Electronic Arts will zur besten Firma Amerikas gewählt werden

Na da haben sie ja einen sehr langen Weg vor sich:D
Ich kann auch gut auf EA verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo P.Söderlund, die EA-Arroganz ab zu schütteln war der erster schritt, dann sehen wir weiter...
Weiter so ;)
 
Find ich gut! Mit der Abschaffung des Online-Passes haben sie immerhin schon den Anfang gemacht.
Hoffentlich bessert sich auch das Image mal. Ich will auch weiterhin Spiele wie Mass Effect, Dead Space, Need for Speed, FIFA und Battlefield in Top-Qualität spielen können.
 
Find ich gut! Mit der Abschaffung des Online-Passes haben sie immerhin schon den Anfang gemacht.
Hoffentlich bessert sich auch das Image mal. Ich will auch weiterhin Spiele wie Mass Effect, Dead Space, Need for Speed, FIFA und Battlefield in Top-Qualität spielen können.

Den Online-Pass haben sie abgeschafft. Dafür haben sie Sim City einen Always-On-DRM ohne Singleplayer verpasst, haben BF4 versaut, weil sie es nicht fertigentwickeln ließen, NFS ist nur noch sinnloser Open World-Raser und und und.

Ehrlich, EA wird auch die nächsten Jahre eine der schlimmsten Publisher bleiben.
 
Wurden die niecht immer zum "worst Publisher" gewählt?

Das sind dann wohl ganz hohe Ansprüche die sie sich da stellen, was ja nicht unbedingt verkehrt ist. Und in so fern gebe ich GenX auch recht, dass auch ich nicht auf Titel wie NfS und BF verzichten möchte.

Dann hoffen wir mal 'ne? ;)
 
Das ist doch fast ein ding der unmöglichkeit.Naja,zum schmunzeln hat es gereicht.
 
Ich persönlich kann ja auch nicht verstehen, warm gerade EA zum schlimmsten Unternehmen in Amerika gewählt wurde.
Ich denke das zeigt doch schon, was man von so einer Abstimmung halten kann, vor alles deswegen weil wir ja wissen, wie emotional viele Videospieler sind.
Allein was amerikanische Öl Firmen für die Umwelt bedeuten, lässt alles was EA tut, doch wohl mehr als im Schatten stehen.

Das der Ruf aber tatsächlich nicht mehr der beste ist, lässt sich nun wirklich nicht bestreiten.
Sie geloben Besserung, ich bin gespannt, wie es ankommt und ob es überhaupt klappt.
Fakt ist aber, ich habe mir mit meiner PS4 ein EA Spiel gekauft, nämlich Battlefield 4 und trotz der Probleme ,macht es jetzt schon einen Heiden Spaß.:hoch:
 
Ich persönlich kann ja auch nicht verstehen, warm gerade EA zum schlimmsten Unternehmen in Amerika gewählt wurde.
Das ist leicht erklärt. Das größte englischsprachige Imgageboard der Welt hat auf dem Unterboard /v/ dazu aufgerufen. Als Folge wurde in die Abstimmung massiv eingegriffen, so dass andere Unternehmen auf die hinteren Plätze verdrängt wurden. Gegen eine abgestimmte Gruppe von solch einer Größe hat man kaum eine Möglichkeit das Ergebnis in eine andere Richtung zu beeinflussen, auch weil extra Bots zum Voten geschrieben wurde. Immerhin konnte man unendlich viele Male mit der gleichen IP abstimmen.
 
