Ninja Theory: Enslaved-Entwickler sehen ihre Zukunft in Mobile-Games

Da entwickeln die Spiele, die keiner haben möchte oder verschandelt bestehende Serien (DmC) und Schuld an dem mäßigen Erfolg hat dann die derzeitige Situation der Spieleindustrie. Bravo, NT. Vermissen werden euch in diesem Stadium die wenigsten Spieler.
 
ich sehe es anders als meine beiden Vorredner. Heavenly Sword, Enslaved sowie DMC waren allesamt top und es ist schon sehr schade, wenn NT jetzt nur noch Casual-Pseudo-Gaming-Mist für Smartphones machen.
 
DMC war für mich ein künstlerisch Wertvolles Spiel der Video Spiel Industrie, leider hat man sich es mit den Devil may Cry Fan's versaut mit dem neuen Dante Look & hat somit schon verloren. Wäre Dante in DMC noch im alten Look wäre das Game wohl das best verkaufte DMC Spiel in der Reihe ;)
 
Die Zeiten von DMC sind leider seit Teil 3 vorbei. Das war damals noch eine große Nummer von Capcom. Aber jetzt...? Den Emo-Dante nehme ich Ninja Theory wirklich übel!
Persönlich fand ich Enslaved auch nicht so gut, obwohl es für viele ein Geheimtipp war. Aber es hat sich nicht gut verkauft. Sollen sie Mobile-Gaming machen, für mich wäre Capcom ein größerer Verlust für das Konsolengeschäft. Aber die werden sich schon noch zusammenreißen.
 
Wie ich diesen verbackenen Pseudosch*** hasse: seitdem es Smartphones gibt wird nur noch rumgeheult. Warum müssen diese ekelhaften Kommunikationshemmer seit nun rund 2 Jahren das Maß der Dinge sein?! Dieser ganze schlechtgemachte Casual-Mist nimmt so langsam Oberhand. Quintessenz ist doch immer noch das Core Gamining und so wird das auch bleiben. Zumal der Vergleich mit Steam auch hinkt:gute Indie-Spiele haben 1. eine längere Spielzeit und kosten 2. auch minimal ca.15 Euro.
 
DMC war für mich ein künstlerisch Wertvolles Spiel der Video Spiel Industrie, leider hat man sich es mit den Devil may Cry Fan's versaut mit dem neuen Dante Look & hat somit schon verloren. Wäre Dante in DMC noch im alten Look wäre das Game wohl das best verkaufte DMC Spiel in der Reihe ;)

:ugly::autsch:

...merkwürdiger Zufall:

Ich habe heute DmC für nen 10er erstanden - und auf Neph die ersten 2 Level in 25 min gespielt...
(Bei Level 3 hatte ich nach dem Motorsägen-Depp keinen Bock mehr - der war auch sofort hin)
(Story geskippt, bei der Perücken-Szene nicht möglich !)

...meine Wut von der Vorstellung ist wieder da...
...ein unglaublich mieser Titel !

Schwierigkeitsgrad = 0, Dante = Justin Bieber, Gegner nur Opfer...
(...und alles so lahm...)

..der "Schrott" wird wieder abgegeben - und NT soll bei Handyspielen bleiben. Capcom ( - seit DmC von mir boykottiert) darf gerne pleite gehen...

[Bayonetta ~ MGR:R ~ DMC1/DMC3 > DMC4 >>>DMC2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DmC :motz:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da entwickeln die Spiele, die keiner haben möchte oder verschandelt bestehende Serien (DmC) und Schuld an dem mäßigen Erfolg hat dann die derzeitige Situation der Spieleindustrie. Bravo, NT. Vermissen werden euch in diesem Stadium die wenigsten Spieler.

Ich finde es ziemlich interessant das viele Leute, die Fans von DMC sind, dem neuen DMC alle seine Qualitäten absprechen.
Ich muss dazu sagen, das sich das Spiel nicht gezockt habe, aber überall lese ich seitens der Presse, dass es das beste DMC, bzw. ein sehr, sehr gutes DMC sei, was die Fans aber mit Händen und Füßen bestreiten, weil Dante ja so "scheiße" aussieht.
Ich frage mich echt, was ich davon halten soll!?

Zum eigentlichen Thema, Ninja Theory ist schon zurückgerudert und hat schon verlauten lassen, dass sie selbstverständlich auch noch an "großen" spielen arbeiten.
Was das gesagte aber angeht, wie es um die Spiele Branche etc. derzeit steht muss man sagen, da ist schon was wahres dran.

Ob mobile Games den Karren aus dem Dreck ziehen, will und kann ich aber nicht beantworten.
Dafür interessiert mich das ganze zu wenig.
 
