Emotionen durch Spiele: Warum Games keine seelenlose Zeitverschwendung sind

das ist hier der beste Videospieleartikel, welchen ich je gelesen hatte!!!!

Genau was hier beschrieben wird ist genau das, was ich immer in Videospielen suche, so selten ist und irgendwie immer seltener wird...

Man muss immer viel Spielen um solche Juwelen zu finden, wie das Zitat von Final Fantasy 9
Echte Schätze sind wirklich RAR auf dieser Welt, aber sollte man das Glück haben und einen wertvollen Schatz finden, sollte man wirklich alles tun um diesen zu bekommen.......

Das sind solche Momente, die ich in Spielen so sehr Liebe, mal Gefühle zu zeigen/haben, zu hoffen und nicht zu verlernen emotionen zu zeigen, in der echten Welt wird sowas immer schwerer, durch solche Games weis ich das ich noch Lebe und nicht wie die Gesellschaft total kalt bin.

Jade Empire als der Mönch sein Leben gibt damit man weiter leben kann, einige andere Szenen...

Silent Hill 2 der Brief am Schluss...

Shadow hearts Convenant das Ende und einige Szenen...

Final Fantasy 7,9,10 ein Traum...

Of Orcs and Men die Dialoge zwischen den beiden...einfach nur interessant,lustig und schön...

Lost Odyssey alle Szenen...

Galerians ,wenn man die Gegner besiegt und die eigentlich echt in Ordnung sind...:-(

Dragon Age 1-2,The Walking Dead, The last of us, Silent Hill 1,3,5,6, Dantes Inferno, Heavy rain, Fahrenheit, The Suffering, Metal Gear Solid 1-4, Max payne 2...

diese Spiele haben mich einfach alle sehr berührt, ich habe mitgelitten, mitgefühlt, verstanden,gehofft, hatte vertraut, war erstaunt, hatte mich gefürchtet, war total überwältigt...wo kann man den heute noch so viele Emotionen zeigen und haben???

Ich weis es so sehr zu schätzen das es solche Spiele gibt, wenn auch selten aber Danke

oder als Zidane in Final Fantasy 9 Kuja, dem Feind hilft und Zidane da sagt, gibt es wirklich einen Grund jemandem zu helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück