Forza Motorsport 5: Turn 10 verteidigt Umfang des Xbox One-Rennspiels

Das erstellen eines Fahrzeugs dauert also bis zu 6 Monate? Na dann müssen sie ja schon sehr früh mit der Entwicklung des Spiels angefangen haben. :rolleyes:

Da kann er die sache schönreden wie er will.
Für mich ist der Umfang ein Witz. Und die DLCs setzten dem ganzen nur noch die Krone auf. Also werden sie von mir auch garkein Geld sehn.
Ja ich habe die Wahl die DLCs auch nicht zu kaufen. Genauso habe ich die Wahl auf das ganze Spiel zu verzichten wenn ich mit dem Umfang nicht einverstanden bin.
So ne Abzocke unterstütze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Monate für ein Fahrzeug sind 6 "man-month", also addierte Arbeitstunden des Personals, was an einem Wagen arbeitet. Es sind keine Zeit-Monate. An einem Fahrzeug können bis zu 6 oder 7 Mann tätig sein. Wenn jeder einen Monat daran parrallel arbeitet, sind das addiert 6 Monate.

Wie auch immer, streckenmäßig ist es viel zu wenig Umfang. Zu dem ja anscheinend auch schon DLCs bereit stehen.
 
Das erstellen eines Fahrzeugs dauert also bis zu 6 Monate? Na dann müssen sie ja schon sehr früh mit der Entwicklung des Spiels angefangen haben. :rolleyes:

Da kann er die sache schönreden wie er will.
Für mich ist der Umfang ein Witz. Und die DLCs setzten dem ganzen nur noch die Krone auf. Also werden sie von mir auch garkein Geld sehn.
Ja ich habe die Wahl die DLCs auch nicht zu kaufen. Genauso habe ich die Wahl auf das ganze Spiel zu verzichten wenn ich mit dem Umfang nicht einverstanden bin.
So ne Abzocke unterstütze ich nicht.

Seh ich im Prinzip genauso,obwohl die Anzahl und Auswahl der Fahrzeuge absolut ok ist...was die Strecken betrifft,bleibt FM5 eine absolute Enttäuschung in Sachen Auswahl und Anzahl...DLC hin oder her! Von Nachtrennen und Wetter ganz zu schweigen...
 
tjo und vor ein paar tagen haben sie die "spielinterne Ökonomie" verteidigt.... sprich den exzessiven gebrauch von MTs im game...
 
Ich kann die Argumente Greenawalts gut nachvollziehen. Wir sollten froh sein, dass wir zum Launch überhaupt ein Forza bekommen haben, anstatt sich über zu wenig Strecken zu ärgern.
Immerhin gibt es vier komplett neue Strecken, dazu kommt noch die neue GP-Strecke in Silverstone und das Comeback vom Bugatti-Kurs aus Forza 3, welches neben dem klassischen Le Mans Kurs eigentlich die 15. Strecke ist.
 
Macht es so wie ich. Kauft euch einfach in 1 bis 2 Jahren die GotY Edition mit allen zusatz Fahrzeugen und Strecken die es bis dahin geben wird und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fuhrpark stimmt, sind 200 Autos OK, aber 14 Strecken ist einfach zu wenig. Rennspiele spielt man über Jahre, zumindest bis der Nachfolger kommt. Bei nur 14 Strecken und der nachfolgenden DLC-Abzockfinanzierung finde ich das frech, dass nicht für Käufer im Releasezeitraum mindestend 3 DLC frei sind.
 
