PS4: Elegant und reduziert - Das Menü der PlayStation 4 im Video

Was ich ja scheiße finde: warum haben die Spiele keine eigene Kategorie? Ma scrollt da durch diese Leiste durch, hat Kategorien wie TV/ Video, Musik, News etc. und immer wieder mittendrin tauchen die Spiele auf, die man so installiert hat. Das ist doch Nonsense. Genau wie die Apps von Musik Unlimted und dem Video-Dienst. Die sind da mank der ganzen Leiste eingestreut, anstatt in einer Kategorie einsortiert zu sein, so dass ich da nicht erst durchscrollen muss, um zu meinem Spiel zu gelangen.

PS: wie ist er denn hoch in die Optionsleiste gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm echt komisch.
Ich bin mir sicher von US'lern gelesen zu haben das die Spiele in der Bibliothek landen, aber im Video sind die klar im Hauptmenü zu sehen.
Bug oder Einstellungsfrage?

Ansonsten muss ich auch inzwischen sagen, das mir das UI doch sehr gut gefällt und auch besser als das der Xbox One.
Letztere hat aber klar den besseren Begrüßungsbildschirm! :D
 
und auch besser als das der Xbox One.

Hab das UI heute mal kurz gesehen, zum ersten mal und ich will ja jetzt nicht bashen oder so, aber ich konnte mir das echt nicht länger als 10 Sekunden antun. Diese Kacheln und die knall bunten Farben. Fürchterlich >.<"
 
Also mir gefällt das menü sehr gut^^ Freu mich schon wen ich die PS4 selber besitze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...schön, dass der Flow-Effekt beibehalten wurde. Hat in Verbindung mit der akustischen Untermalung was sehr atmosphärisches.
 
Ehrlich gesagt gefällt mir das X1 UI besser, ist aufgeräumter und anpassbar.
Das der PS4 tut es auf jeden Fall auch und außerdem sind wir Gamer auch selten darin unterwegs, sonder starten einfach unser Game und dann ist das UI scheiß egal.
 
Ehrlich gesagt gefällt mir das X1 UI besser, ist aufgeräumter und anpassbar.
Das der PS4 tut es auf jeden Fall auch und außerdem sind wir Gamer auch selten darin unterwegs, sonder starten einfach unser Game und dann ist das UI scheiß egal.

also dass dir das X1 UI besser gefällt hätte sich wohl niemand denken können :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir überhaupt nicht. Das XMB war wesentlich klarer strukturiert, aber man man muss ja heutzutage alles schön bunt anmalen und mit großen Bildern verzieren...
Nur das Kontext-Menü beim Öffenen eines Elements ist nicht schlecht gemacht.

Vielleicht ändert sich der Eindruck beim ersten eigenen Hands-On. Allerdings finde ich schon das Vita-Menü grottig...
 
Im Vergleich zur Xbox One ist ja wirklich nicht mehr viel drin. Vor allem bei der Spieleauswahl! :D
 
Was soll dein unnötiger Kommentar? Du bist ein XBox Fanboy (brauchst du nicht abzustreiten), dass dir also das X1 UI besser gefällt ist genauso klar wie das mir das PS UI besser gefällt, das ist alles was ich meinte :)

läufst du hier mit Scheuklappen rum?
Ich bin mittlerweile auf dem Trip mir erstmal anzuschauen was beide Konsolen machen udn mich dann zu entscheiden und aktuell liegt die Tendenz Berichtigung PS4. Des Weiteren habe ich nicht geschrieben das es das PS4 UI nicht tut.
Außerdem ist es eine Geschmacks Frage
 
Zurück