Ich finde es ziemlich interessant das viele Leute, die Fans von DMC sind, dem neuen DMC alle seine Qualitäten absprechen.
Ich muss dazu sagen, das sich das Spiel nicht gezockt habe, aber überall lese ich seitens der Presse, dass es das beste DMC, bzw. ein sehr, sehr gutes DMC sei, was die Fans aber mit Händen und Füßen bestreiten, weil Dante ja so "scheiße" aussieht.
Ich frage mich echt, was ich davon halten soll!?.
....bin total verbittert...

...es war nie der Junkie- oder jetzt Justin-Bieber-Look, der die DMC-Fans verärgert hatte.
Es war die bescheidene Einstellung von Ninja Theory... und deren Reputation für Spiele, die sich selbst spielen...
(...und der erste Trailer deutet bereits an, bei DmC geht`s um Gewalt und "Underground" und nicht um Stil oder Coolheit...
...aus Let`s Rock wurde F... Y.. )

Heavenly Sword hatte ne gute Story, aber ein verlaggtes Kampfsystem...
Enslaved hat ne sehr gute Story mittelmäßig neu interpretiert und hat sich von alleine gespielt....
...DmC ist spielerische Gosse !
Das sieht beim Zuschauen vielleicht nach "spassig" aus - ist aber keine Herausforderung...
...die Pressewertungen sind mittlerweile eh ein Witz. Die Journaille kann Herausforderung und Schwierigkeitsgrad (fair) nicht leiden, weil ein Test dann die tatsächliche Spielzeit dauert.

DmC ist ein Hack`n Slash für Noobs...sieht gut aus....ist aber super easy. Die DmC-Fans sollen sich alle Ryse kaufen...sie werden es garantiert lieben.

Cashcom geh bitte bankrott....

(Capcom war zu PS1/2-Zeiten mit Abstand mein Lieblingslabel. In der jetzigen Gen können sie außer Abzocken nix...)


Wenn Du 10 € in den Sand setzen willst, hole es Dir gebraucht und urteile selber...
(...und für den Fall, daß Du DMC nie gespielt hast, vergleiche das NT-Machwerk mit der DMC-HD-Collection, Bayonetta oder Metal Gear Rising danach (eins davon reicht)...da sind mehrere Klassen Unterschied)
 
Zuletzt bearbeitet:
....bin total verbittert...

...es war nie der Junkie- oder jetzt Justin-Bieber-Look, der die DMC-Fans verärgert hatte.
Es war die bescheidene Einstellung von Ninja Theory... und deren Reputation für Spiele, die sich selbst spielen...
(...und der erste Trailer deutet bereits an, bei DmC geht`s um Gewalt und "Underground" und nicht um Stil oder Coolheit...
...aus Let`s Rock wurde F... Y.. )

Heavenly Sword hatte ne gute Story, aber ein verlaggtes Kampfsystem...
Enslaved hat ne sehr gute Story mittelmäßig neu interpretiert und hat sich von alleine gespielt....
...DmC ist spielerische Gosse !
Das sieht beim Zuschauen vielleicht nach "spassig" aus - ist aber keine Herausforderung...
...die Pressewertungen sind mittlerweile eh ein Witz. Die Journaille kann Herausforderung und Schwierigkeitsgrad (fair) nicht leiden, weil ein Test dann die tatsächliche Spielzeit dauert.

DmC ist ein Hack`n Slash für Noobs...sieht gut aus....ist aber super easy. Die DmC-Fans sollen sich alle Ryse kaufen...sie werden es garantiert lieben.

Cashcom geh bitte bankrott....

(Capcom war zu PS1/2-Zeiten mit Abstand mein Lieblingslabel. In der jetzigen Gen können sie außer Abzocken nix...)


Wenn Du 10 € in den Sand setzen willst, hole es Dir gebraucht und urteile selber...
(...und für den Fall, daß Du DMC nie gespielt hast, vergleiche das NT-Machwerk mit der DMC-HD-Collection, Bayonetta oder Metal Gear Rising danach (eins davon reicht)...da sind mehrere Klassen Unterschied)




Und dabei dachte ich Geschmäcker seien verschieden... So kann man sich irren.
 
