Xbox One: Eigene Gameplay-Videos mit der Konsole aufnehmen - so geht's!

Man kann auch sagen "Xbox aufzeichnen" dann zeichnet die Konsole die letzten 30 sec auf.
 
Mit dem kostenlosen UPLOAD funktioniert die Sache wirklich gut! Ich habe schon einige FIFA- und Forza-Momente mit Freunden geteilt, die waren alle ziemlich begeistert. Im Gegenzug sieht man sich die coolsten Moves aus Ryse von einem Freund an... macht Spaß und funktioniert reibungslos, wenn man schnelles Internet hat. Sonst kann man schon mal fünf Minuten warten, bis der Clip hochgeladen wurde. Youtube lässt grüßen! ;)
 
Paar Fragen die ich mir stelle:

Gibt es dieses Programm zum schneiden der Videos auch für die PS4? Wenn nicht, dann wäre es nen großer Vorteil für die Xbox One. Hatte mich schon vor einiger Zeit mal gefragt ob man die Videos auch schneiden kann.

Und kann man die Videos auch direkt auf der Festplatte speichern und dann per USB Stick oder so auf den PC übertragen? Denn was ich gelesen habe ist ja, das man bei der PS4 die Videos und Screenshots bisher nur auf Twitter und Facebook hochladen kann .. und es so zu massiven Komprimierungen kommt.

Und die dritte Frage ist: Kann die XO denn auch ganz normal Screenshots aufnehmen oder nur Videos?
 
Zurück