Das ist leicht erklärt. Das größte englischsprachige Imgageboard der Welt hat auf dem Unterboard /v/ dazu aufgerufen. Als Folge wurde in die Abstimmung massiv eingegriffen, so dass andere Unternehmen auf die hinteren Plätze verdrängt wurden. Gegen eine abgestimmte Gruppe von solch einer Größe hat man kaum eine Möglichkeit das Ergebnis in eine andere Richtung zu beeinflussen, auch weil extra Bots zum Voten geschrieben wurde. Immerhin konnte man unendlich viele Male mit der gleichen IP abstimmen.
Das ist mir jetzt aber ABSOLUT neu. Die Anzahl der Stimmen lag laut Wikipedia bei der Wahl 2012 gerade mal etwas weniger als 51.000 Stimmen => VIEL zu wenig, wenn deine Geschichte stimmen würde - oder es wurden eben IP Adressen heraus gefiltert, die auffällig oft abgestimmt haben... So oder so hat das wohl nur einen sehr geringen Einfluss gehabt, wenn es überhaupt jemals passiert ist. Zur Wahl 2013 habe ich keine exakten Zahlen gefunden, aber auch da kann ich mir das nicht vorstellen, da so ein Eingriff LOCKER über 90% für eine Seite hätte ergeben müssen.

Da "rundenweise" zwischen zwei Unternehmen abgestimmt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass EA GANZ vorne mit dabei war.
 
Das ist mir jetzt aber ABSOLUT neu.
Es ist die Wahrheit. Zur Zeit der Abstimmung gab es am laufenden Band Threads zur Abstimmung. Jede Runde, bei der EA mit aufgestellt war, wurde gegen das Unternehmen Hetze betrieben und eingegriffen.
Bots mit dynamischen IPs dürften dir auch nicht neu sein.
Ich würde vorschlagen, dass du bei der nächsten Wahl selber mal auf besagtes Imageboard zugreifst und nachsiehst.
wenn es überhaupt jemals passiert ist.
Ich denke mir so etwas nicht aus. Wobei ich zugebe, dass es schwierig nachzuvollziehen ist, da es ein anonymes Imgaboard mit ständig wechselnden Inhalten ist. Ich habe allerdings erlebt, wie es dort zuging. Das sind keine Lügengeschichten.
Zur Wahl 2013 habe ich keine exakten Zahlen gefunden, aber auch da kann ich mir das nicht vorstellen, da so ein Eingriff LOCKER über 90% für eine Seite hätte ergeben müssen.
Ich kann nicht nachvollziehen, woher du diese Sicherheit nehmen willst.

EDIT: Reddit hat übrigens seinen Teil dazu beigetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Wahrheit. Zur Zeit der Abstimmung gab es am laufenden Band Threads zur Abstimmung. Jede Runde, bei der EA mit aufgestellt war, wurde gegen das Unternehmen Hetze betrieben und eingegriffen.
Kann gut sein, dass dort Hetze betrieben wurde. Aber das sagt ja noch nichts über die daraus resultierenden Taten oder deren Ergebnis aus...
Bots mit dynamischen IPs dürften dir auch nicht neu sein.
Davon habe ich wohl gelesen, aber bisher war alles, was technisch von dort kam, war ziemlich unausgereift und sehr einfach einem Urheber zuzuordnen, obwohl es schon LANGE besser Methoden gab. Aber vielleicht haben sie ja inzwischen etwas gelernt. Nur kann man auch solche Bots erkennen, aber die Technik dazu ist noch nicht all zu weit verbreitet.
Ich würde vorschlagen, dass du bei der nächsten Wahl selber mal auf besagtes Imageboard zugreifst und nachsiehst.
Nope, von der Seite halte ich mich fern. Außerdem würde ich ja eh nur lesen, was einige Leute behaupten und ich weiß schon lange, dass NICHTS unbedingt stimmen muss, nur weil es irgendwo im Internet jemand behauptet hat ;)
Ich kann nicht nachvollziehen, woher du diese Sicherheit nehmen willst.
So weit ich weiß, wurde das Ergebnis dieser Wahl erst am Ende veröffentlicht. Wenn jetzt also wirklich jemand die Wahl manipulieren wollte, weiß er nicht, wie viele Stimmen es gab. Es gibt dann eigentlich nur eine Möglichkeit: So lange und oft abzustimmen bis die Wahl vorbei ist, was mit einem Bot mehrmals pro Minute locker möglich sein sollte. Da das vermutlich mehrere Leute gemacht haben, wäre dann aber ein absolut unausgewogene Ergebnis dabei heraus kommen, da ja auch viele der echten Wähler für eine Seite gestimmt hätten. Sprich, es hätte EXTREM dicht an 100% sein müssen, was es aber nicht war.
 
