Games Aktuell Podcast 290: Hurra, hurra, die Xbox One ist da!

Wie immer ein guter podcast^^ Aber leider habt ihr meine frage vergessen, naja die könnt ihr ja dann beim nächsten podcast beantworten wen ihr wollt^^ Macht weiter so ihr seit wirklich das beste games magazin deutschlands, aber das hört ihr bestimmt eh andaunernd.
 
Ich kann mich dem Emmerich nur anschließen. Wieder ein toller Podcast.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass Fallout 4 im Dezember angekündigt wird.
Hab einfach total Bock drauf *-*

An die Video´s von der M!Games oder Man!ac, wie sie damals noch hieß, kann ich mich auch noch erinnern.
Mir fällt da spontan der Clip zu Lost Planet 1 ein - Die Jungs haben das echt toll synchronisiert und witzig rüber gebracht. Könnte mir das bei der GA auch mal vorstellen, so als Fun Video auf der DVD ^^

Frage für Podcast 291:
Was macht ihr eig. zum 300. Podcast Jubiläum ? Ein Gewinnspiel oder ähnliches ? Könnt ihr schon was verraten, oder habt ihr selbst noch keine Ahnung ? ;D

Liebe Grüße von der Ostküste: Der SzedlakFanClub
 
Cooler Podcast.
Ich denke ich werd mir als erstes die PS4 zulegen & die Xbox One erst dann, wenn sie billiger geworden ist.
Ich find die Playsi 4 vom Design her cooler. Außerdem find ich es frech von MS das man den Controller mit Batterien füttern muss! Geht echt gar nich -.-

Hier meine Frage: Was haltet ihr von den High 5 Video´s eurer Kollegen von Gamepro / Gamestar ?
Schaut ihr euch diese auch mal an ? Und hattet ihr nicht auch mal eine Video-Reihe namens High 5 ?! :O
(Wochenrückblick und so) ;)
 
Zum Podcast: Wer malt/Zeichnet da dauernd im Hintergrund? Das nervt ja extrem...dieses Filzstiftqietschen.
Schön ,dass die XboxOne GA-Videos abspielen kann,warum geht das mit dem sm artphone immer noch nicht ohne Probleme(galaxy s3)? Eure Schwesterseiten schaffen es doch auch und haben sogar ne Mobile Seite. Ziemlich schwach imo



T-pay es gibt auch akkupacks für die Controller.
Btw hab ich es lieber wenn da keine fest verbauten Akkus verbaut sind.
So muss ich mir theoretisch nicht nen neuen controller kaufen,weil der Akku platt ist.
Grad in Hinsicht auf langlebigkeit für Sammler von Konsolen. In 15-20Jahren bekommt man sicher recht schwrr noch ordentlich funktionierende Original controller
 
Ich wollte euch folgendes fragen:
Ich überlege gerade ob ich mir ein PS3-Lenkrad kaufen soll. Ich weiß allerdings nicht ob die PS3 Lenkräder auch auf der PS4 funktionieren werden. Und das ist auch meine Frage: Werden PS3 Lenkräder auch auf der Ps4 gehen und welches Lenkrad würdet ihr mir für unter 200€ empfehlen? Eure Podcasts sind Klasse!
 
@wawnord
Aber der Controller, der mitgeliefert wird, hat keinen fest verbauten Akku!
Ja ist Geschmackssache, aber wenn mit seine Hardware gut behandelt, dann geht da auch nix kaputt ;)
Hab mir vor ca. 10 Jahren nen Funkcontroller für die PS2 gekauft (mit fest verbautem Akku) &
der funktioniert Heute noch! :P
 
Ich finde die Entscheidungsfreiheit gut. Fest verbauter AKKU ist Iphonewegwerfstyle, geht garnicht.... auch aus Umwelttechnischen gründen nicht.
Son Controller wird schneller in den Hausmüll geworfen als Akkus, die eher zum Recycling gebracht werden.

