Xbox One: Die Grafik der Launch-Spiele ist erst der Anfang, so Microsoft

Er sagt weiter: "Aber das ist nur der Anfang." Schließlich hat man schon auf der Xbox 360 gesehen, wie groß der Fortschritt über die Jahre war.

Ja, mehr Grafik Effekte noch niedrigere Auflösung. Sogar Halo 3 war nicht mal in nativem 720p.
 
Dass ist ja auch das Mindeste was man auf beiden Konsolen erwarten darf.
 
Über die Grafik mache ich mir am wenigsten Sorgen, weder bei PS4 noch bei XBoxONE, da beide ja schon eindrucksvoll bewiesen haben (Killzone, Ryse, Forza, NfS) was zu diesem frühen Zeitpunkt schon möglich ist.
Mehr Sorgen mache ich mir da schon über spielerisch gehaltvolle Games und "Spielkonzepte" wie beispielsweise bei Forza 5.
 
MW: You know, I’m just focused on building a great product, and getting it in front of people, I think when people get a chance to use it, they’re gonna be pretty excited.

---

I guess this kind of answer is still better than what we heard yesterday from Xbox France’s Marketing Manager, that denied the power gap outright and mentioned that the power of the cloud can make the Xbox One four times more powerful.

---

Der eine lehnt sich aus dem Fenster, der andere nicht. :rolleyes:
 
Wie meinst du das, ich meine im zusammenhang mit Forza ? Ich glaube, ich stehe irgendwie auf'm Schlauch. :confused:

Ich meine den, im Vergleich zu den Vorgängern, deutlich reduzierten Umfang und die mMn unverschämte DLC Politik, vor allem diese sogenannten Mikrotransaktionen, auf die das ganze Spiel zugeschnitten ist.
Wenn im Vorfeld beispielsweise Entwickler und Publisher bestreiten Inhalte zurückzuhalten, aber am Releasetag sofort der erste kostenpflichtige DLC erhältlich ist.
Klar kann man das Spiel auch ohne diese ganzen "Zusatzinhalte" spielen, hat dann aber für meinen Geschmack mit 12 Strecken +2 Teststrecken und "nur" 200 Autos einen doch sehr geringen Spielumfang für einen Simulations-Vollpreistitel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den, im Vergleich zu den Vorgängern, deutlich reduzierten Umfang und die mMn unverschämte DLC Politik, vor allem diese sogenannten Mikrotransaktionen, auf die das ganze Spiel zugeschnitten ist.
Wenn im Vorfeld beispielsweise Entwickler und Publisher bestreiten Inhalte zurückzuhalten, aber am Releasetag sofort der erste kostenpflichtige DLC erhältlich ist.
Klar kann man das Spiel auch ohne diese ganzen "Zusatzinhalte" spielen, hat dann aber für meinen Geschmack mit 12 Strecken +2 Teststrecken und "nur" 200 Autos einen doch sehr geringen Spielumfang für einen Simulations-Vollpreistitel. :)
Du sprichst immer von "sehr geringen Spielumfang". Die 14 Strecken gibt in 42 unterschiedlichen Variationen. Dabei wird eine Strecke nicht einfach nur in entgegengesetzter Fahrtrichtung gefahren, sondern in völlig neuen Streckenverläufen. Das einzige was sich nicht ändert ist die Location, die bleibt dann in Prag oder Yas Marina usw.
Es gibt Unmengen von Veranstaltungen mit acht Kategorien, die sich wiederum in mehrere Einzelevents aufteilen. Als Beispiel Die Kategorie Sportwagen: Dort gibt es sechs Unterkategorien: Modern, Muscle, Kult usw. Jede Unterkategorie besteht aus 15 oder mehr Einzelrennen, die 3-20 Minuten dauern können. Kannst Dir selber ausrechnen, wie lange man in der Karriere spielen kann!
Dazu kommen noch die Rivalenrennen gegen Freunde, wöchentliche und monatliche Events, die Lackierwerkstatt und der Mehrspielermodus mit zeitlich begrenzten Events, einer Ligaauswahl, Sonderveranstaltungen wie Drift etc. Natürlich die selbst erstellten Rennen mit allen Tuning-Möglichkeiten, ähnlich wie bei Gran Turismo 5.

Zuerst hatte ich auch den Eindruck, da wurde einfach viel weggelassen, weil man keine Zeit hatte, das Spiel sollte zum Launch raus. Nach zwei Tagen intensiv zocken hatte ich aber eher das Gefühl, es wurde entschlackt und auf das wesentliche reduziert. Jetzt steht vor allem das superbe Fahrverhalten mit den neuen Rumblemotoren am Pad im Vordergrung. Durch die Drivatare wurde Forza so realistisch, wie es selten eine andere Rennsimulation erreicht hat. Das entschädigt die Käufer, die zuvor noch gezweifelt hatten. Erst wenn man es selber spielt, merkt man wie genial es wirklich ist. Da bin ich bisher nicht allein mit meiner Meinung. Was regt man sich da noch über ein paar kostenpflichtige DLCs auf? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich mal gespannt denn die spiele bis jetzt sind entweder grafisch nicht der brüller oder haben zu wenig inhalt
 
Ich meine den, im Vergleich zu den Vorgängern, deutlich reduzierten Umfang und die mMn unverschämte DLC Politik, vor allem diese sogenannten Mikrotransaktionen, auf die das ganze Spiel zugeschnitten ist.
Wenn im Vorfeld beispielsweise Entwickler und Publisher bestreiten Inhalte zurückzuhalten, aber am Releasetag sofort der erste kostenpflichtige DLC erhältlich ist.
Klar kann man das Spiel auch ohne diese ganzen "Zusatzinhalte" spielen, hat dann aber für meinen Geschmack mit 12 Strecken +2 Teststrecken und "nur" 200 Autos einen doch sehr geringen Spielumfang für einen Simulations-Vollpreistitel. :)

Dafür siehts umwerfend aus und hat spielerisch deutliche Fortschritte gemacht obwohl diese nicht zwingend notwendig waren - irgendwo muss man sich halt entscheiden.Entweder man bringt ein Vollpreis-Add-On nach dem anderen oder man entwickelt sich weiter,nimmt dafür allerdings Content-Kürzungen in Kauf.
Das Ergebnis ist spielerisch mehr als herausragend.Zudem gibt es dem Team die Chance das Balancing nochmal zu optimieren,das leider bei so ziemlich allen Rennspielen leider ziemlich für die Tonne ist.