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich ein halbes Spiel spiele. Ich find's genial und es macht einen riesen Spaß! :D:p

weil man dir auch ein forza mit 1 auto und 1 strecke verkaufen könnte solangs auf der One läuft - und auch dann würdest du jubeln.
(und das war nicht der erste vergleich der mir eingefallen ist für den würde ich warscheinlich gebannt werden)

Exclusives Showdown | Zero Punctuation Video Gallery | The Escapist
das kommt forza auch vor und er bringts ziemlich gut auf den punkt was forza für die one ist - ich nenns ne melkmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man dir auch ein forza mit 1 auto und 1 strecke verkaufen könnte solangs auf der One läuft - und auch dann würdest du jubeln.
(und das war nicht der erste vergleich der mir eingefallen ist für den würde ich warscheinlich gebannt werden)
Ich staune immer wieder, dass ihr meint mich besser zu kennen, als ich mich selber! ;)

das kommt forza auch vor und er bringts ziemlich gut auf den punkt was forza für die one ist - ich nenns ne melkmaschine.
Wenn einer Kuh eine Melkmaschine nur soviel Spaß machen würde wie mir Forza 5, dann gäbe es nur glückliche Biokühe. So langsam ist es mir aber müßig immer ein Spiel verteidigen zu müssen, das ihr weder gespielt habt, noch dass ihr wirklich Ahnung davon habt, wie das mit den Mikrotransaktionen bei Foza 5 eigentlich abläuft. Man wird zu keiner Zeit aufdringlich dazu genötigt sie zu kaufen, etwa wie bei einem F2P-Mobile-Game, nur mal so zur Info. Ich kann und möchte einfach nicht mehr mit Leuten über ein Spiel reden, dass sie nicht besitzen, sorry für meine Arroganz! ;)
 
tjo ich will forza gar nicht besitzen und ich muss es auch nicht kennen um zu wissen das es ne abzockmaschine ist.
ich muss auch keine s***** essen um zu wissen das sie mir nicht schmeckt.
ich bin halt immer noch der altertümlichen meinung das ich bei einem vollpreistitel auch alles haben sollte (Konsolenunabhängig übrigens)

ich habe übrigens auch nicht angezweifelt das forza an sich ein gutes spiel sein mag - meine kritik dreht sich keineswegs darum.

forza ist halt (bisher) die offensichtlichste DLC maschine der gen für mich.

mit was punkten rennspiele heutzutage? im gegensatz zu anderen genres kann man ja nicht groß mit inovation punkten. sprich der umfang und die grafik zählen. Grafik mag passen bei forza. Umfang? you have to pay (again) for it....

glaubst du wirklich ernsthaft daran das nicht das meiste an den autos und strecken nicht schon lang fertig ist und nur darauf wartet "released" zu werden? ernsthaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir lieber ein Forza für 2014 gewünscht. Es macht spaß, aber dadurch verliert es sau viel Potenzial...
 
Immerhin haben sie das Spiel selbst merklich weiterentwickelt - nicht nur grafisch sondern auch spielerisch.Nicht weil sie nur etwas dazugefügt oder geändert haben damit nicht so auffällt das sich eigentlich am Spiel selbst nicht viel geändert hat.Etwas das nun wirklich nicht viele Spiele von sich behaupten.

@Kayko: .
Hey,NfS wird mit 26(!) Fahrzeugen ausgeliefert und ich gehe jede Wette ein da wird noch locker über 50% DLC-Autos draufgeschlagen.Das es sich offensichtlich kein Stück weiterentwicklet hat kratzt auch keinen...aber hey,solange es nicht exklusiv ist,ist das alles nicht so schlimm...

Du sprichst aber ein allgemeines Problem an:
mit was punkten rennspiele heutzutage? im gegensatz zu anderen genres kann man ja nicht groß mit inovation punkten. sprich der umfang und die grafik zählen. Grafik mag passen bei forza. Umfang? you have to pay (again) for it....
Genau da liegt der Unterschied zwischen Forza 5 und dem ganzen anderen Rennspielen - es hat einige massive Sprünge nach vorne gemacht die nichts mit der Grafik und der Anzahl der Autos zu tun haben.Es fährt sich deutlich anders als die Vorgänger,selbst wenn man die gleiche Strecke fährt, es hat ein ganz neues System wie die Strecken im Auto wahrgenommen werden.Dadurch ist es aber auch deutlich anspruchsvoller.Gerade bei Laguna Seca,welche ich schon seit Ewigkeiten in so ziemlich jedem Rennspiel mit echten Strecken ertragen muss zeigt das deutlich.
Wieviel allein die Drivatars ausmachen und wie genau diese sind muss man leider auch selbst erlebt haben - aber wenn du Freunde hast mit denen du öfters fährst und deren Eigenarten im digitalen Abbild erkennen kannst (mir ist es sogar aufgefallen ohne das ich den Namen erkennen konnte) ist das schon ein gewaltiger Schritt.Die KI vorher war auch ok,aber es war halt eine KI der hin und wieder einen Fehler machte - mit dem Ergebnis jetzt ist das nicht zu vergleichen.
 