Klar, kann man den Akku mit etwas aufwand auch tauschen, was ich als techniknerd ja auch machen würde, aber welcher Normalsterbliche macht das denn? Wegschmeissen und neukaufen wenn der Akku platt ist. Und Akkus sterben irgendwann IMMER
 
Also ich hätte lieber ein akku wie bei dem DS3. Der Controller schwächelten mit der Zeit zwar immer mehr, hat aber trotzdem noch genug Power, um stunden lang mit einer Ladung zocken zu können. Also ich war mit dem akku zufrieden.^^
 
Sorry, das war dann wohl ich ... ich kritzel gerne nebenher :/ Jedoch nicht mit dem Filzstift, sondern mit einem Bleistift. Dann war es das wohl mit dem Stündchen Zeichenspaß ;)

Du darfst ruhig weiter malen, aber dann wollen wir Deine Zeichnungen auch mal hier in einem Speical sehen! :D (Die sollen ja ziemlich gut sein, habe ich gehört.)

btw.: Schöner Podcast letztes Mal! Hat mir wie immer sehr gut gefallen. Neue Frage kommt nächstes Mal wieder.
 
Sorry, das war dann wohl ich ... ich kritzel gerne nebenher :/ Jedoch nicht mit dem Filzstift, sondern mit einem Bleistift. Dann war es das wohl mit dem Stündchen Zeichenspaß ;)

Also mich stört es auch nicht :) Ich würde auch deine zeichnungen die du wärend der podcast aufnahmen immer zeichnest gerne sehen^^
 
Zeichnen Battlefield/FIFA Ni Nu Kuni

Sorry, das war dann wohl ich ... ich kritzel gerne nebenher :/ Jedoch nicht mit dem Filzstift, sondern mit einem Bleistift. Dann war es das wohl mit dem Stündchen Zeichenspaß ;)


Ne, wenn Katha nich mehr zeichnen darf, darf sie auch nicht mehr parodiert werden. Ehrlich irgendwo hört der Spaß auf, jeder redet hier über FIFA und Battlefield, keiner über über Nintendo und dann wird einem noch das malen untersagt.;)

Meine Frage, ich habe Gerüchte von einem neuem Teil von Ni Nu Kuni gehört, wisst ihr da schon etwas Neues, kommt dies für die PS3 oder PS4 ?
 
Schöner Podcast zur One. Gerne beim nächsten Mal auch so ausführlich zur PS4 - obwohl man bei dem vielen Material (z.B. Extraguide) aus Eurem Hause wohl kaum noch was neues sagen kann...

Eine Frage: Ich zock jetzt seit dem Wochenende BF4. Wie habt Ihr denn die Änderungen im Gameplay bewertet? Man kann z.B. den Soldaten nicht außerhalb der Gefechte aufrüsten oder verändern - das halte ich für Murks. Auch die Übersichtlichkeit hat meiner Meinung nach gelitten, BF 3 wirkte aufgeräumter und zeigte klar die wichtigsten Facts.
Rote Dreiecke über den Feinden? Wer braucht denn sowas?
Vom Spielspass her würde ich trotz größere Gegnerzahl daher keine höherer Note vergeben (BF 4 9 auf gamesaktuell.de, BF 3 8,5). Im Heft wurden diese Änderungen nicht kommentiert.
 
Hallo,
zum Spiele synchronisieren:

Da fällt mir „The Wolf Among Us“ ein.
Zumal es nur eine englische Sprachausgabe gibt.

Oder wie wäre es mit dem besten Spiel in der Bewertung weltweit?
Day of the Tentacle, kurz: DOTT, von 1993!
Wird in vielen Listen als das beste Spiel aller Zeiten geführt.

Die Laverne müsste natürlich von Katharina Reuss gesprochen werden.

Gruß, Lahay ;)
 
Hi, vielen Dank für den informativen XBox-Podcast. Aber da ich ja die PS4 vorbestellt habe, wird mich Euer nächster Podcast hundert Mal mehr flashen: ich freu mich schon sehr darauf !