Ich finde es ziemlich interessant das viele Leute, die Fans von DMC sind, dem neuen DMC alle seine Qualitäten absprechen.

nicht nur das - dieses ganze Emo_Bashing ist sowas von daneben! JEDER, der den neuen Dante einen Emo schimpft, hat sowas von absolut gar keine Ahnung was ein Emo eigentlich ist - da ist absolutes Fremdschämen angesagt.

aber überall lese ich seitens der Presse, dass es das beste DMC, bzw. ein sehr, sehr gutes DMC sei

:hoch:

was die Fans aber mit Händen und Füßen bestreiten, weil Dante ja so "scheiße" aussieht

...kleinkarrerte Kidies plus "erwachsene" Kinder. Einfach mal keine Beachtung schenken. Übrigens, dieses Rumheulen ist ziemlich Emo... :D

- - - Updated - - -

Cashcom geh bitte bankrott....

erst wenn du anheuerst :rolleyes:
 
Das Redesign hat einen Teil davon zerstört, was die Fans an der Serie geliebt haben. Dante war eine ziemlich coole Sau. Dann macht sich NT sogar darüber lustig, dass die Fans den alten Look wieder haben wollten (die Szene mit dem Mopp auf den Haaren). Das geht gar nicht.
Die Kritik könnte man abschmettern, wenn man sagt "ja, aber dafür hat es großartiges Gameplay". Hat es nur leider nicht. Es war ein vereinfachtes, auf den Massenmarkt zugeschnittenes Verbrechen an dem, was die Serie groß gemacht hat. Dann lief das Spiel noch mit 30fps.
Als wäre das alles nicht genug, hat Capcom dann eingelenkt und das alte Design als Download angeboten - kostenpflichtig. Danke für das Entgegenkommen!
Wer hat eigentlich die Dialoge geschrieben? ("Fuck you! Fuck yoooooouuuuuuu!")
Furchtbar.
 
Dann macht sich NT sogar darüber lustig, dass die Fans den alten Look wieder haben wollten (die Szene mit dem Mopp auf den Haaren). Das geht gar nicht.

...dahin gehend gebe ich dir Recht - sowas geht wirklich nicht (insofern es wirklich stimmt).

Es war ein vereinfachtes, auf den Massenmarkt zugeschnittenes Verbrechen.

So ist aber nun mal der Lauf der Dinge - die paar wenigen Fans sind nun mal egal, da man nicht nur für sie produzieren kann. Ein AAA_Titel ist in der Produktion viel zu teuer um nur auf diese (verhältnismäßig) kleine Gruppierung einzugehen. Und solange es kein Handyspiel ist und einen gewissen Qualitätsstandard erreicht, ist es für mich ok. Ich finde das Spiel gut, auch trotz Veränderungen.
 
So ist aber nun mal der Lauf der Dinge - die paar wenigen Fans sind nun mal egal, da man nicht nur für sie produzieren kann. Ein AAA_Titel ist in der Produktion viel zu teuer um nur auf diese (verhältnismäßig) kleine Gruppierung einzugehen.
Diese Denkweise hat bereits Dead Space und Resident Evil kaputt gemacht: "We want the Call of Duty audience" - mehr Waffen, mehr Action, weniger Horror. DmC ist ein Nischentitel, wenn auch verhältnismäßig ein sehr erfolgreicher. Die Fans derart vor den Kopf zu stoßen, sich eines großen Namens zu bedienen, aber in eine völlig andere Richtung zu gehen, ist einfach nicht das, was ich von einem verantwortungsvollen Entwickler erwarten würde. Es ist traurig.

Die Haar-Szene: http://www.youtube.com/watch?v=K4vKQ3yCxV8
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur das - dieses ganze Emo_Bashing ist sowas von daneben! JEDER, der den neuen Dante einen Emo schimpft, hat sowas von absolut gar keine Ahnung was ein Emo eigentlich ist - da ist absolutes Fremdschämen angesagt.

Sehe ich auch so. Die Emo Beschimpfung ist völlig fehl am Platz.

Mir gefällt der neue Dante besser als der alte. Ich mag einfach seine Coolness.
 
So ist aber nun mal der Lauf der Dinge - die paar wenigen Fans sind nun mal egal, da man nicht nur für sie produzieren kann. Ein AAA_Titel ist in der Produktion viel zu teuer um nur auf diese (verhältnismäßig) kleine Gruppierung einzugehen.

...also DMC 4 hatte um die 3 Millionen verkaufte Spiele, DmC ~ 1 Million (1,2 Million shipped lt. Capcom]. Also hat dieser AAA-Titel eine kleine Gruppe von 2 Millionen (2/3) nicht angesprochen.

Außerdem war ich gestern echt stocksauer.

Problem ist: DmC ist zu einfach und unterdurchschnittlich. Grafik ist in Ordnung und der Hintergrund (Limbo) auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie unbedingt meinen das man damit mehr Geld machen kann... Bitte.
 
Zurück