User-Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit eurer Next-Gen-Konsole?

Ich habe meine Xbox One mittlerweile bekommen und bin fleißig am ausprobieren.
Die Kinect Sprachsteuerung finde ich schon mal gut. Perfekt ist sie nicht aber brauchbar und das verwenden macht Laune. Die Bewegungssteuerung für´s Menü finde ich bis jetzt zu umständlich. Könnte mir das wesentlich besser vorstellen, Intuitiver ohne jedes mal lange die Hand Richtung Kinect zu halten bis er es als Steuerung erkennt und dann läuft es zu zaghaft. Das muss klappen wie im Film "Minority Report" Naja nicht ganz so aber doch so ähnlich bitte. Dafür erkennt er aber den Spieler super, ein Gimmick das mir gefällt. TV wird auch super erkannt aber ob ich den mit der Stimme lauter leiser stellen will glaub ich nicht.
Ich finde es noch alles etwas Beta-lastig, man merkt dem neuen Kinect sein Potential an aber es fehlt noch ein wenig Feinschliff.
Das neue Menü könnte hier und da noch Einstellmöglichkeiten vertragen da hier mehr Flexibilität und Individualisierung versprochen wurde erwarte ich hier auf jeden Fall noch Verbesserung und leichter zu bedienen sollte es auch sein, aber im großen und ganzen ist es gelungen. Hin und her schalten zwischen spielen Apps usw geht schnell von der Hand aber hier fehlen auch deutlich noch welche die man ja auch schon von der 360 her kennt.Für eine Next Gen Konsole sind aber die Ladezeiten definitiv zu lange da muss zwingend ein Update her.

Spielen klappt natürlich super für den Anfang habe ich mir bloß Battlefield geholt da ich hier ein paar kenne mit denen ich es online zocken kann. Die momentan erhältlichen Spiele finde ich auf jeden Fall noch keine Referenz für die Next Gen weder auf der One noch auf der PS4. Ich denke die Spiele mit dem Gefühl "wow jetzt zocke ich ein Next Gen Spiel" sind noch nicht so ganz dabei. Da ich aber BF nur im Sinleplayer getestet habe hoffe ich auf mehr nutzen wenn es online mit bis zu 64 Spieler geht, dass kennt man ja so als Konsolenspieler noch nicht.
Ich denke da kommen in den nächsten ein bis zwei Jahren erst die Spiele raus die das auch nutzen.

Mein persönliches Fazit:
Für besonnene Zocker die noch warten können lohnt sich ein Kauf zum Lounch eigentlich noch nicht aber für jeden der nicht warten kann ist es ein schöner Ausblick in das was noch kommt. Es ist auf jeden Fall Potential dahinter und ich hoffe es so früh wie möglich nutzen zu können aber meine 360 hat deswegen noch lange nicht ausgedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit nach ca 12 Stunden Nutzung der One:
Die Menüs sind noch ein ganz wenig ungewohnt - es wurde viel Minimalisiert aber auch an anderen Punkten erweitert.Gerade für Techniknerds sind ein paar nette Spielereien dabei.Test der Übertragungsgeschwindigkeit,Ping etc,Farbtiefe...aus welchen Gründen auch immer Dolby Digital noch nicht über den optischen Ausgang unterstützt wird (Patch kommt in Kürze) hat mittlerweile sogar der günstigste Verstärker DTS und das ist über alle Wege dabei.
Bei Tests mit den Apps wie YouTube ist mir vorallendingen aufgefallen das der Klang sehr gut abgemischt ist...ein häufiges Problem bei Stereoinhalten auf 5.1/7.1 Verstärkern.
Die Sprachsteuerung hat den einen oder anderen kleinen Haken,aber allzuoft musste ich feststellen das es nichtmal ein Fehler des Systems ist sondern der Person davor.Hat man das ganze "Gehe zu" Prinzip erstmal kapiert kann man ohne Probleme aus der Steuerung einen Kumpel bei Skype anrufen.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die ich gerne verbessert sehen würde (wenn man eine Party betritt ist man nicht automatisch im Party-Chat) und die eine oder andere Kleinigkeit aber eigentlich nur Sachen die sich ziemlich einfach mit einem Patch lösen lassen.