Das DLC-Packs heutzutage am ersten Tag alles andere als ungewöhlich sind,auch Genreunabhängig, und Microtransactions auch seit NfS ProStreet nichts besonderes mehr sind (es gab vorher schon einige Titel mit dem gleichen Ergebnis...nur über den Marktplatz) sollte eigentlich klar sein.Sie könnten selbstverständlich die Inhalte von Anfang an in das Spiel hauen,aber wenn sie dann 80-90€ für das Spiel nehmen wird auch wieder rumgeheult.
Die Idee immer mehr,schöner,besser,größer zu bekommen und dafür immernoch das gleiche zahlen zu müssen ist absolut naiv.

na da bin ich mal gespannt denn die spiele bis jetzt sind entweder grafisch nicht der brüller oder haben zu wenig inhalt
Du wirst dich noch wundern....allein die Spiele sich ich bis jetzt auf der Konsole gesehen habe waren schon nicht mehr mit den mies komprimierten Videos zu vergleichen.Bis auf FIFA 14 (Der erneute Beweis: Hohe Auflösung macht das Gesamtbild nicht immer besser) und NBA Live 14 welches nur als 2K-Rip Off gelten kann :ugly:
Meine größten Überraschungen neben Forza 5,bei dem mir der Mund offen stand, waren Killer Instinct (solche Partikeleffekte hat man bisher noch nie so gesehen und es spielt sich unglaublich gut) und NBA 2K14 bei dem ich gerne den Kommentar von einem Kumpel gerne wiederholen würde,aber dann wohl schnell wieder aufgrund der Kraftausdrücke wieder gelöscht werden würde und den Gründen warum er wohl beim zocken das Pad über den Kopf halten muss :D

Die letzten Wochen und Monate wurden so stark mit ewigen Genöhle und geheule verbracht das total untergegangen wie deutlich die Spiele besser aussehen und wie stark sie weiterentwickelt wurden.Auch Konsolenübergreifend.Bspw. NBA 2K14 welches nicht nur grafisch mehr als massiv aufgewertet wurde sondern komplett überarbeitet wurde - von den Menüs,Animationen bis hin zu den Strategien.

An die,die ihre neue Konsole noch nicht haben: Macht euch keine Sorgen...euch wird schon die Kinnlade auf den Boden knallen,macht euch nicht so sehr einen Kopf :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wundert diese Aussage? Durch Leute wie Mula wird Microsoft doch gezwungen, eine solche Aussage zu tätigen. Diese Leute haben anscheinend nichts besseres zu tun, als stundenlang im Netz Bilder rauszusuchen, um mal eins zu finden, wo die Grafikengine entweder gerade Macken macht, oder wirklich schlecht aussieht. Hauptsache das Spiel und die Konsole schlechtreden, um was anderes scheint es gar nicht zu gehen.

Btw: BF4 auf der One sieht selbst in 720p unverschämt scharf aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wundert diese Aussage? Durch Leute wie Mula wird Microsoft doch gezwungen, eine solche Aussage zu tätigen. Diese Leute haben anscheinend nichts besseres zu tun, als stundenlang im Netz Bilder rauszusuchen, um mal eins zu finden, wo die Grafikengine entweder gerade Macken macht, oder wirklich schlecht aussieht. Hauptsache das Spiel und die Konsole schlechtreden, um was anderes scheint es gar nicht zu gehen.

Btw: BF4 auf der One sieht selbst in 720p unverschämt scharf aus. ;)

you made my day ;)


Btw: BF4 auf der One sieht selbst in 720p unverschämt scharf aus. ;)
ja deswegen Xbox One's Scaler May Be Applying a Sharpening Filter to All Sub-1080p Games - NeoGAF
Xbox One: Crushed blacks & RGB settings broken? - NeoGAF
 
Wen wundert diese Aussage? Durch Leute wie Mula wird Microsoft doch gezwungen, eine solche Aussage zu tätigen. Diese Leute haben anscheinend nichts besseres zu tun, als stundenlang im Netz Bilder rauszusuchen, um mal eins zu finden, wo die Grafikengine entweder gerade Macken macht, oder wirklich schlecht aussieht. Hauptsache das Spiel und die Konsole schlechtreden, um was anderes scheint es gar nicht zu gehen.

Btw: BF4 auf der One sieht selbst in 720p unverschämt scharf aus. ;)

das ist quatsch was du schreibst, es geht hier nicht darum MS nieder zu machen sondern einfach zu zeigen, dass MS mit deutlich verbessertem Material geworben hat und das ist unter aller Sau, das sind nicht enfach 1-2 Bäume die etwas verpixelt sind, das Spiel sieht im Allgemeinen einfach viel schlechter aus als das E3 Gameplay

und ich habe auch Battlefield vergleichsvideos geguckt, die One Version ist da technisch auch ein Witz ... klar sieht es noch gut aus, aber trotzdem kann man doch sagen dass es schlechter aussieht als es sollte für Next Gen
 
Zurück