Xbox One aufgeschraubt: Wechsel von Festplatte prinzipiell möglich

Das ist zumindest schon mal positiv, dass es prinzipiell möglich wäre. Allerdings wird sich da MS wohl zu keinerlei Spielchen hinreißen lassen, was die Garantie anbelangt. Die wird wohl verfallen, da man ja in die Hardwarearchitektur eingreift.
Anders als bei der PS4, da dort ja der kinderleichte Wechsel der HDD vom Hersteller vorgesehen ist.
 
Es ist nach wie vor nicht nachvollziehbar, warum Microsoft nicht die Möglichkeit zum Wechsel einräumt. Das sollte ein industrieller Standard sein. Sollte es stimmen, dass die Xbox One einem nicht einmal die Möglichkeit bietet, die aktuelle Festplattenbelegung zu überprüfen und bei Überfüllung automatisch in die Cloud auslagert, dann ist das ein großer Kritikpunkt. Das sind Dinge, die mit an Bord sein müssen und zwar bedingungslos.
 
Dass da eine stink normale 2,5" Platte drin ist war doch klar.
War bei der 360 auch und trotzdem konnte man die Platte nicht einfach so gegen eine größere tauschen weil das noch von der Systemsoftware abhängig war.
Erst als es dann die größeren Platten von MS zu kaufen gab konnte man seine kleinere Platte tauschen und die Software von einer größeren Original MS Platte aufspielen. Da musste man aber auch ne spezielle WD Platte nehmen soweit ich weiß.
 
Platte wird difinitiv signiert sein und nicht so billig wie bei der 360. Da wird es nicht so schnell eine Upgrademögluchkeit geben...zumal die Speichergröße vom Dsshboard limit sein wird. Kommt also keine xbox mit mehr Speucher raus,wird nen Upgrade auch nicht möglich sein,solange kein Hack odeer Exploit ein offenes System ermöglicht.
 
Schon unverständlich und unverschämt das man wohl die Garantie verliert.Es sollte jeder das recht haben eine größere Platte einzubauen wie zb bei den Sonykonsolen.
 
Er hat auch das Recht mit der Axt drauf einzuschlagen, aber ob auch da wird es mit Garantie-Leistungen schwierig. ^^
 
Zurück