Und eine Frage gibts auch noch: ich spiele gerade "Zelda - a link between worlds" auf dem 3DS und bin begeistert, da mich schon allein die Musik, der Grafikstil und das Gameplay an meine Jugend erinnert. Habt ihr es schon gezockt ? Wie findet ihr den Zelda-Nachfoger ? Ist es nur ein "Abklatsch" von "Zelda - a link to the past" oder ein würdiger Nachfolgetitel ?
Ich wette, jeder von Euch kann sofort die Titelmelodie summen, wenn man Euch fragen würde. Ich hab sie auf jeden Fall selbst nach 23 Jahren (!!!!!) noch abrufen können. :-)
 
Eine Spaßfrage zum 291. Podcast:
Ich möchte jede(n) Anwesende(n) des Podcast bitten 3 Dinge, über sich selbst (!), aufzuzählen warum er (sie) der (die) Beste für seinen (ihren) Job ist.
In diesem Fall stinkt Eigenlob nicht, da dies eine Leserfrage ist. ;)
Welche 3 Dinge zeichnen euch also "glanzvoll" aus?
 
Nochmal zu meiner MGS 5 ground zeroes frage zurück. Ihr könntet ja mal bei konami zumindest nachfragen wie es den jetzt mit einer disc verison für europa aussieht und wen wirklich könnte man ja wie schon gesagt eine petition starten aber keine ahnung ob sich das jetzt noch lohnen würde. Und zur synchro sache, die manaia oder gamepro ( weiß nicht mehr genau) hat das ja auch mal vor jahren gemacht xD die haben damals unter anderem mal das Shenmue intro bayrisch synchronisiert. Wäre cool wen ihr sowas auch machen würdet^^
 
Hallo liebe Podcastler.
Ich habe diesen Kommentar schon unter eine News bezüglich der Ps4 gepostet.
Doch ich würde da sehr gerne eure Meinung zu hören und deswegen fürge ich ihn hier noch mal ein.
Er bezieht sich auf die Verfügbarkeit der Konsole zum Start:

Mich würde mal die Marktlage bei den Händlern interessieren. Ich war selber grade bei einem Elektronikmarkt in meiner nähe und auch wenn mir klar war das ich mit Sicherheit keine bekomme, wollte ich mir den Spaß nicht nehmen lassen.
Das Ergebnis war das es KEINE einzige Konsole zum "Start" gab. Und über Handys wurde diese Lage auch von vielen anderen Händlern berichtet.( u.a. MediaMarkt, Saturn, Real, MediMax, Gamestop, Euronics) Es gab leider kein positives Beispiel.
Bei uns gab es auch Gerüchte das sogar beim Sonycenter in Berlin (?) nicht jeder eine bekommen hat. Obwohl Sony zuvor noch verkündete das jeder zumindest dort eine bekommen soll.
Wie schon gesagt stört es mich jetzt nicht wirklich das ich keine PS4 zum Release bekomme. Momentan gibt es auch FÜR MICH keine Spiele bei denen ich sagen müsste ich brauche jetzt sofort die PS4. Dann kaufe ich mir erst eine Ps Vita :P
Aber das es Augenscheinlich nur auf Vorbestellung eine PS4 bis Januar/Februar (Aussage von Euronics und Gamestop Angestellten) gibt finde ich schon sehr schade und auch nicht Fair den Leuten gegenüber die Finanziell nun nicht so sicher sind das sie ein halbes Jahr im voraus sagen können das sie 400 Euro oder mehr ausgeben können.
Auch das Vorbesteller jetzt teilweise nicht bedient werden ist schon sehr schade.
Ich Arbeite in einem Kino und wir verkaufen ja auch nicht mehr Karten im Vorverkauf als wir Plätze im Saal haben und schicken dann die Kunden an der Abendkasse alle nach hause.
Ich bin mir sicher das es zu Weihnachten einige Kinder geben wird die sehr Traurig sein werden weil sie ihr (evtl Vorbestelltes) Geschenk nicht bekommen.
Mir ist durchaus klar das so etwas eigentlich nicht der Sinn von Weihnachten ist aber das ändert nicht die Tatsache das es durchaus so sein wird.

Als Beispiel habe ich mal hier den Facebook link zu Berlet die wie viele andere auch nicht wissen wann sie mal was bekomen:
https://www.facebook.com/BERLET.de
 
Zurück