Hey,NfS wird mit 26(!) Fahrzeugen ausgeliefert und ich gehe jede Wette ein da wird noch locker über 50% DLC-Autos draufgeschlagen.Das es sich offensichtlich kein Stück weiterentwicklet hat kratzt auch keinen...aber hey,solange es nicht exklusiv ist,ist das alles nicht so schlimm...
Mit dem Unterschied, dass niemand die Politik in Hinblick auf Need for Speed verteidigt. Das ist EA, nicht umsonst zwei Jahre in Folge hintereinander zum schlechtesten Unternehmen gewählt. Kritik muss NfS auch haufenweise einstecken. Es ist einfach kein gutes Spiel geworden, das Open-World-Online-Konzept geht nicht auf.
Turn 10 geht den Weg, den EA von Spielern weltweit Missachtung einbrachte und zerstört sich damit selbst.

Und ich frage mich, warum die Wertungen allesamt für das schlechteste Forza bisher sprechen, wenn es sich in so vielen Punkten verbessert haben soll.
 
Ich will nochmal kurz was zu dem Lotus E10 einwerfen.

Das ist das Auto, was 10 Mio Credits kostet bzw. Gutscheine (die man sich ja kaufen kann).

Es wurde doch mal die Frage gestellt: "Wie lange braucht man, bis man das Auto dann hat?"
Antwort: Keine Woche :) Ich hatte es heute als Geschenk im Postkasten von FM5
 
Die DLC politik von forza wurde von teil zu teil immer unverschämter. Da es aber fleißig runtergeladen wurde, setzten die entwickler immer dreist einen drauf. Die gaminglandschaft und die zukunft bestimmt der spieler mit seinem konsumverhalten. Solange die mündigen gamer in der unterzahl sind, die bei solchen machenschaften den zeigefinger heben und es mehr schulterzuckende melkkühe gibt gehts in die falsche richtung. Zumindest ist es schon mal gut das es kritik gibt.

Vielleicht das nächste mal mehr zeit ins spiel investieren. Mehr energie in andere bodenbeläge, wetterffekte oder zumindest nachtrennen legen als auf fake präsentationen. Ist schon bedenklich mit welchen unseriösen praktiken mittlerweile gearbeitet und worauf der fokus gelegt wird. Forza 5 ist von anfang bis ende ein indiz dafür, dass es fachpresse und konsumenten in den letzten jahren einfach versäumt haben die spiele nicht nur auf grafik, gameplay und bugs zu analysieren, sondern auch die preispolitik und ehrloses marketing zu durchleuchten und anzusprechen. Falls die kombination aus leerem rohling um 70 euro, fake präsentationen auf stärkerer hardware und einer obscuren DLC politik zur gängigen praxis wird, dann gute nacht.
 
Hey,NfS wird mit 26(!) Fahrzeugen ausgeliefert und ich gehe jede Wette ein da wird noch locker über 50% DLC-Autos draufgeschlagen.Das es sich offensichtlich kein Stück weiterentwicklet hat kratzt auch keinen

Abgesehn davon dass NfS eigentlich noch nie eine große Fahrzeugauswahl hatte, ein Arcaderacer und keine Simulation ist und von der Drecksfirma Nummer 1 kommt, wer heutzutage noch NfS spielt dem ist eh nicht mehr zu helfen.;)
 
Zurück