Das neue Pad ist,wie das der PS4, vom Griff recht klein geworden.Die Sticks sind kleiner,dafür präziser (dank dem "Noppenring" bin ich noch nicht abgerutscht) und nach kurzer Zeit fühlt es sich gewohnt an.
Das Digikreuz hat ein ordentliches Upgrade bekommen das gerne in vorigen Berichten gerne verschwiegen wurde: Mikroschalter.An einen Arcade-Stick kommt es zwar immernoch nicht ran,aber das ist schon mehr als ordentlich.

Bei den Spielen wurde ich mehr als überrascht: Wer die ersten 2 Rennen bei Forza 5 hinter sich hat fühlt sich wahrlich in der Next Gen angekommen.Das Fahrgefühl ist so schon verdammt gut,aber auf die vibrierenden Trigger der Pads möchte ich nie wieder missen.Die Optik ist über jeden Zweifel erhaben und kaum mit den mies komprimierten Videos von vorher zu vergleichen.Ähnliches gilt auch für Killer Instinct das mit Effekten den Bildschirm tapeziert die man in Prügelspielen bisher noch nicht gesehen hat.
So kann es gerne weitergehen!
Weiterhin positiv: Nach der Anfangs-Stoßzeit (bis 14 Uhr) konnte ich in für meine Leitung hervorragenden Geschwindigkeiten ziehen.

Kurzum:
Ich habe vor dem Release kurzzeitig gezweifelt ob ich tatsächlich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe,vorallendingen zu so einem frühen Zeitpunkt,doch jetzt komme ich vor den Spielen kaum weg,ich teste jede App und freu mich riesig darauf was alles noch kommt.Nicht weil es neu ist,sondern weil es vom ersten Moment an jede Menge Spaß macht.
 
Wenn ich das so lese werde ich echt eifersüchtig :D Geht noch ein paar Tagchen bis meine PS4 kommt. Alls Vollblut Konsolen-Spieler denke ich schon, dass ich ziemlich geflasht sein werde von Shadowfall^^
 
Die erste Ernüchterung an der One war das Update, welches man nach dem ersten Start installieren muss. Jedoch wird es danach eigentlich nur besser.Was sofort auffällt ist, dass die Konsole einfach verdammt leise ist, egal ob ein Spiel von der Festplatte lädt oder nicht. Die Menüführung kann ziemlich fordernd und unübersichtlich sein, wenn man sich mit Windows 8 nicht wirklich auskennt, man brauch also eine Weile, bis man alles wirklich verstanden hat. Kinect habe ich dauerhaft angeschlossen, denn so Paranoid bin ich nicht und es ist irgendwie schon witzig, die Konsole per Sprache und Gestik zu starten und zu bedienen. Grafisch hatsjch natürlich eine Menge getan. Fifa und BF4 sehen wirklich großartig aus. Die Konsole bietet einem die Features "Energie sparen" und "schnelles Laden" an. In der zweiten Option bootet die One unter 10 Sekunden und man kann direkt ein Spiel ohne Ladepause weiterspielen. Es handelt sich nämlich nicht um einen richtigen Standby Modus, da mir audgefallen ist, dass der Lüfter weiterhin in Betrieb bleibt. Am besten gefällt mir bjs jetzt aber der nahtlose Übergang zwischen Apps und Spielen. So schnell geht das nicht ein mal auf dem PC.

Im großen und ganzen bin ich echt zufrieden.

Natürlich nicht. MS ist voll doof und die One kann nur doofe Grafik. Ob das an der schwächeren Hardware liegt? (Die 360 lässt grüßen)
 
Ich bin zufrieden, wenn der Streik bei Amazon nicht verhindert, das ich Freitag meine PS4 bekommen. Das hat doch MS eingefedelt :-)
 
Also ich bin mit meiner One sehr zufrieden.
Sehr leise und sehr schnell :)
Und wenn man erst einmal angefangen hat Forza 5 zu spielen und/oder Fifa wird man/mann nicht mehr so schnell von wegkommen ;)
 
Ich bin mit meiner X1 auch sehr zufrieden.

Ok, das "Xbox, anschalten"-Kommando funktioniert nicht, aber das scheint bei allen der Fall zu sein.

Es macht Spaß, sich mit seiner Konsole zu unterhalten. Wenn sie noch antworten würde, wäre das ein Hit.

Das Installieren vom Day-One-Update war ok, ging schnell und das Einrichten anschließend auch.

Dann kam das Installieren der Spiele...

Angefangen mit Madden 25, was ein Update von 580 MB noch haben wollte, bis hin zu Forza 5 (was dann ein 6 GB-Update zog), ging der Arbeitstag am Freitag schnell vorbei.

