PS4 und Xbox One überfordern Netze - Warnung eines Netzwerkspezialisten

Das ist devinitiv der Fall.
Ich weiß nicht, was die Xbone da im Hintergrund für einen traffic veranstaltet (sollte ich viell. mal nachschauen), aber die Multiplayer, bspw. von Battlefield, sind momentan eine richtige Zumutung.
Ob die Telekom schon bei uns drosselt?o.O
 
Das sollte man wirklich mal der Drosselkom vorhalten! Vielleicht kuschen sie dann endlich mal und auch der letzte Bauer in der Republik bekommt endlich superschnelles DSL! :D
 
Es muss insgesamt an der Netzstruktur Deutschlands gearbeitete werden, nicht nur wegen der neuen Konsolen, aber wem erzähl ich das hier, wisst ihr ja selbst.
Sony und MS können, aber müssen nicht Rücksicht darauf nehmen.
 
...und auch der letzte Bauer in der Republik bekommt endlich superschnelles DSL! :D

Wäre ich dafür. Allerdings wer soll das bezahlen? Für unsere Regierung ist es ja #Neuland.
Einen Kabelverzweiger (ca. 200-300 Kunden) mit DSL-Technik auszustatten kostet mindestens 120.000€. Eher weitaus mehr, wenns viel Tiefbau gibt.
 
Klar, das könnte man auf jedes Multimediagerät Anwenden. Movie-, Serien Streaming wird doch immer populärer, auch ohne Xbox und PS4... Also von daher sind wir hier in D wo Fortschrittsbremsen. Back to the 56k, da kann ich mich wenigstens wieder auf das Spielen konsentrieren und mit Kumpels mit bier auf der Couch abhängen und das mit ultra HD Grafik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man wirklich mal der Drosselkom vorhalten! Vielleicht kuschen sie dann endlich mal und auch der letzte Bauer in der Republik bekommt endlich superschnelles DSL! :D

Es würde ja auch schon schnelles DSL reichen.^^
Es müsste auch mal der Punkt kommen wo man sagt, ok das ist der Standard den wirklich jeder hat, setzen wir diesen Standard mal auf eine 32 Tausender Leitung, alles andere darunter, sollte es so nicht mehr geben.
Denn Spiele die 40 GB groß sind mit einer 16 oder 2 Tausender Leitung zu saugen, ist dann schon ein wenig nervig.

Und gerade in Deutschland gibt es dahingehend ja noch einiges aufzuarbeiten, Merkel hat es ja gesagt, Intern ist neuland.:ugly::D
 
Zurück