Xbox One: Microsoft reagiert auf die Probleme mit den Laufwerken

ich denke mal es schnell behoben und villt wid der ein oder andere mit einer konsole belohnt :D
 
Finde ich gut das sich Microsoft zu Problemen schnell äussert im gegensatz zu anderen konkurrenz Firmen. Microsoft wird sicher jede defekte Konsole schnell ersetzen können. An der Service von Microsoft gibt es schon seit jahren nichts zu meckern.
 
Naja, das Laufwerk ist ja nur fürs liegen gebaut. Vielleicht war das der Fehler. :/

Bei den paar Videos die ich bis jetzt gesehn hab lag die Konsole immer. Und dem Laufwerk dürfte es auch egal sein ob es liegt oder nicht.
Wäre ja mal interessant was für Laufwerke in der Kiste drin sind. Bei der 360 hatte MS den Hersteller ja immer mal gewechselt. Zum schluss waren es dann LiteOn Laufwerke.
 
Würde mich nicht wundern, wenn Micro$oft von den Problemen wusste. Die gehen sogar über Leichen wenn's ums Geschäft geht. Ich fühle mich da an die 360 erinnert. Damals haben sie doch auch behauptet das nicht übermäßig viel Konsolen kaputt gehen und haben damit alle Kunden angelogen. Nur um später kleinlaut alles zu gestehen und die Garantie gezwungenermaßen zu verlängern.
 
Falls es wieder ein Fehler ist, wovon Microsoft weiß, spielt es Sony in die Karten. Ich kaufe mir eh erst Weihnachten 2014 eine XboxOne, da Sony im Preisleistungsverhältnis klar vorne liegt und für mich die interessanteren Exklusivtitel im kommenden Jahr im Gepäck hat. Falls Gears of War 4 u. Halo 5 kommen sollten, wäre es ein Kaufgrund für mich die XboxOne zu kaufen. Aber solche Spiele wie Ryse sind definitiv kein Kaufgrund für die XboxOne ....
 
genau so gut könnte man auch behaupten das sony von den problemen ihrer konsole gewußt hat und sie trotzdem auf den markt brachte.
wenn es gegen keinen der hersteller beweise dafür gibt,ist das einfach als gerücht abzuhacken.
keiner der hersteller würde das freiwillig zugeben.
 
Völlig egal ob MS vorher was wusste. Der einzige vorteil dabei ist das man mit mit einer gewissen ausfallquote kalkuliert und im vorfeld sich drauf einstellen kann. Dass man wegen paar defekten laufwerken den launch nach hinten verschiebt ist utopisch. Und so wie es aussieht ist die ausfallquote überschaubar.
 
Ich poste den Spruch nur, weil er wirklich gut ist:
"If you want a console that can play disc based games, there already is a console that is capable to do this. It's calles a PS4."
- Don Mattrick -

Ist eine Anspielung auf:
"Fortunately we have a product for people who aren't able to get some form of connectivity and it's called Xbox 360,"
- Don Mattrick -

Den habe ich auf IGN gelesen und der ist einfach zu gut um ihn nicht weiterzugeben. :D

Ich hoffe es handelt sich bei beiden Konsolen nur um Fertigungsprobleme die sich gleich zeigen und das keine noch ein wirkliches Problem hat.
Wenn ich von meiner Expertise mit deutlich einfacher strukturierten Geräten ausgehe, dann handelt es sich hier meistens um Fertigungsprobleme. Da muss erst einmal ein Bewusstsein entstehen, was bei der Massenproduktion alles schief gehen kann, bis man diese Mechanismen abschalten kann.

Die wirklich kritischen Fehler, die die Stabilität im Feld betreffen, dürfen eigentlich per Design nicht auftauchen. Aber das ist immer einfacher gesagt als getan. ^^
In der Endprüfung wird nur der Zusammenbau kontrolliert.

Anyways: Ich hoffe hier bekommt jeder eine funktionierende Konsole. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn MS davon wusste das es diese Probleme gibt, wäre es doch PR technischer Selbstmord, dass zuzugeben.
Sie werden einfach ihr Standard Statement zu solch einem Thema abgeben, nämlich das es normal sei/ist das es Probleme bei der Fertigung geben kann und die Konsole ersetzen oder reparieren.
 
Zurück