PS4 und Xbox One: EA erwartet Nachfolger in fünf bis sechs Jahren

ist leider realistisch, da die Konsolen Leistung diesmal beim Release schon nicht mehr überlegen ist.
Hängt natürlich auch alles davon ab wie sich der PC Markt entwickelt.
 
bin da nicht so informiert da ich kein pc´ler bin.
aber der eventeull relativ kurze übergang zu ps5 und xbox3 könnte ja damit zusammenhängen,das ja so weit ich weiß,erst nächstes jahr stärkere pc hardware veröffentlicht wird oder?
früher waren es ja auch mehr oder weniger immer 5-6 jahre bis zum konsolenwechsel.
 
In 5 oder 6 jahren neue konsolen zu veröffentlichen finde ich zu früh, 7 jahre fände ich angebracht.
 
Warum zu früh? Bei der Last-Gen haben sich die Leute doch schon 2010 beschwert, dass die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist.
 
Das wird wohl eher davon abhängen wie sich die aktuelle Generation verkauft und wie günstig man bessere Hardware nachliefern kann.Allein dies war der Faktor warum die aktuelle Generation so lange gehalten hat.Die Grafik der Spiele spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Die neuen Konsolen wurden ja nicht zufällig angekündigt nachdem nahezu alle AAA-Titel (Dead Space 3,Tomb Raider,God of War,Gears of War & Co) alle hinter den Erwartungen zurückblieben.
 
Das wird wohl eher davon abhängen wie sich die aktuelle Generation verkauft und wie günstig man bessere Hardware nachliefern kann.Allein dies war der Faktor warum die aktuelle Generation so lange gehalten hat.Die Grafik der Spiele spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Die neuen Konsolen wurden ja nicht zufällig angekündigt nachdem nahezu alle AAA-Titel (Dead Space 3,Tomb Raider,God of War,Gears of War & Co) alle hinter den Erwartungen zurückblieben.

So was in der Art wollte ich auch schreiben.
Die Frage ist in wie weit evtl. überhaupt ein Nachfolger kommt. Gerade bei MS ist es nicht sicher und Sony geht es in anderen Bereichen auch nicht blendend
 
Ohje... ich hoffe EA irrt sich da den so schnell will ich nicht eine Konsole wieder haben.
SONY und MS sollen sich ruhig zeit lassen.
 
Warum zu früh? Bei der Last-Gen haben sich die Leute doch schon 2010 beschwert, dass die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist.

Das waren vermutlich hauptsächlich die PC-only Spieler die es einfach nicht lassen können gegen die Konsolen zu schießen. ;)
Ich persöhnlich habe immernoch absolut kein Bedürfnis eine neue Konsole zu haben da ich mit der Grafik der Current Gen, insbesondere von den Titeln der letzten 2-3 Jahre, vollkommen zufrieden bin.
 
Wie wär's, wenn man jetzt erstmal mit der PS4 und der Xbox One zufrieden ist?
 
Das waren vermutlich hauptsächlich die PC-only Spieler die es einfach nicht lassen können gegen die Konsolen zu schießen. ;)
Ich spiele hauptsächlich auf Konsole, allerdings war den Titeln der Zahn der Zeit deutlich anzusehen. Entweder der Titel sah brillant aus und lief mit mieser Framerate, oder genau umgekehrt. Gerade GTA 5 hätte eine hübschere Optik und bessere Technik verdient. Open-World-Games stellen hohe Ansprüche an die Hardware und die Konsolen der 7. Generation haben sichtbar ihre Grenzen erreicht.
 
Ich spiele hauptsächlich auf Konsole, allerdings war den Titeln der Zahn der Zeit deutlich anzusehen. Entweder der Titel sah brillant aus und lief mit mieser Framerate, oder genau umgekehrt. Gerade GTA 5 hätte eine hübschere Optik und bessere Technik verdient. Open-World-Games stellen hohe Ansprüche an die Hardware und die Konsolen der 7. Generation haben sichtbar ihre Grenzen erreicht.



Ja das stimmt natürlich. Steigerung nach oben ist jetzt wirklich nicht mehr möglich. Allerdings brauche ich das persöhnlich auch nicht. Das was ich von Beyond gesehen habe sieht schon super aus, wenn sie da die Animationen perfektionieren könnten fänd ich das spitze. Ich muss aber zugeben dass ich noch nicht die Möglichkeit hatte mir ein Spiel wirklich in 1080p auf höchsten Einstellungen usw zB auf den PC anzuschauen, hab also nicht viel Vorstellung davon was da noch möglich ist :D
 
Ich hoffe doch das es so kommen wird, denn dieser 7-8 Jahre Rhythmus ist mir ein wenig zu viel.
 
Wäre wieder viel zu früh.

Naja also ich würde sagen das diese Zeitspanne schon in Ordnung ist.
Denn man MUSS einfach sagen und das bei aller Liebe zu 360 und PS3, dass sie zu alt sind.
Beispiel Battlefield 3 von vor zwei Jahren, da war der unterschied zur PC Version, einfach schon zu gravierend.
Klar gab und gibt es bis heute noch Knaller Titel für die Current gen, technisch, sind das aber jetzt nicht mehr die Bringer.
Ausnahme sind natürlich die Exklusivtitel.
 
Zurück