Es war erstaunlich, dass die Größe der Updates mit jedem Spiel stieg, was ich installiert habe, scheinbar leider normal heute. Aber seitdem macht die X1 viel Spaß.

Und hier noch ein Bild der Konsole inkl. Games :)

WP_20131122_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das "Xbox, anschalten"-Kommando funktioniert nicht, aber das scheint bei allen der Fall zu sein.

Es funktioniert. Deine Xbox muss nur in den Einstellungen ''Schnelles Hochfahren'' aktiviert haben. Des Weiteren solltest du deine Kinect Einstellungen überprüfen.
 
Es funktioniert. Deine Xbox muss nur in den Einstellungen ''Schnelles Hochfahren'' aktiviert haben. Des Weiteren solltest du deine Kinect Einstellungen überprüfen.

Das habe ich aktiviert. Ich schalte sie ja auch via "Xbox, ausschalten" aus.

Wie lautet das Kommando denn eigentlich richtig? "Xbox, anschalten" oder "Xbox, einschalten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die PS4 u Xbox one, und muss sagen, das ich von beiden Sehr begeistert bin. Einfach Super :D
 
Ich versuche es mal wie ein Microsoft-Mitarbeiter zusammenzufassen:
Die Xbox One hat meine hohen Erwartungen in allen Punkten erfüllt. :D
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Xbox, super Grafik, sehr leise" beängstigend leise" die Oberfläche mit Kinect zu benutzen ist sehr mühsam, muss aufjedenfall gepatcht werden. Sonst funktioniert Kinect sehr gut.
 
Ich bin mit der PS4 sehr zufrieden. Die Erstinbetriebnahme war sehr simpel und ging fast von selbst. Die Konsole ist angenehm leise, das Menü ist schnell und übersichtlich, viele Social Features im PSN, der Store ist schneller als bei der PS3, Downloads werden jetzt parallel ausgeführt, die Ladezeit für Spiele und Updates kam mir insgesamt auch schneller vor. Lange Wartezeiten wegen Spieldaten oder Update Installation gehören endlich der Vergangenheit an.
Der DS4 Controller bzw. die neue Position der Option und Share Tasten ist noch sehr ungewohnt. Generell liegt das Pad aber gut in der Hand.
Die Grafik der Next Gen Spiele ist umwerfend. Ich bin positiv überrascht. Ein PC kann ganz klar mehr leisten aber da fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.

Das habe ich mir gegönnt:
cmxsJSK.png


Nicht im Bild weil zu Spät entdeckt: zwei Battlefield Dogtags an einer Kette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht im Bild weil zu Spät entdeckt: zwei Battlefield Dogtags an einer Kette.
Die habe ich bei der One auch bekommen.
Nun stelle man sich folgende Situation vor...du nimmst die Dogtags mit in den Krieg,wirst erschossen.Du wirst gefunden.
Sagt der eine Soldat: "Hey,wer ist das?"
Der andere: "Keine Ahnung...aber er hat BF4 gespielt!"
 
Habe die PS4 jetzt auch erhalten. Erster Eindruck durchwegs positiv: Controller liegt super in der Hand (kein Vergleich zum DS3), das Menü ist übersichtlich und fix, alles wirkt sauber und aufgeräumt. Allerdings konnte ich bisher noch nicht allzu viel mit dem Teil machen, da das PSN streikt :D Wollte mich anmelden, aber ich denke die Sony-Server waren dem Ansturm nicht gewachsen. Auf jeden Fall kann ich mich nicht anmelden :) Ich hoffe morgen funktioniert wieder alles wie gehabt und am Abend wird dann auch direkt Killzone reingeworfen und durchgesuchtet.
 
Bin mit meiner PS4 sowas von Zufrieden. Sony hat alles richtig gemacht. Jetzt her mit den geilen Spielen :)
 
Bin mehr als zufrieden :) geile grafik need for speed ist Super und echt schön Battlefield 4 ist ja mal der oberhammer und Killzone wird auch Super bin ich mir sicher :D
 
Mein genaues Fazit der PS4 muss leider noch etwas warten. hatte gestern kurz Zeit sie ein zu schalten hatte aber nicht genug Zeit um alles zu testen.versuche ich heute Abend (evtl. geh ich noch auf Schwarztanz) oder Morgen nach zu holen.
 
Zurück