. Dann hat es immerhin etwas zu bieten. Klar, spielerisch bleibt es hinter seinen Möglichkeiten zurück. Aber man sollte das jetzt nicht genauer vertiefen, welche Konsole die mieseren Launchtitel hat. ;)
 
EDIT: Mir wird klar, warum Du nur die letzte Seite des Artikels verlinkt hast. Wenn man den ersten Absatz liest, dann ist das Spiel wohl grafisch eindrucksvoller als Killzone Shadow Fall! ;)


Um fair zu bleiben muss man aber auch sagen das Killzone um die 50 - 60FPS läuft (mir wäre ja immernoch 30FPS locked lieber) und Ryse 30 - 24 und ich hab auch schon Bilder gesehen bei einer Schlacht bei der es auf 18FPS gedroppt ist.

Aber ich stimme zu, wenn ich Wertungen einer Seite nicht traue dann die von 4Players.
 
Man sollte doch Prioritäten setzen. Forza ist eine Rennsimulation, da kommt es auf das Fahrgefühl an. Ryse ist nicht God of War, sieht aber trotzdem besser aus. Dann hat es immerhin etwas zu bieten. Klar, spielerisch bleibt es hinter seinen Möglichkeiten zurück. Aber man sollte das jetzt nicht genauer vertiefen, welche Konsole die mieseren Launchtitel hat. ;)

War ja nur Spaß :), wie ich hier ja auch schon geschrieben habe, sieht Ryse wirklich fantastisch aus, lässt sich mit dem Science Fiction Setting von Killzone aber mMn nur schlecht vergleichen-jedenfalls zeigen beide Spiele schon eindrucksvoll was grafisch machbar ist, auch wenn die XBox von einigen Usern hier immer wieder "belächelt" wurde. Ryse zeigt jedenfalls deutlich, was die Box leisten kann.
 
Zurück