Kann gut sein, dass dort Hetze betrieben wurde. Aber das sagt ja noch nichts über die daraus resultierenden Taten oder deren Ergebnis aus...
Es ist allerdings schon eigenartig, dass seit dem Zeitpunkt, an dem die besagte Seite und Reddit begonnen haben Threads zu dem Thema zu öffnen, auch EA die meisten Negativstimmen eingefahren hat.
Davon habe ich wohl gelesen, aber bisher war alles, was technisch von dort kam, war ziemlich unausgereift und sehr einfach einem Urheber zuzuordnen, obwohl es schon LANGE besser Methoden gab. Aber vielleicht haben sie ja inzwischen etwas gelernt. Nur kann man auch solche Bots erkennen, aber die Technik dazu ist noch nicht all zu weit verbreitet.
Woher stammt das Wissen, wenn du dich von der Seite fern hältst?
Nope, von der Seite halte ich mich fern. Außerdem würde ich ja eh nur lesen, was einige Leute behaupten und ich weiß schon lange, dass NICHTS unbedingt stimmen muss, nur weil es irgendwo im Internet jemand behauptet hat ;)
Das ist richtig. Nach den Threads steht es aber außer Frage, dass zumindest ein Teil zu dem Ergebnis beigetragen wurde. Wenn keine Videospielseiten Hetze betreiben, warum verliert dann ein Unternehmen, dass Außerhalb dieser Branche kaum Relevanz zeigt?
So weit ich weiß, wurde das Ergebnis dieser Wahl erst am Ende veröffentlicht. Wenn jetzt also wirklich jemand die Wahl manipulieren wollte, weiß er nicht, wie viele Stimmen es gab. Es gibt dann eigentlich nur eine Möglichkeit: So lange und oft abzustimmen bis die Wahl vorbei ist, [...]
Was nicht unvorstellbar ist.
Deine Annahme zu den Bots würde implizieren, dass die Bots massenweise eingesetzt wurden und von vielen Leuten. Das haben aber mit Sicherheit nicht der Großteil gemacht. Die meisten haben höchstwahrscheinlich manuell eine Hand voll Male abgestimmt.
/v/ und /r/ - Gaming hatten ihren Einfluss. Ich weiß, dass ich mich auf dünnem Eis bewege, da ich so gut wie nichts davon beweisen kann, allerdings habe ich die Aktivitäten zu der Zeit direkt verfolgt. Ich bin mir einer Beeinflussung sicher.

Entschuldige, ist etwas länger:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher stammt das Wissen, wenn du dich von der Seite fern hältst?
Aus den Medien wie der c't, die zum Beispiel deren Tools untersucht haben. Wenn ich mich recht erinnere, steht die Beschreibung der Funktionsweise der bekannteren Tools auch in der Wikipedia.

Das ist richtig. Nach den Threads steht es aber außer Frage, dass zumindest ein Teil zu dem Ergebnis beigetragen wurde. Wenn keine Videospielseiten Hetze betreiben, warum verliert dann ein Unternehmen, dass Außerhalb dieser Branche kaum Relevanz zeigt?
Weil Gamer schon immer sehr viel online unterwegs waren...

Ich bin mir einer Beeinflussung sicher.
Wenn die User aus diesen Threads abgestimmt haben, war das ja schon eine Beeinflussung. Aber dass die so "richtig groß" ausgefallen sein soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Selbst EA hat das nicht als Verteidigung vorgebracht und die wären ja eigentlich auf eine angewiesen gewesen...

Also diese Referenz in dem Artikel ist ja mehr als schwach. Das heißt ja nur, dass sie wussten, dass dort viel darüber geschrieben wird. Sonst nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück