PS4-Release: Die ersten Schritte mit der Playstation 4

Mich würde mal die Marktlage bei den Händlern interessieren. Ich war selber grade bei einem Elektronikmarkt in meiner nähe und auch wenn mir klar war das ich mit sicherheit keine bekomme, wollte ich mir den Spaß nicht nehmen lassen.
Das Ergebnis war das es KEINE einzige Konsole zum "Start" gab. Und über handys wurde diese Lage auch von Viel anderen Händlern berichtet.( u.a. MediaMarkt, Saturn, Real, MediMax, Gamestop, Euronics) Es gab kein positives Beispiel.
Bei uns gab es auch Gerüchte das sogar beim Sonycenter in Berlin (?) nicht jeder eine bekommen hat.
Wie schon gesagt stört es mich jetzt nicht wirklich das ich keine PS4 zum Release bekomme. Momentan gibt es auch FÜR MICH keine Spiele bei denen ich sagen müsste ich brauche jetzt sofort die PS4.
Aber das es Augenscheinlich nur auf Vorbestellung eine PS4 bis Januar/Februar (Aussage von Euronics und Gamestop Angestellten) gibt finde ich schon sehr schade und auch nicht Fair den Leuten gegenüber die Finanziell nun nicht so sicher sind das sie ein halbes Jahr im voraus sagen können das sie 400 Euro oder mehr ausgeben können.
Auch das Vorbesteller jetzt teilweise nicht bedient werden ist schon sehr schade.
Ich Arbeite in einem Kino und wir verkaufen ja auch nicht mehr Karten im Vorverkauf als wir Plätze im Saal haben und schicken dann die Kunden an der Abendkasse alle nach hause.
Ich bin mir sicher das es zu Weihnachten einige Kinder geben wird die sehr Traurig sein werden weil sie ihr (evtl Vorbestelltes) Geschenk nicht bekommen.
Mir ist durchaus klar das so etwas eigentlich nicht der Sinn von Weihnachten ist aber das ändert nicht die Tatsache das es durchaus so sein wird.
 
Ich hab heute auch keine gekriegt. Aber stattdessen hab ich mir forza 5 geholt :) zum glück hab ich mir letzte Woche ne Xbox One gekauft ^^ mit so was hatte ich schon gerechnet.
 
Das war aber auch beim Start von der Xbox so. Ich hatte auch eine vorbestellt aber war neugierig wie es in Märkten aussah. Und siehe da, Mediamarkt, Saturn oder Gamestop, alle leer gekauft! Ich hoffe echt das Microsoft und Sony hier Ihren Kunden gerecht werden können und zeitnah liefern. Finde es auch ein Unding kaum Konsolen an den Handel auszuliefern...
 
Das war aber auch beim Start von der Xbox so. Ich hatte auch eine vorbestellt aber war neugierig wie es in Märkten aussah. Und siehe da, Mediamarkt, Saturn oder Gamestop, alle leer gekauft! Ich hoffe echt das Microsoft und Sony hier Ihren Kunden gerecht werden können und zeitnah liefern. Finde es auch ein Unding kaum Konsolen an den Handel auszuliefern...

Das ist schon richtig so aber jetzt (Nur eine Woche später habe ich bei Saturn die XBONE Stapelweise gesehen. Wo hingegen viele Vorbesteller der ps4 scheinbar erst ende Januar bedient werden können.
 
Das ist schon richtig so aber jetzt (Nur eine Woche später habe ich bei Saturn die XBONE Stapelweise gesehen. Wo hingegen viele Vorbesteller der ps4 scheinbar erst ende Januar bedient werden können.

Na das ist doch toll das Microsoft ordentlich Konsolen jetzt liefern kann! So schnappt man sich dann enttäuschte potenzielle PS4 Käufer im Weihnachtsgeschäft weil es eben keine gibt! Das die PS4 mehr Käufer findet stelle ich auch nicht in frage, es ist aber gut das beide sehr gut angenommen werden!
 
Saturn in München:

Xbox One evtl. noch vor Weihnachten und die PS4 erst ab März für den freien Verkauf :)
 
Zurück